2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun was die benzinfilter angeht sehe ich kein Problem, da das öl ja erst im ansaugtragt beigemängt wird. Dann geht sie halt schlimmstenfalls aus und springt nicht mehr an, so wurde es mir nachvollziehbar erläutert. Pumpe und Siebe tauschen und weiter geht's. Nun die ölpumpe funktionierte auch einwandfrei, Ausfall und dann wieder problemlose Funktion kann ich nicht glauben

    Kommentar


    • Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
      Nun was die benzinfilter angeht sehe ich kein Problem, da das öl ja erst im ansaugtragt beigemängt wird. Dann geht sie halt schlimmstenfalls aus und springt nicht mehr an, so wurde es mir nachvollziehbar erläutert. Pumpe und Siebe tauschen und weiter geht's. Nun die ölpumpe funktionierte auch einwandfrei, Ausfall und dann wieder problemlose Funktion kann ich nicht glauben
      Na ja weniger Sprit heißt abmagern....was im Extremfall zum Klemmer führte, da nützt auch das Öl nichts....
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
        .....über solche Dinge wird seitens der Hersteller zu wenig aufgeklärt...

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        Sorry Rolf aber in der Bedienungsanleitung zum Moped steht alles drin. Die Frage ist wer hält sich dran. Wenn man hier liest das Kolbenwechselintervalle teilweise verdreifacht werden. Natürlich geht das aber wenn es dann doch nicht geht und die Karre verreckt dann ist das Geschreie groß.

        Kommentar


        • wer kein zusätzliches Sieb/Netz im Tank hat muß mit einem Pumpenschaden kurz über lang rechnen...dann diese beiden Filter...einer im Tank...die wenigsten Hobbyfahrer können den wechseln...und dann den Mirkofilter...über solche Dinge wird seitens der Hersteller zu wenig aufgeklärt...
          Bin ich mir nicht so sicher. Zumindest bei der 4 Takter ist an der Pumpe noch ein recht feines Metallsieb verbaut was den Sprit schon vorab filtert.

          Kommentar


          • Der zulaufschlauch von der Pumpe zum Gehäuse ist ein kritischer Punkt.
            Uwe....ja vielleicht steht das irgendwo da drin...im Kleingedruckten ...aber bis so eine Betriebsanleitung gelesen wird ,verstanden und umgesetzt wird bedarf es schon einige Zeit....zumal oft auch Leute solche Mopeds fahren die nicht viel von Technik verstehen...da würde ich mir wünschen...Tabellarisch ..Punkt1..2..3 usw. das wirklich Wichtige und explizite Punkte herauszustellen....

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • Hallo Gemeinde,
              mich hat es auch erwischt 300 TPI 2018 21BS Motorschaden.
              Ohne irgendeinen Befund einfach Kaputt.
              Freigeistlicher
              Gerade nochmals gelesen du hast eine 18 er....War bei dir die Masseverbindung hinten schon geändert....

              Kommentar


              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                .....dann diese beiden Filter...einer im Tank...die wenigsten Hobbyfahrer können den wechseln...
                Was genau ist denn so kompliziert am Filterwechsel?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • ..du mußt die komplette Benzinpumpeneinheit aus dem Tank holen..den Filter de - und wieder montieren..richtig rum und muß hundertprozentig dicht sein..sonst wird der Benzindruck nicht gehalten...ist nicht kompliziert...dann darfst du beim aufstecken der stecker..innen sowie aussen keinen kontaktpin verbiegen...und alles muß perfekt sauber sein...alles machbar...nur bei Schrauberlaien ist das nicht vielleicht nicht immer so einfach

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    Der zulaufschlauch von der Pumpe zum Gehäuse ist ein kritischer Punkt.
                    Uwe....ja vielleicht steht das irgendwo da drin...im Kleingedruckten ...aber bis so eine Betriebsanleitung gelesen wird ,verstanden und umgesetzt wird bedarf es schon einige Zeit....zumal oft auch Leute solche Mopeds fahren die nicht viel von Technik verstehen...da würde ich mir wünschen...Tabellarisch ..Punkt1..2..3 usw. das wirklich Wichtige und explizite Punkte herauszustellen....

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    Da geh ich völlig konform mit dir. Da haste 100% recht
                    Deswegen bin ich immer vorsichtig mit verteufeln irgendwelcher Mopeds, man weiß nie was da wirklich passiert ist und mit wieviel technischem Verständnis da gearbeitet wurde. Ich hab Leute gesehen die Motul 800 in die Öltanks kippen und noch nie von entlüften der Ölpumpe gehört haben geschweige denn von Benzinfiltern im Kupplungsstück am Tank. Es fängt ja schon mit Fahrwerkseinstellungen an da erlebt man die tollsten Dinge bzw trauen sich da viele gar nicht dran

                    Kommentar


                    • ...und innen sind keine normalen schellen..sondern gequetschte....und die schläuche innen sind alkoholfeste od. Tankinnenschläuche....dürfen nicht kaputt gehen beim schellen aufmachen...normale benzinschläuche funktionieren da nicht

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von afr; 25.12.2019, 18:30.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                        Da geh ich völlig konform mit dir. Da haste 100% recht
                        Deswegen bin ich immer vorsichtig mit verteufeln irgendwelcher Mopeds, man weiß nie was da wirklich passiert ist und mit wieviel technischem Verständnis da gearbeitet wurde. Ich hab Leute gesehen die Motul 800 in die Öltanks kippen und noch nie von entlüften der Ölpumpe gehört haben geschweige denn von Benzinfiltern im Kupplungsstück am Tank. Es fängt ja schon mit Fahrwerkseinstellungen an da erlebt man die tollsten Dinge bzw trauen sich da viele gar nicht dran
                        ...uwe wir verstehen uns immer..[emoji1666]

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • ...und der Innenfilter kostet fast 30 euro...ein kleines Stück Plastik....aber ähnliche Filter funktionieren nicht es muß exakt der richtige sein...und der Mikrofilter in der Benzinschlauchkupplung nochmal 6 e....der ist kaum sichtbar

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von afr; 25.12.2019, 18:37.
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Ich glaube der hatte noch nicht viele Betriebsstunden drauf. Ob der schon am Tank und an den beschriebenen Teilen was gemacht hat kann er uns ja mal sagen ich glaube aber nicht. Hatte bei meiner 4 Takt Freeride auch mal die Benzinpumpe draußen und habe den Filter gewechselt. So ein Hexenwerk war es nicht. Hab sogar andere Schellen am Benzinfilger verwendet und Sie lief danach für lange Zeit einwandfrei. Sollen ja die selben Komponenten wie beim 4 Taqkter sein wenn ich richtig informiert bin. Wenn es so ist verweise ich gerne auf die Zuverlässigkeit der 4 Takter Ktm`s in Bezug auf die Benzinversorgung. Hab einige Bekannte und die haben noch nie Filter oder sonst was im Tank gewechelst läuft trotzdem und wir tanken oft in RO Sprit aus Kanistern und fragwürdigen Tankstellen....manche haben auch kein zusätzliches Sieb im Tank.

                            Kommentar


                            • Ja sorry die letzten Kommentare bezogen sich weniger auf den armen Kerl mit dem Schaden als mehr auf allgemeine Dinge die im Umgang mit Technik einem bei anderen schon mal auffallen.
                              Was mir persönlich mehr Sorgen macht sind Vorkommnisse wie beim Getzenrodeo wo Taddy zweimal technische Probleme hatte und aktuell beim Superenduro in Krakau wo Billy Bolt bis 15 Minuten vor dem Start nicht wusste ob er fahren kann weil der Hobel nicht anspringen wollte. Wenn die echten Mechanikercracks da stehen und sich am Kopf kratzen, DAS gibt mir zu denken.

                              Kommentar


                              • Ja das ist schon bedenklich,das heißt aber auch das deren System noch nicht wirklich ausgereift ist und noch Kinderkrankheiten hat.
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X