Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja genau so sehe ich das auch. Bei der 2020 haben die bestimmt nicht ohne Grund einiges geändert, Learning in Progress sozusagen... es ist auch nicht immer logisch was man an Kommentaren und Diagnosen so liest. Besonders die Diagnosen. Einmal wird beim Fresser gesagt Nebenluft, beim nächsten kalt nicht warmgefahren, beim nächsten dann kein Öl, beim nächsten zu mager.......Was ja wirklich komisch ist, dass manche wirklich (ob mit guter Pflege oder nicht) wirklich ohne Probleme weit über 100 Stunden laufen und andere recht früh kaputt gehen......

    Kommentar


    • 2 Takt Einspritzer?

      Jetzt weiß ich wieder warum ich mir einen Oldtimer gekauft habe...
      Der Motor hängt mit vergaser super am Gas und das Fahrwerk ist trotz bj 2008 immernoch auf der Höhe der Zeit.

      Was mich allerdings am meisten wundert ist das Konzept was die Östereicher verfolgen. Es gibt doch schon lange 2T mit Saugrohreinspritzung die funktionieren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • oh je,

        jetzt geht das schon wieder so weiter,
        sehr amüsant und belustigend,

        demnächst kommen die 4 stelligen Postleitzahlen zurück, mitsamt der Unterbrecherzündung




        Von unterwegs....
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • 2 Takt Einspritzer?

          Nee jetzt mal im Ernst, warum bauen die so ein kompliziertes System, wenn es funktionierende Einspritzung seit locker 30-40 Jahren oder länger gibt auch für einen 2T Motor.
          Das könnte doch alles einfacher sein und vor allem nutzerfreundlicher.
          Zuletzt geändert von Elvis74; 26.12.2019, 16:02.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Das weiß ich natürlich auch nicht,
            ich unterstelle den Entwicklern aber schon das es einen Grund gibt.
            Und grundsätzlich finde ich das die Teile schon sehr gut funktionieren.
            Ich habe einen großen Spaß damit und vermisse den Vergaser überhaupt nicht.
            Wenn ich in meinem vorherigen Leben etwas konstruiert und entwickelt habe war das ein längerer Prozess der auch immer mit einem Rückblick und einem Status nach dem Stand der Technik begleitet war.
            Und aber vor allen Dingen in die Zukunft gedacht.
            Und dann kam die Finanz......[emoji23]



            Von unterwegs....
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • ...der Rotstift regiert die Entwickler....
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • 2 Takt Einspritzer?

                Na ja, die Serienreife bzw. die zu verwendenden Materialien und Zulieferer entscheiden die Einkäufer, das ist richtig, aber das grundlegende Konzept kommt erst mal aus der Technik.
                Mich verwundert nur der immense Aufwand der da betrieben wird...
                Aber ist auch egal, ich werde mir so schnell keine TPI kaufen, auch wenn ich eigentlich ein Technikfetischist bin und sehr wohl für Neuerungen!
                Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Erkenntnisse und Erfahrungen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • also die Saugrohreinspritzung bei den 50er 2T Rollern ist eine absolute Wurst. braucht ewig zum Leerlauf einregeln. 1/4 Gas ist nur Geruckel. Nur Vollgas geht aber Leistungsmässig ist da auch nix besser. Die TPI sind da schon sehr feinfühlig.:daumen: Warum die 300er jetzt festgegangen ist? vermutlich Ölmangel. Gab schon Pumpen die liefen, förderten aber nicht. es werden Fremdkörper in den Leitungen vermutet die sich in der Pumpe dann verklemmen.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • Hallo Gemeinde
                    Ein kolbenfresser nach 21 bs und den kolben wollt ihr wirklich nicht sehen😫 ist natürlich frustrierend. Alle eure Hypothesen mit benzinfilter, ..... müssten ja dann systemimanent sein und somit öfter auftreten oder zumindest im fehlerspeicher etwas hinterlassen. Auch nebenluft,..... muss ja eine lockere Schelle oder......zu grunde liegen auch das war nicht der Fall Aus meiner Sicht gestaltet sich die Sache relativ einfach, ich habe alle servicearbeiten durchgeführt, ölschlauch vor jeder Fahrt kontrolliert,.......
                    Wenn da noch mehr zu machen ist habe ich den Vorteil des nicht umbedüsens verspielt. Öl und Sprit rein, kurze Kontrolle (öl und schlauch und was man sonst so macht) und fahren war meine und die intension meines händlers. Und so werde ich es auch zukünftig handhaben. Habe auch noch nie von zwei motorschäden hintereinander an dem selben bike gehört, oder?
                    Ach ja was könnte das den mit dem masseanschluß zu tun HABEN?

                    Kommentar


                    • Habe auch noch nie von zwei motorschäden hintereinander an dem selben bike gehört, oder?
                      Ach ja was könnte das den mit dem masseanschluß zu tun HABEN?
                      Da muss ich dich enttäschen imOffroadforum war jemand mit zweimal dem selben Schaden.

                      Am Anfang war bei den 18 er Modlelen wohl die Masse nicht richtig am rahmen befestigt. Wurde geändert. Hatte dann wohl auch Ausirkungen auf die Ölversorgung....

                      Kommentar


                      • Ich tippe auch auf die ölpumpe. Wurde auch nach ktm Vorgabe mit getauscht

                        Kommentar


                        • Zwei Schäden ist natürlich der Härtefall, meine ist Ende 18 aber wo ist die Masse den aktuell befestigt

                          Kommentar


                          • Suche dir mal bei you tube die Tpi verbesserungsvideos..

                            Das mit deinem Motorschaden ist natürlich...wirklich Fragwürdig...da kann nur was fundamentales nicht in Ordnung gewesen sein...meine hat jetzt 110 std. runter ...vor 10std. Kolben erneuert..sah aber alles sehr gut aus....
                            Wenn mir das passieren würde...würde ich zusätzlich öl bei mischen...und auf den Gt- vorteil verzichten...

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • Geht das beim TPi so einfach?

                              Dann müsste man doch die Einspritzmenge noch Korrigieren, sonst läuft die Büchse ja wieder noch Magerer?!

                              Kommentar


                              • Mit welchem Mapping bist Du denn unterwegs? Gefühlt nehmen die Motorschäden ab 2019 ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X