2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Geht das beim TPi so einfach?

    Dann müsste man doch die Einspritzmenge noch Korrigieren, sonst läuft die Büchse ja wieder noch Magerer?!
    ..das ist so marginal....aber man könnte ja dann auch ein wenig fetter stellen...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Also ich meine auch im Allgemeinen, beim Vergaser muss man ja auch fetter bedüsen wenn du von getrennt auf Gemisch umbaust (zumindest kenne ich es so von früher)

      Kann soweit bei den Einspritzern nachgestellt werden? (irgendwann müsste ja die Düse zu klein werden?)

      Kommentar


      • Brauchst doch nur an der luftschraube drehen...od.halt ne programmierbare eku einbauen...die paar euros wäre es mir wert....Motorschaden...ist teurer
        ..aber ich würde solange zu mischen bis ich jede komponente geprüft hätte und ausschliessen kann..
        ..
        ..

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • Mapping fahre ich das welches vom Werk aufgespielt ist. Gab auch nie einen Grund dieses zu ändetn sie lief bis dato hervorragend. Zu mischen werde ich nicht, dann kauf ich mir lieber ne 2020
          Danke schaue mal auf YouTube

          Kommentar


          • Das sportfahrer Mapping ist eventuell eine Option hatte ich bei meiner 18er TPI auch aufspielen lassen. Sport Mapping ist im Vergleich zum Serien Mapping sofort spürbar. Und auch fetter...
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • Bin aber weit von einem sportfahrer entfernt tuckere eigentlich größtenteils nicht im Bereich der auslaßsteudrung rum. Hat das auch einen einfuß auf den mappingschalter? So wie der kolben aussieht ist dies nicht mit etwas magerer ,bzw dann fetter zu beheben, zu erklären, eher mit einem Totalausfall der schmierung.

              Kommentar


              • Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
                Bin aber weit von einem sportfahrer entfernt tuckere eigentlich größtenteils nicht im Bereich der auslaßsteudrung rum. Hat das auch einen einfuß auf den mappingschalter? So wie der kolben aussieht ist dies nicht mit etwas magerer ,bzw dann fetter zu beheben, zu erklären, eher mit einem Totalausfall der schmierung.
                Dann dürftest du aber so gut wie gar keinen Verbrauch an 2-Taktöl gehabt haben bei 22BH :kratz:, hast du da nie nachgeschaut?
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • Rumtuckern hin oder her wenn fetter dann fetter... ich bin auch kein Jarvis oder ähnliches. Mir kam das mit Standart Mapping einfach zu komisch vor mit Sportfahrer Mapping hatte ich einfach ein ruhigeres gewissen dem Motor gegenüber!!! Der Klang einfach gesünder damit...
                  If you are in doubt, flat out!

                  Kommentar


                  • Mapping fahre ich das welches vom Werk aufgespielt ist.
                    Nur so am Rande, da wäre der Fehler auch schon klar.
                    Allerdings hätte dann vermutlich die ganze Zeit die FI Lampe geblinkt,
                    wenn auch die Lambda Sonde entfernt ist wie das gehört!

                    Irgendwer hat das Fahrzeug mit Sicherheit entdrosselt, umgebaut und hoffentlich auch das "Werksmapping" durch das passende ersetzt

                    Kommentar


                    • ....dann wäre sie aber gelaufen wie ein Sack Nüsse. Damit wäre man sicher keine 21 BS gefahren.

                      Kommentar


                      • Habe sie natürlich entdrosselt mit dem passenden ktm mapping gekauft und eine schöne Kiste mit teilen von meinem Händler dazu bekommen

                        Kommentar


                        • Mit werksmaping meinte ich das welches von ktm für die entdrosselung vorgesehen ist

                          Kommentar


                          • Was hat sich den eigentlich bei der Einspritzung über die Baujahre verändert?

                            Kommentar


                            • Anderer Rahmen, Elektrik etwas aufgeräumter verlegt, längeres Heck (!), andere Plastics, Umgebungsdrucksensor , etc.

                              Kommentar


                              • Ich meinte eigentlich nur die Bauteile die direkt mit der Einspritzung zu tun haben wie zb die ölpumpe, ölbehälter oder verschiedene geber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X