Special Partners
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 223

Thema: 2 Takt Einspritzer?

Aktives Mitglied Avatar von Herbrenner
    Bike
    GG300R, GG300F, GG300GP u. Beta EVO 250 18'

Standard

. Im PKW Bereich machen das erstaunlich viele Hersteller nicht in ihrem Heimatland sondern in recht kleinen EU Ländern ohne eigene Autoindustrie.[/QUOTE]

So wie Seat, welche den Altea 2,TDI auf den Markt bringen wollten mit EU6 und dies ohne AddBlue so wie es VW an gleichen Motor hat. Jetzt kommt dieser Motor ein Jahr später, weil Seat da wohl einen Fehler gemacht hat ;-)

2. Special Partners
    Aktives Mitglied Avatar von mtec
    Bike
    CR500`98 TE300 ´13

Standard

Die Verminderung der Vibrationen durch die AGW soll u.a das Fahrwerk besser arbeiten lassen!
    So war zumindestens die Aussage von einem der KTM Typen (weiss nicht mehr wer!), die haben wohl festgestellt das das Federbein in einem Viertakter immer besser funktionierte als im Zweitakter und haben die feinen Zweitaktvibrationen als Ursache dafür ausgemacht.

Habs wiedergefunden!

https://transmoto.com.au/ktms-two-st...nter-balancer/

But, as Plazotta goes on to explain, the biggest problems the vibration caused centred around the shock absorber’s action and set-up: “When we used a high-speed video camera to shoot footage of the shock spring, we were amazed how much it was moving due to that vibration, and we knew immediately that this cannot be good for the shock’s performance or reliability. That footage helped explain why were always struggling to get the shock absorber set-up on the two-strokes.

Aktives Mitglied Avatar von visual
    Bike
    GasGas EC300

Standard

Zitat Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
    Das ist die einzige Aufgabe!

genau, vorallem weniger Vibration im Lenker -> weniger Ermüdung der Arme -> Länger Schnell fahren...

Aktives Mitglied Avatar von Erhard
    Bike
    Husky 250ti, EXC350F-SD, Gas Gas EC 300 und TXT 250

Standard

Zitat Zitat von mtec Beitrag anzeigen
    Die Verminderung der Vibrationen durch die AGW soll u.a das Fahrwerk besser arbeiten lassen!
    So war zumindestens die Aussage von einem der KTM Typen (weiss nicht mehr wer!), die haben wohl festgestellt das das Federbein in einem Viertakter immer besser funktionierte als im Zweitakter und haben die feinen Zweitaktvibrationen als Ursache dafür ausgemacht.

Habs wiedergefunden!

https://transmoto.com.au/ktms-two-st...nter-balancer/

Das ist ja cool,
    wenn man da an einen Lanz Bulldog denkt, der durch die Unwucht fast auf der Stelle hüpft leuchtet es ein. Ich wuchte ja auch meine Räder aus und werde dafür belächelt. Allerdings fahre ich ja auch mal länger bis ans Gelände.
    Ob nun die Motorvibrationen tatsächlich signifikant die Boden-Haftung beeinflussen? Schwer zu sagen. Um das herauszufinden, müsste man entsprechende Versuche fahren und die Motorunwucht so lange steigern, bis die Rundenzeiten schlechter werden, oder?

Ich glaube viel wichtiger ist, dass das Argument Performancesteigerung sehr geil ist. Man hebelt damit die aus, die sagen ein Sportmotor braucht keine Ausgleichswelle, ergo sind Ausgleichswellenfahrer weniger sportlich. Nein sagt man da, ich fahre ja nur wegen dem Fahrwerk Ausgleichswelle, natürlich bin ich weiterhin voll der Hardcoretyp.

VG Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Forenkoch Avatar von baer
    Bike
    Husquvarna TE 300 baer Edition
    Verein/Club
    Blue Oyster Barclub

Standard

Ich finde es gut mit der Einspritzung

in jeder Beziehung
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei

Aktives Mitglied
    Bike
    450

Standard

Rein von der Motorcharakteristik merkt man die AGW nicht! Der Motor fühlt sich also keinesfalls träge oder indirekt an.

Neben der Konditionsschonung und den wohl positiven Effekten für das Fahrwerk soll soeine AGW ja auch noch viele Teile vom Bike haltbarer machen.

In einem Interview hieß es mal, dass man erst mit dem neuen Motor die Möglichkeit hatte, die AGW einzubringen, ohne dabei bei Handlichkeit, Platz und Gewicht zu Große Kompromisse einzugehen.

BikiniBaby Avatar von EAzy ENno
    Bike
    Annegret und Maike
    Verein/Club
    ETS; MSC Desenberg

Standard

Zitat Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut mit der Einspritzung

in jeder Beziehung
    Schön den Lörres reingehämmert!
    I rather ride twostrokes

Aktives Mitglied Avatar von ZeRoAs
    Bike
    KTM 300 EXC Sixdays 18

Standard

Servus,

wär von euch fährt den hier schon alles so eine TPI? Würde gerne mal paar Berichte hören.

Mitglied Avatar von Tim Taylor
    Bike
    GASGAS EC 80´93 - EC 125´94 - EC 250'95 - EC 250´97 - EC 250'00 - EC 250 '20, Sherco SEF 300 '20

Standard

Zitat Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
    Servus,

wär von euch fährt den hier schon alles so eine TPI? Würde gerne mal paar Berichte hören.
    Zur TPI gibt es im Nachbarforum (Stand Heute) 93 Seiten Informationen und Erfahrungen....

http://www.offroadforen.de/index.php...38#post1589038
    Chef bei Geländesport HAFTKA - GASGAS und SHERCO Vertragshändler. www.gasgas-werl.de www.sherco-werl.de

Mitglied Avatar von Dan#44
    Bike
    EXC TPI

Standard

Habe im Nachbarforum gelesen aber irgendwie wiederholen sich die Stänkereien alle paar Seiten und wirklich fundierte Aussagen finde ich nicht.

Ich fahre eine 300er TPI als Anfänger und finde, dass sie sehr gut am Gas hängt und dass die Einspritzanlage die Befehle ohne Verzögerung umsetzt. Die Maschine qualmt relativ wenig und man stinkt nach dem Fahren fast überhaupt nicht. Vom Handling her und von der Gewichtsverteilung bin ich begeistert. Habe zum Vergleich eine 250er 4T KTM gefahren und die hatte deutlich mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Das typische 2 Takt Sprötzeln bzw. Stottern ist weg und sie fährt meiner Meinung nach so sanft wie eine 4 Takt Maschine.

Mich würde mal interessieren, wer seiner Maschine schon mal ein anderes Mapping spendiert hat, vielleicht in Verbindung mit einem anderen Auspuff? Geht so etwas beim Händler?
    Hintergrund ist, dass ich eine Factory Birne bei mir verbaut habe und das Teil wie verrückt rostet. Das kotzt mich an und ich überlege, mir einen anderen Auspuff zu kaufen. Den originalen habe ich beiseite gelegt, da er mir mit dem Carbon Schutz zu schade zum Verhuntzen war.
    It ain't over until the fat lady sings

Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte