2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ja kannste Problemlos aus und wieder einbauen... sieht etwas verzogen aus.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #92
      bei der naechsten Ausfahrt,wenn sie warm ist....wieder mit dem Stiefel ,in Position druecken…..da kommen noch ein para Beulen dazu...don¨t worry
      irgendwann macht dir das nix mehr aus
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #93
        So habe die Birne abgebaut einen bisschen gebogen (nur ein wenig), und jetzt passt die wieder ordentlich. Der flansch lag auch schon etwas schief im zylinder, was mich am meisten gestört hatte.

        Haben die kolben eine beschichtung orginal? Sonst so alles 1a aus, alles auch leicht ölig (kolben zylinder,nach 3,5 Stunden).Das Foto sieht durchs hochladen etwas verzehrt aus (die "Rillen" am kolben verlaufen natürlich waggerecht).
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #94
          Interessanter wäre das Bild des Zylinders zu mindestens für mich...
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #95
            Hatte die Birne schon wieder dran, sonst hätte ich dir gerne ein Bild von zylinder gezeigt.

            Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt Anleitung/Reparatur Anleitungs DVD?
            Zum Fahrwerk steht ja eigentlich alles in der Bedienungsanleitung. Mir geht es eher um den Motor (inkl Drehmoment). Ist diese hilfreich? (bin Mechaniker, sollte also grundsätzlich kein Problem darstellen. Manchmal ist es aber gut etwas zum lesen /schauen zu haben.

            Kommentar


            • #96
              Die CD beinhaltet das komplette Whb, da steht alles Schritt für Schritt erklärt und bebildert drin.
              Damit könnte selbst jemand der noch nie eine Schraube gedreht hat das Motorrad reparieren und warten.
              Aber auch für Profis schon ganz nützlich. Kostet ja auch nicht die Welt.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #97
                Ich habe mal noch 2 nicht ganz hier passende Fragen (wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen).

                In meiner Anleitung steht nach 10 Stunden einmalig gabel Service und nach 15 Stunden einmalig federbein Service. Ist das überhaupt nach der kurzen Zeit nötig? Wollte eigentlich alles top in Schuss halten!

                Kommentar


                • #98
                  Der erste Abrieb gehört mal raus. Ich würde es empfehlen!
                  Zumindest kannst dann das FW gleich überarbeiten lassen. Dann schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe.

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit meinem moped. Jetzt steht mal wieder ein getriebeöl Wechsel an (ja ich weiß habe ich schon mal gefragt). Da das atf öl sehr sehr dünn flüssig ist, wollte ich das für den Winter verwenden (Temperaturen unter 10°). Und für den Sommer hab ich mir gerade 4 Liter bel Ray exp 10w-40 gekauft (hab auch extra auf die jaso ma2 geschaut), ich hoffe dieses auch problemlos verwenden zu können.

                    Könnte ich auch Marken atf öl mit dem bel Ray exp mischen? Das atf öl will mir nicht ganz aus dem Kopf gehen (weil mein Händler gesagt hatte das die kupplung damit super funktioniert). Aber "dickeres" Öl ja besser für die Zahnräder sein sollte.
                    Mfg

                    Kommentar


                    • das belray ist motoröl, das ist bestimmt nicht besser für die zahnräder als das atf.
                      ja, man kann die öle mischen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Quingi Beitrag anzeigen
                        Könnte ich auch Marken atf öl mit dem bel Ray exp mischen?
                        ja, aber das gemisch wird nicht besser sein.

                        Kommentar


                        • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          ja, aber das gemisch wird nicht besser sein.
                          Würde ich nicht machen. Ist ja eine Einspritzer. Da gehört kein Gemisch rein:craz:

                          Kommentar


                          • Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                            Würde ich nicht machen. Ist ja eine Einspritzer. Da gehört kein Gemisch rein:craz:
                            Es geht hier um das mischen des Motorenöl bzw. Getriebeöl.

                            Solange diese Öle den vorgegebenen Normen entsprechen, kann man diese untereinander mischen. Ich persönlich, bin davon eher abgeneigt und würde es auch nicht machen.
                            Ich fahre seit Jahren das MOTUL 300V 15W50 im 4Takter sowohl auch im 2Takter. Mit diesem Öl hatte ich noch nie Probleme. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich es alle 10-15Bh wechsle und somit noch nicht einmal die Verschkleißgrenze des Öls erreiche.

                            Kommentar


                            • Manchmal vergessen die Trolle den schelmknopf zu drucken

                              Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von ProGrippo Beitrag anzeigen
                                Es geht hier um das mischen des Motorenöl bzw. Getriebeöl.

                                Solange diese Öle den vorgegebenen Normen entsprechen, kann man diese untereinander mischen. Ich persönlich, bin davon eher abgeneigt und würde es auch nicht machen.
                                Ich fahre seit Jahren das MOTUL 300V 15W50 im 4Takter sowohl auch im 2Takter. Mit diesem Öl hatte ich noch nie Probleme. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich es alle 10-15Bh wechsle und somit noch nicht einmal die Verschkleißgrenze des Öls erreiche.

                                Ich hatte die Ironie in Form der Smileys wohl nicht offensichtlich genug gemacht.
                                War natürlich nur ein kleiner Spaß:weg:

                                Matze hats erkannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X