V-Force 4 oder lieber 3? oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V-Force 4 oder lieber 3? oder was?

    hab heute mit meiner Winterinspektion begonnen und naja, ein Carbonplättchen in der Vforce ist ausgefranst. jetzt hab ich gehört/gelesen, wenn man nur die Plättchen tauscht könnten die nicht mehr richtig dicht werden weil der Kasten sich ausgearbeitet hat.
    ist das jetzt sooo ernst zu nehmen? das Moped hat 300h gelaufen und keine Ahnung ob da jemals der Membrankasten getauscht wurde. die Plättchen sind lächerlich teuer und jetzt wäre die Frage, tauscht man gleich komplett gegen die 4er? und wer hat da supergünstige Hinterhofpreise für mich? :paper:

    hab heute eine Teilenummer gefunden die einen Preis für das Set mit 117€ auspreist, die Nummer wurde aber ersetzt und so dass es jetzt 176€ kostet
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

  • #2
    Hab im Kopf dass es für die 3er gar keine Plättchen mehr zu kaufen gibt... Abgesehen davon würde ich aber so oder so zur 4er greifen.
    Hatte an meiner 300er EXC (2009er) damals auch den Wechesel auf die 4er gemacht und das hat sich positiv ausgewirkt. Im Vergleich zu teuren Plättchen (falls sie doch noch irgendwie zu bekommen sind) kostet der komplette Kasten der 4er ja nur unwesentlich mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #3
      Es gab bei der 3er wohl mal eine Serie Kästen die nicht so gut wahren und so die Plättchen teilweise schneller verschlissen sind.
      Aber bei 300h würde ich vermutlich komplett neu einbauen. Denn in der Tat arbeiten sich mit der zeit auch die Kasten etwas ein und dann ist das auch mit neuen nicht dicht und verschleißt eventuell schneller.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Kauf dir ne ordentliche von boyeson, die halten im Gegensatz zu dem pladtikscheiss von mototassenari


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Hab ich auch schon überlegt aber mit 260€ für das RAD-System haut es der Sache den Boden aus.
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            v force 4 für KTM EXC 300 2014 kostet komplett 148,- bei KTM billiger als in der Bucht und hält wieder min 150 BH, 3 würde ich auch neu nicht mehr kaufen laufen mit der 4 deutlich besser.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              bei neubert kostet der 4er immer noch im Katalog 117€ für die Husaberg. ist doch komplett der gleiche Motor oder nicht? :kratz:
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                zur info, ist jetzt eine VF4 geworden
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  zur info, ist jetzt eine VF4 geworden
                  gute Entscheidung , Kurs ?
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                    v force 4 für KTM EXC 300 2014 kostet komplett 148,- bei KTM billiger als in der Bucht und hält wieder min 150 BH, 3 würde ich auch neu nicht mehr kaufen laufen mit der 4 deutlich besser.

                    Servus!
                    Ist das in der 2014er 300er EXC wirklich eine V-Force 4? Ich steh nämlich auch vor dem Problem und könnte neue Plättchen (80€) oder nen neuen Kasten (176€) kaufen. Dachte ich hätte mal irgendwo aufgeschnappt dass das ab 2014 Boysen ist. Steht auch nicht wie bei manch anderen F-Vorce dran. :kratz:
                    Übrigens sieht der der drin ist auch nicht aus wie der 4er. Es fehlen oben und unten die "Plastikzungen".
                    Hier der Membrankasten vom 2013er Modell Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Membrankasten 2013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 906101 bei dem in der KTM-Ersatzteilsuche auch explizit Membrankasten F-Vorce 4 steht



                    und hier der vom 2014er Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Membrankasten2014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 906102 zu dem leider nichts steht.
                    Nur der Ansaugstutzen beim 2014 Modell ist laut Teilenummer der gleiche wie von der F-Vorce 4 und wird auch im Ersatzteilkatalog so bezeichnet. Der Rest ist ja augenscheinlich doch ziemlich unterschiedlich. Sehr merkwürdig!
                    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      gute Entscheidung , Kurs ?
                      155 Versand inklu
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        155 Versand inklu
                        guter Kurs sach ich doch :-)
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                          guter Kurs sach ich doch :-)
                          Sach mal Holger kannst du nicht schlafen?
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Sach mal Holger kannst du nicht schlafen?
                            @Stefan, da bin ich grade nachhause gekommen war doch Fr da hab ich manchmal Ausgang wenn ich lieb war :Laugh:
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #15
                              muss man eigentlich was an der Bedüsung ändern wenn man von der 3er auf die 4er geht? hab sie nur kurz am Wochenende 2min im Standgas tuckern lassen um zu sehen ob sie läuft. Zylinder wurde neu beschichtet. JD-Kit ist nach Vorgabe verbaut.
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X