2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Quingi Beitrag anzeigen
    @durofrank: Was hatten die für Probleme? Weil ich meine neue husqvarna te 300i am Samstag vom Händler holen will. Ich hoffe damit jetzt keinen Fehler gemacht zu haben. Ist mein erstes Motorrad /enduro (bin jahrelang nur moped gefahren).

    Noch habe ich nichts unterschrieben oder bezahlt!

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Quingi
    250 TPi, 8 Monate, 4500km, 160h.... keine aber auch wirklich gar keine Probleme. Nur Öl, Sprit und die üblichen Service


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Bekannter hat auch eine 300i und ohne Probleme. er will nix anderes mehr.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #33
        Danke für die schnelle Rückmeldung.
        Da bin ich beruhigt, in den Händler hab ich volles Vertrauen. Hoffentlich wird es nicht zum Problem das er 200km von mir entfernt sein laden hat.

        Ich habe den Verkäufer gebeten das aktuelle mapping aufzuspielen.

        Nach dem 2 takt Öl Tank habe ich gefragt, da sagt er das es schon die verbesserte Version ist.

        Beim abholen schaue ich mir die bremsen genau an. Und rede auch mit dem Händler (weil es doch eine Rückruf Aktion gab).

        Bei den kleinen Schlauch fürs 2 takt Öl passe ich auf das dieser korrekt Sitz, und keine Luftblasen hat.

        Als 2takt Öl hat er mir :motorex cross power 2t empfohlen. Oder lieber was anderes nehmen??

        Gibt es sonst noch was zu beachten??

        Mfg Quingi

        Kommentar


        • #34
          Öl :craz:, da fragst du etwas was hier noch nie geschrieben wurde :Auge2:

          Kipp das rein was die Anforderungen von KTM erfüllt. Als Jaso FC oder was die aktuell gerade haben wollen und für Getrenntschmierung geeignet. Von welchem Hersteller bleibt deinen Glauben überlassen was du meinst was am besten ist. Technisch sollte es recht egal sein welcher Name auf der Flasche steht, wichtig ist das die vorgegebene Spezifikation erfüllt wird. Für die Husky müsste dir der Handler glaube ich eigentlich nicht das Motorex Empfehlen, das ist nur für KTM :Auge2:, für Husky ist glaube ich aktuell Bel Ray die Empfehlung. Wenn du jetzt überlegst wo beide Motoren Produziert werden und wo die Teile dafür herkommen, dann kommst du eventuell selber drauf wie Wichtig oder unwichtig ein bestimmter Hersteller ist. Ansonsten wenn du lange weile hast einfach mal etwas im Forum lesen, eventuell hatten wir das Thema ja doch schon einmal.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Ob aus Deiner Antwort wohl wieder ein Öl-Fred reinkarniert?

            Kommentar


            • #36
              Jetzt hab ich wohl ein Fehler gemacht, nach dem Öl zu fragen (im Simson forum ist das auch immer ein heiß diskutiertes Thema).

              Der Händler hat mir das moterrex empfohlen weil sie es seit 20 Jahren problemlos fahren. Da meines Wissens der Motor gleich der ktm ist (die ja das motorex empfohlen) werde ich dieses nehmen!!! ( hab noch 4 Liter motul 800, dort aber bedenken weil ja nicht für getrenntschmierung zugelassen).


              Wäre sonst noch was zu beachten (außer die genannten Punkte) bei den Einspritzungs Modellen????
              Mfg Quingi

              Kommentar


              • #37
                Jehova:craz::weg:
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  Es gab schon Leute die wussten nicht dass man Motul 800 nicht mischen darf und haben damit schon 100h drauf.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                    dass man Motul 800 nicht mischen darf
                    ach so.:kratz:

                    super, dann brauch ich kein benzin mehr tanken.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Quingi Beitrag anzeigen





                      Beim abholen schaue ich mir die bremsen genau an.


                      Mfg Quingi
                      Was ist denn mit den Bremsen?

                      Kommentar


                      • #41
                        gab doch mal anfangs bei den huskis ne rückrufaktion wegen den magura bremssätteln.
                        warum weiss ich nicht mehr, dürfte aber durch anschauen nicht erkennbar sein ob damals der sattel getauscht wurde.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich habe gelesen das bei manchen EU Modellen irgendwelche zwischen Platten /Platte und ein Splint fehlen soll.

                          Den link finde ich gerade nicht mehr.
                          Mfg Quingi

                          Kommentar


                          • #43
                            Die Geschichte ist doch seid fast einem Jahr vom Tisch!?
                            Es wurden weder Sättel noch sonst was getauscht, es ging lediglich um Kontrolle der Bleche und Sicherungen im Sattel.
                            Bei uns waren genau zwei Fahrzeuge betroffen, bei beiden war alles korrekt.
                            Mit Sicherheit gab es für die Überprüfung einen Anlass, weil wirklich bei ein paar Fahrzeugen was gefehlt hat...
                            Falls ein Fahrzeug schon verkauft war und ohne Bleche im Sattel betrieben wurde,
                            wurde der Sattel mit Sicherheit dann getauscht.
                            Ich haben allerdings von keinem einzigen gehört?

                            Kommentar


                            • #44
                              Alles klar da bin ich beruhigt. Vielen Dank für die Aufklärung.

                              Mfg Quingi

                              Kommentar


                              • #45
                                Also müsste bei den 18er Modell eigentlich alles passen (natürlich gibt es ja immer mal montags Fahrzeuge). Muss also auf nichts weiter besonders achten bei der Abholung??

                                Ist der zündkurven Schalter (mapping Schalter) eigentlich an der te 300i Standard verbaut? Oder ist dieser optional möglich???
                                Mfg Quingi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X