2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Genau so wollte ich es eigentlich handhaben (ein Schnaps Glas 2takt Öl auf einem vollen Tank).

    Hab aber dazu ein Video gesehen, warum man das nicht machen sollte (war aber auf englisch, daher weiß ich nicht genau warum)

    Meine Husky hat zumindest im Kaltstart ordentlich blaue Wolken produziert. Später hatte ich nicht mehr darauf geachtet (neuestes mapping).

    Wenn ich ein bisschen mehr auf den Zähler stehen habe schaue ich mir auch mal meine Kerze an.
    Mfg Quingi

    Kommentar


    • #62
      Das mit dem Schnapsglas grenzt für mich an Aberglaube. Normalerweise sollte KTM es doch schaffen ein Motorrad mit Getrenntschmierung (gibt es ja nicht erst seit gestern) so zu bauen, dass es ohne weitere Zugabe von Öl funktioniert.
      It ain't over until the fat lady sings

      Kommentar


      • #63
        Sehe den Sinn vom Öl im Sprit auch nicht, Zumindest für die Motor Schmierung bringt das nicht wirklich was. Das Öl kommt ja nur in die Überströmer und in den Zylinder, im Kurbelgehäuse dürfte davon kaum was ankommen. Das einzige was damit geschmiert wird ist die Spritpumpe und die Einspritzventile. Wenn es da was bringt müssten die das eigentlich auch bei den 4T machen, da die Pumpe und Ventile ja da auch verwendet werden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #64
          Die Benzinpumpe sollte ohne Öl funktionieren. Wichtiger ist da in meinen Augen so ein Vorfilter, den man oben in den Tank baut, da das Benzin von der Tankstelle ziemlich viel Zeugs (Dreck & Späne) enthält, die dem System schaden.
          It ain't over until the fat lady sings

          Kommentar


          • #65
            Benzin von der Tanke enthält Späne und Dreck???

            @Duke, dazu solltest du doch was sagen können...?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #66
              Hi

              Zum einen ein Glas Öl gleich welcher Größe in den vollen Tank zu kippen ist meiner Meinung und Erfahrung völlig unnötig.
              Ja TPI läuft schon magerer aber wer aufgepasst hat an seiner , mit jedem neuen Mapping wurde da nachgeregeld in allen Last Bereichen , kann mich noch gut erinnern als meine 2017 die ersten paar mal lief das selbst im kalten Zustand kaum rauchbildung und sofort gefühlte „ warme gasanahme „ da war ..... heute alles anders.

              Zum Dreck im Sprit , ja in Rumänien sicher , in D läuft die plärre durch so viele Filter vorher das es wahrscheinlicher ist das der dreck von dein tankdeckel hineinfällt.

              Und dennoch fahre ich das Tank Sieb - der die Krümmel ect. Beim Kanister tanken auftreten und Trichter Nutzung.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #67
                Das mit dem Benzin sehe ich genauso. Mein Händler hat mich auch extra darauf hingewiesen das es sehr sehr wichtig bei der tpi ist (mir hat er gesagt das es zb. Mit einem lackfilter gut funktioniert).

                So eine "tanksocke" habe ich auch schon in einem online Shop gesehen. Diese hatte eine schöne große Oberfläche. Nur wusste ich nicht ob diese auch fein genug ist, am liebsten wäre es mir wenn diese "feiner" ist als der Benzin Filter vor den Einspritz düsen. Wenn das tanken dann 2 Minuten länger dauert wäre mir es das wert.

                Wenn jemand einen link zu einen guten Filter hat, würde ich mich sehr freuen.

                Kommentar


                • #68
                  http://www.enduro4you.de/advanced_se...+Tank&x=4&y=10 die fahren wir in den 4-Taktern...

                  Kommentar


                  • #69
                    So'n Sack fahr ich auch in der tpi

                    Kommentar


                    • #70
                      Der Dreck kommt auch hierzulande in den Tank. 3 - 4 Mal habe ich bisher nachgefüllt und hier nun das Ergebnis in der Socke:

                      It ain't over until the fat lady sings

                      Kommentar


                      • #71
                        An der Tankstelle ist der Zapfhahn frei der Umwelt zugänglich, der Benzintank ist es auch. Also kann Dreck von irgendwoher vor oder beim Tanken da hin(ein)kommen (da es ja nicht nach außen abgeschottet ist).
                        Also wird es eben auch vorkommen. Allein schon wegen Murphy. Die Socke ist aber nicht der einzige Filter, also sollte auch ohne nix passieren. Die Socke hält halt den Tank sauber.

                        VG Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • #72
                          Also beim PKW scheint man das Thema im Griff zu haben, da tankt man nie durch Socken oder spezial Filter Säcke. Wenn ein Hersteller nen Einspritzer baut dann sollte er für Benzin geeignet sein und das ist er sicher auch. Benzinfilter in der Leitung reichen zu 100% aus würde ich mal behaupten.

                          Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
                          The Taste Of Mud :))
                          Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                          Kommentar


                          • #73
                            Der Aufbau inkl. Mehrerer Pumpen und deutlich größerer Umwälzung durch den Filter lässt sich aber schlecht vergleichen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Ja der Aufbau ist absolut nicht vergleichbar.

                              Ich bin gerade über folgendes Video gestolpert, verstehe aber noch nicht mal die Hälfte :https://youtu.be/lFJdqRkzh94

                              Lohnt sich der größere Filter? Kostet immerhin über 50€

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Quingi Beitrag anzeigen
                                Ja der Aufbau ist absolut nicht vergleichbar.

                                Ich bin gerade über folgendes Video gestolpert, verstehe aber noch nicht mal die Hälfte :https://youtu.be/lFJdqRkzh94

                                Lohnt sich der größere Filter? Kostet immerhin über 50€
                                Ohne das ganze Video angeschaut zu haben, wird der Filter vermutlich feiner sein und deshalb größer, um denselben Durchlass sicherzustellen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X