Leistungssteigerung - Husky ´15 FE 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung - Husky ´15 FE 350

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Leistung meiner Husky steigern.. Bringen Auspuffanlagen von Akrapovic oder FMF neben dem klang viel Leistungszuwachs?
    Wie sieht´s mit anderen Mappings aus?

  • #2
    Eine gute Auspuffanlage mit dem richtigen Mapping/ Bedüsung bringt erfahrungsgemäß schon noch so ein paar extra PS und zugleich ein besseres/ spontaneres Ansprechverhalten des Motors und ein freieres Ausdrehen.
    Die original Anlagen sind gerade bei den 4t doch recht zugeschnürt.
    Ob jetzt Akra oder FMF ist wohl eher eine Frage des Geldbeutels und des Pimpfaktors bzw. des persönlichen Geschmacks.
    Leistungsmäßig wird das kaum einen Unterschied machen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Wenn dir die 350 er zu wenig Leistung hat solltest du über den Kauf einer 450er oder 500 er nachdenken . Der Leistungszuwachs über den ESD bei der 350er ist da eher marginal. Gerade die neuen 500 er sollen richtig gut zu fahren sein .
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Welches Mapping ist denn drauf gespielt? Also zuwenig Leistung bei der 350er kann ich mir
        gar nicht vorstellen. die liegt schon recht nahe an der 450er was die Leistung angeht, gibt sie nur
        anders ab. hab beide gefahren und finde, dass die 350er schon anständig nach vorne geht.
        Wo fehlt dir denn die Leistung ? Beim beschleunigen, am Ende....

        Kommentar


        • #5
          Generell gefällt mir die 350er im ganzen schon gut und bin ich mit der Leistung auch zufrieden.. aber ein wenig zusätzliche Leistung kann man ja immer mal gebrauchen ;))
          Mapping ist das originale..

          Kommentar


          • #6
            Welche 350er Bauj. ??

            Meine Empfehlung ist Akra welche nur in Verbindung mit Krümmer Sinn macht um die optimale " Ausbeute " zu erreichen natürlich mit dem dafür entwickelnden KTM-Akra Mapping.
            Sauberes herrausdrehen und einen typischen nicht zu lauten Akra Klang - etwas leiser als original ;)

            Der Drehmoment Schub untenherum ist spürbar und genial - genau das war es was ich beim Umstieg von meiner 450er auf die erste 16er 350er vermisst habe - seit dem würde ich nicht mehr tauschen wollen !

            Ab 17 tut das nicht mehr unbedingt not - geil ist´s dennoch ;)))
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #7
              da kann ich Duke nur beipflichten. Fahre meine 350 er mit einer kompletten Akra-Anlage.
              Allerdings meine ich, dass es kein spezielles Mapping gibt für Zubehöranlagen, nur das offene Mapping
              und die Drossel-Variante. Die wirst du wohl nicht drauf haben. Welche Übersetzung fährst du denn ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                Welche 350er Bauj. ??

                Meine Empfehlung ist Akra welche nur in Verbindung mit Krümmer Sinn macht um die optimale " Ausbeute " zu erreichen natürlich mit dem dafür entwickelnden KTM-Akra Mapping.
                Sauberes herrausdrehen und einen typischen nicht zu lauten Akra Klang - etwas leiser als original ;)

                Der Drehmoment Schub untenherum ist spürbar und genial - genau das war es was ich beim Umstieg von meiner 450er auf die erste 16er 350er vermisst habe - seit dem würde ich nicht mehr tauschen wollen !

                Ab 17 tut das nicht mehr unbedingt not - geil ist´s dennoch ;)))

                Das hört sich doch schon mal ganz gut an:gut2:
                Wer kann mir dann so ein Mapping aufspielen?
                Baujahr 2015

                Kommentar


                • #9
                  Hi ,

                  KTM Händler liegt hier bei 40€. Mofa hinbringen/fahren - Sitzbank runner - Tester ran - 10 min. - und nach hause :weg:


                  Meine Meinung: Akra EVO ( der ohne Carbon Kappe, fahren auch die Werkteams ) geht nix kaputt der hat die beiden Halter angeschweißt.

                  Vorteil: der mit Carbon Kappe hat als Halterung 2 Carbon Bänder welches Dir mind. eins / Saison in A.... geht , der Preis hierfür lass mich Lügen um 100 Taken / Stück :mauer: , desweitern geht Dir beim EVO die Endkappe ZB. bei einer 2 Tages Schlacht in Meltewitz oder Steinbruch auch nicht flöten ;)))

                  Ne E Nummer ist bis 2016 auch noch drauf - wobei eher Uninteressant .......



                  Laut meines Wissen ist die Anlage bis 2016 inkl. Krümmer aus Titan ( war bei mir ) , meiner ab ´17 ist der Krümmer ist aus Edelstahl daher auch ein Schnäppelchen ;))))

                  Preis ohne Gewähr für meine alte war so 1400 - ab ´17 1000 Euronen als kompl. Anlage.

                  ( bis 16 gibt's noch 2 DB Killer dabei - einen der fürs Mapping gemacht ist im schönen Akra Klang und einen Flüstereinsatz , Natürlich geht auch ohne DB allerdings müsstest Du dann meiner Meinung nach von dem Forum hier zu den Grenzspinnern wechseln ;))))))
                  Zuletzt geändert von Duke; 04.12.2016, 04:50.
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay dann werde ich das mal ins Auge fassen!
                    Stimmt die EVO Version ist fürs Enduro wohl besser.. Hab auch schon des öfteren mitbekommen dass die Carbon Bänder gerne mal reißen.
                    Neu sind mir die Anlagen ehrlich gesagt zu teuer, ich werd mal nach was gebrauchten Ausschau halten.
                    Ne ohne DB Killer geht gar nicht:craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Anlagen von der 250er und der 350er sind doch gleich, oder? Hab nämlich was Interessantes von ner SX-F 250 gefunden..

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ich das nicht genau weis , würde ich die Teilenummern ZB. im Powerparts Katalog vergleichen - oder im Netzt beide Raussuchen und Teilenummern vergleichen.

                        ZB. KTM - Rau , KTM Schnellversand oder Melahn Seite ..........


                        oder einer weiß es halt besser hier ;))
                        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                        Kommentar


                        • #13
                          ...ich meine, die Aufnahme des Krümmers ist bei der SX-F anders. Mit handwerklichem Geschick zu lösen.
                          Dämpfer sollte passen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist doch dann aber auch ein SX Dämpfer und kein Enduro Dämpfer, die SX sind doch meist kürzer oder haben ein andres Innenleben und sind dadurch lauter., oder?
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              Ist doch dann aber auch ein SX Dämpfer und kein Enduro Dämpfer, die SX sind doch meist kürzer oder haben ein andres Innenleben und sind dadurch lauter., oder?
                              nee wenn es halbwegs aktuelle Dämpfer ab 2012 oder so sind dann sollten die beide gleich laut sein. Denn bei der FIM gibt es für MX 112db max als Grenze und beim Enduro auch. Also max 112db bei Vollgas am Begrenzer für beide.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X