2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wollte wegen meiner Frage nicht unbedingt ein neues Thema starten, deswegen hier....

    In der Nachbarskneipe wird heiss diskutiert und geredet über die angeblichen Probleme bei den TPI's. Es sind dort einige die bereits nach wenigen BH einen Kolbenklemmer oder ähnliches hatten.

    Gibt es den den hier anwesenden TPI Fahren auch solche Erfahrungen?

    Besten Gruß und guten Rutsch

    Kommentar


    • Absolut keine Probleme, am Anfang hatte ich etwas brassel wegen einem fehlerhaften Mapping aber seit dem das tollste Ding überhaupt... läuft einfach super gut. Habe aber auch eine mitte 2018 gekauft!!!
      Übrigens "tollste Ding überhaupt" sag ich nicht weil ich das Möp jetzt mein Eigen nenne, sondern weil ich bei sowas sehr offen bin! Ich sage auch, wenn was nicht ganz so ist wie ich es mir vorstelle.
      Also meinerseits :gut2:
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • Keine Probleme bisher, aber auch erst knapp 20 Stunden gelaufen. Das es statistisch mehr Probleme geben wird,
        glaube ich schon, liegt in der Natur der Sache,gibt aber auch genug TPI‘s die laufen. Dafür sind sie auch gerade unschlagbar günstig.
        Ich hätte mir keinen 2T vergaser gekauft, einfach keine Lust auf einstellen und mischen.
        In der Nachbarkneipe muss man das auch richtig einordnen, da wird viel geschrieben und zumindest einem von den
        Vielschreibern würde ich als Hersteller kein Mopped verkaufen wollen wenn es ginge, der hat ziemlich viel an ziemlich vielen Dingen auszusetzen :))

        Kommentar


        • Ich kenn ein Opfer persönlich aus der Nachbarskneipe. Seine 300er Husky ist mehrfach auf dem Weg nach Hause bei gesitteter Fahrweise geklemmt. Nach Zerlegen war uns klar, alles furztrocken. Die Ölpumpe konnte angetaktet werden, lief auch, förderte aber nicht. der Händler hatte dann alles gemacht. Kurbelwelle, Lager, Zylinder beschichten.. Fzg hatte noch keine 30h. Kosten mäßig haben die sich irgendwie geeinigt weil er keine erste Inspektion gemacht hatte. War auch ziemlich weit weg, Meck Pomm - Saarland. Er blieb dann aber doch auf ca 1000€ sitzen. :angst: .. Jetzt ist alles gut aber ein mulmiges Gefühl bleibt
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • Zitat von husabert Beitrag anzeigen
            ....Dafür sind sie auch gerade unschlagbar günstig.......

            Das habe ich auch gesehen und gedacht... stehe gerade vor einer Neuanschaffung und will mir eigentlich eine Einspritzer holen, aber natürlich hab ich auch keine Lust auf Baustelle:kratz:

            Mal sehen

            Kommentar


            • Vom Hörensagen meine ich, dass relativ kulant damit umgegangen wird. Erste Inspektion ist wichtig.
              Als Vielfahrer der auch im Ausland unterwegs ist, würde
              weiter 4t fahren
              Bin ich aber nicht. Muss man halt die Vor- und Nachteile abwägen.

              Kommentar


              • Heute die 240h voll und keine Probleme. Bei 130h einmal Kolben neu


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • 50 h Stunden überwiegend Bilstain. Nach wie vor hellauf begeistert!!!:vchris:
                  Mit Vergaser-Mopeds hatte ich definitiv mehr Gebastel als mit dem kleinen Spritzer!
                  Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                  Kommentar


                  • Bei uns musste heute jemand sehr angefressen die letzte Ausfahrt nach 15km beenden. Tpi mit 105h...

                    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • Bei 105Bh ist das häufig genug auch mit Vergasermoppeds passiert.

                      Kommentar


                      • Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                        Bei 105Bh ist das häufig genug auch mit Vergasermoppeds passiert.
                        Die Einspritzung und Ölpumpe etc. Sind mir an nem Vergaser moped auch nach 200h nie kaputt gegangen [emoji2369]

                        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                          Bei uns musste heute jemand sehr angefressen die letzte Ausfahrt nach 15km beenden. Tpi mit 105h...

                          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                          Na toll und meine steht mit 0 BSt in der Garage
                          :kratz:
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • Nicht das sie sich einen Standplatten holt [emoji23][emoji56]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                              Bei uns musste heute jemand sehr angefressen die letzte Ausfahrt nach 15km beenden. Tpi mit 105h...

                              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                              Gibts schon eine Diagnose? Kolbenklemmer durch fehlendes Schmieröl? oder war es etwas anderes?
                              Wenn Ölpumpe, dann bedenklich; Ich dachte eigentlich, wenn die Ölpumpe nicht läuft, dann würde sie das nicht erst nach 105h.
                              Allerdings soll die ja auch relativ oft gewechselt werden (empfohlen nach 80h), was auch ziemlich einfach geht. (gibt Videos dazu)
                              Eine mögliche Verbesserung der Betriebssicherheit wäre auch Fahren mit leichtem Gemisch (1:150). Dann merkt man nämlich wahrscheinlich, dass das Öl im Ölbehälter nicht verbraucht wird, noch bevor der Motor festgeht. Es werden halt die Kurbelwellenlager und Kolbenlager nicht mit geschmiert, aber zumindest die empfindliche Kolben/Zylinder Reibpaarung.
                              Aber ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!

                              VG Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar


                              • Bis jetzt gibt es keine Diagnose.

                                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                                Pavian Parade

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X