2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das sieht eher nach Nebenluft aus zu mager siehe thread zu undichtigkeiten toleranzen motorgehäuse ...
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • war der Luftfilter richtig drauf?....gerade so einen Fall gehabt mit dem gleichen Ergebniss
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • War der schlauch am Luftfilterkasten (Gehäuseentlüftung Motor) drauf? Soll schon vorgekommen sein das dieser abgegangen ist.

        Kommentar


        • Hallo Gemeinde,
          mich hat es auch erwischt 300 TPI 2018 21BS Motorschaden.
          Ohne irgendeinen Befund einfach Kaputt.
          Freigeistlicher

          Kommentar


          • Was heißt den ohne Befund?? Motorschaden kann ja alles bedeuten. Ich nehme an, klemmer bzw. Fresser oder ist der Motor in der mitte durchgebrochen???:craz:
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • Natürlich Fresser. Ohne Befund bedeutet nichts Auffälliges alle Teile die in Frage kommen funktionieren

              Kommentar


              • Das kommt leider häufiger vor, bei der Laufleistung sollte allerdings auch noch was bei KTM gehen in Sachen Kostenübernahme. Da kann ich nur von Glück reden das meine so unproblematisch lief wie nur was! Viel Glück das du da was bezahlt bekommst...
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar


                • Zitat von jerry Beitrag anzeigen
                  Das kommt leider häufiger vor, bei der Laufleistung sollte allerdings auch noch was bei KTM gehen in Sachen Kostenübernahme. Da kann ich nur von Glück reden das meine so unproblematisch lief wie nur was! Viel Glück das du da was bezahlt bekommst...
                  'Häufiger'...?
                  Wir lesen und hören hier natürlich nur von Patienten. Im Vergleich zur verkauften Stückzahl würde es mich wenig wundern, wenn man da von Promille spricht...
                  Für die Betroffenen ist es natürlich immer scheiße!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • Na ja trotzdem ungewöhnlich das bei so einem System öfters Klemmer entstehen....

                    Bei den Vergasermodellen kann ja bei so was auf benutzerfehler zurück zu führen sein, aber bei einer TPI
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • Benutzerfehler sind nie auszuschließen, ob TPI oder Vergaser.
                      Falsches Öl, Lufi, kein Öl......
                      Bei unserer Öleinspritzung Beta war mal ein wenig Luft im System als Mutti die auf den Kopf gelegt hat.
                      Gab wohl am Anfang tatsächlich vermehrt Probleme beim TPI System, blöde für jeden den es erwischt hat, aber wird sich wohl trotzdem im Promille Bereich bewegen.

                      Ich ziehe demnächst mal den Kolben mit 76BH bei der TPI, bin mal gespannt wie das alles aussieht.
                      Kommt gleich eine neue Ölpumpe gemäß Plan rein und dann geht's weiter.
                      Ich bin total Happy mit dem ganzen System.

                      Beta wird auch mit Pumpe weiterbetrieben

                      Von unterwegs....
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • Also ich kenne selber auch jemand der mit seiner TPI 250 ein ähnliches Problem hatte und selber hatte ich mit meiner 300er TPI anfangs auch, ich nenne es mal "startschwierigkeiten", die wenn ich nicht selber nachgehakt hätte böse geendet wären (hatte da mal einen Thread eröffnet), aber wie auch immer. Ich bin ja sonst begeistert von den Einspritzern...
                        Aber es es kommt halt vor und ich bin mir nicht ganz sicher das es weniger Ausfälle sind wie im Gegensatz bei Vergaser Modellen.
                        If you are in doubt, flat out!

                        Kommentar


                        • Wo mehr Technik ist kann natürlich auch mehr Technik mal versagen und einen schaden verursachen. Bei einem Vergaser mit Gemisch Schmierung kann nun mal kein schaden durch eine nicht richtig funktionierende Ölpumpe passieren. Aber die Pumpen gibt es ja wohl in der Form bei x 2T Rollern Über etliche Jahre. Und was bei 16 Jährigen ohne jede Pflege und Wartung über Jahre Funktioniert kann eigentlich als ausreichend zuverlässig gelten.
                          Klar ist jeder schaden für den betroffenen Blöd, aber auf die Masse gesehen scheint das Ganze mittlerweile wirklich zuverlässig und haltbar zu sein. Wenn ich mal wider was Neues Kaufen sollte wird es wohl ein Einspritzer werden, denn Fahren tun die ja ohne das man am Vergaser was einstellen muss.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Hallo Gemeinde
                            Bei mir liegt definitiv kein Eigenverschulden vor alles was man vor fahrtantritt sinnvoll prüfen kann habe ich geprüft und ich weiß wovon ich spreche nach über 30 Jahre 2t Erfahrung. Ktm übernimmt mal vorerst nichts von den 1400 euro ist ja schon ein Jahr alt, bin natürlich enttäuscht. Das einzige was mich richtig nervt ist,dass es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt und wer sagt mir dass ich nicht in der tiefsten Walachei wieder liegen bleibe.
                            Ansonsten hat mich das Konzept sehr überzeugt und das ist bis auf ne freeride 350 meine erste ktm seit mehr als 30 Jahren also auf gar keinen Fall einer mit ner orangen Brille.

                            Kommentar


                            • Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
                              Das einzige was mich richtig nervt ist,dass es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt und wer sagt mir dass ich nicht in der tiefsten Walachei wieder liegen bleibe.
                              was man ja verstehen kann, das ist z.B. einer der Gründe warum ich oldschool beim Vergaser bleibe oder halt E-Enduro fahre ( wobei das nartürlich auch jederzeit passieren kann, verdammt)

                              aber schon schade das KTM da nichts macht bzw. keine Möglichkeiten hat zu sagen was die Ursache ist
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • .....leider merkt man nicht wenn die Ölzufuhr unterbrochen ist...bei der Ktm nicht sowie bei der vergaserbeta....das verursacht vermutlich die meisten Schäden...ansonsten ist das Einspritzsystem recht unkompliziert...nicht anders als bei den Vergasern...man hat nur das Gefühl man könnte im Notfall nicht eingreifen....die einzigsten Dinge die wirklich anfälliger sind ist im Tank verbaut...Filter Pumpe und das Schlauchsystem...und am schlimmsten ist...man muß alles sauber halten und mehr acht geben...beim Vergaser kann schon mal ein Krümmel Dreck drin sein der funktioniert trotzdem...beim Esp. fängt das schon beim Spriteinfüllen an...wer kein zusätzliches Sieb/Netz im Tank hat muß mit einem Pumpenschaden kurz über lang rechnen...dann diese beiden Filter...einer im Tank...die wenigsten Hobbyfahrer können den wechseln...und dann den Mirkofilter...über solche Dinge wird seitens der Hersteller zu wenig aufgeklärt...

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X