Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ist dabei


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

    Kommentar


    • #47
      So bin jetzt schon parr Minuten gefahren, einfach ein Traum. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

      Einzig der Fuß brems hebel (also Auflage) ist mir etwas zu klein, gibt es da irgendwo größere zu kaufen (ich frag das gleich mal hier, wollte deswegen nicht extra einen neuen thread aufmachen).

      Mfg Quingi

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Quingi Beitrag anzeigen
        Einzig der Fuß brems hebel (also Auflage) ist mir etwas zu klein, gibt es da irgendwo größere zu kaufen (ich frag das gleich mal hier, wollte deswegen nicht extra einen neuen thread aufmachen).

        Mfg Quingi
        Gibt es überall, entweder beim Zubehör (ZAP; 24 MX) oder original aus dem Powerparts Katalog. Ich finde ie Auflage als Ausreichend, aber jeder so wie er mag vielleicht solltest du erstmal versuchen mit dem verbauten klar zukommen denn jeder größer er ist desto ehr kommt man drauf;
        Denn wer bremst verliert
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          ach so.:kratz:

          super, dann brauch ich kein benzin mehr tanken.
          "nicht bei TPIs benutzen darf" so bessäää?
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #50
            Habe mir bei meiner 300er das Sportrider Mapping aufspielen lassen und eine FMF Fatty Birne verbaut (mit Sixdays Schalldämpfer). Die Maschine geht nun ab wie eine Rakete und hat spürbar mehr Druck.
            Einen Unterschied zwischen Map 1 und 2 konnte ich nicht feststellen aber mir ist noch aufgefallen, dass sie mit dem neuen Mapping nicht mehr so schnell kocht. wie mit der alten Variante.
            It ain't over until the fat lady sings

            Kommentar


            • #51
              Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine 2T habe kochen sehen.
              Wie stellst du das denn an?
              Dass man das mit Gewalt hinbekommt, ist klar...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                War bei der ersten Ausfahrt. Ca. 12 Grad Lufttemperatur ein wenig gestanden mit Maschine, ansonsten recht unspektaklär gefahren (einfaches Gelände) und plötzlich fing sie an zu "pinkeln".
                Vielleicht ist der Motor von Haus aus wirklich sehr mager eingestellt, was das schnelle überkochen erklären würde.
                It ain't over until the fat lady sings

                Kommentar


                • #53
                  Wurde vllt. bei der Auslieferungskontrolle der Kühlmittelstand nicht richtig gecheckt und es war zu viel drin, dann ist kein Platz zum ausdehnen da und es pinkelt bei weniger Temp. schon raus

                  Kommentar


                  • #54
                    Also meine Vergaser 2t kochen bei richtigen Auffahrten und langsamen fahren im extremen klein klein relativ oft obwohl ausreichen fett bedüst.
                    Die TPI laufen definitiv magerer und damit heißer bei entsprechendem Gelände und oder Fahrstil werden die auch schneller kochen.
                    Das ein 2t kocht ist also keine Seltenheit.
                    Wenn dann der Kühler noch überfüllt ist passiert das noch schneller.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #55
                      Hat sich jemand bei einer tpi schon mal das Zündkerzen "Gesicht" angesehen??? Wäre dies überhaupt Aussage kräftig (zb zum vergaser Modell, beide müssten ja die selben Kerzen drin haben).

                      In den tpi Modellen ist ja immer ein kleiner schluck 2takt Öl drin (müsste etwa die Menge sein die laut Bedienungsanleitung für eine Tank Füllung reicht). Da ich eine Husky habe hat husqvarna ja sicherlich ihr empfohlenes Bell Ray si eingefüllt. Und ich habe jetzt den Öl behälter mit motorex cross power 2t aufgefüllt. Könnte es dort Probleme geben??
                      Mfg Quingi

                      Kommentar


                      • #56
                        Das Moischen der beiden Öle gibt keine Probleme.
                        An den Zündkerzen der TPIs sieht man das die Motoren deutlich magerer un dheißer laufen als das ain von mir für gut laufend befundener Vergasermotor tut.
                        Wenn bei meinem Vergasermotor die Kerze so aussähe wie bei den TPIs würde ich aus Angst fetter bedüsen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #57
                          Fahrt ihr das herkömmliche 2T Öl wie z.b. Motorex Cross Power in den TPI's?? Habe mir extra plörre von Denicol besorgt....
                          If you are in doubt, flat out!

                          Kommentar


                          • #58
                            In den TPIs geht jedes Öl das die Norm erfüllt und für Getrenntschmeirung geeignet ist.
                            Und sogar auch welche die nicht die Norm erfüllen und eigentlich ungeeignet sind.
                            Irgendwer glaube hier im Forum ist das Teil schon 60h oder mehr mit Motul 800 gefahren.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #59
                              Habe mal nachgesehen und die Kerze ausgebaut. Schwarzbrauner Ruß also vom Kerzenbild keinesfalls zu mager, eher zu fett.
                              It ain't over until the fat lady sings

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
                                Habe mal nachgesehen und die Kerze ausgebaut. Schwarzbrauner Ruß also vom Kerzenbild keinesfalls zu mager, eher zu fett.
                                Du hast ja dir auch das Scportfahrermapping aufspielen lassen.

                                Man munkelt das die Pros immer noch ein Schnapsglas Öl in den Tank kippen, die wissen schon warum
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X