Enduro für kleine Mädels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde das Hauptaugenmerk auf die Alltagstauglichkeit und die Höhe des Motorrades richten.
    Es ist wesentlich unangenehmer ständig auf dem Weg zu Schule / Ausbildung,
    mit Problemen zu kämpfen,
    als irgendwas im Gelände nicht zu schaffen.

    Für die Geländetauglichkeit
    würde ich zu einem 2ten Radsatz mit Geländetauglichem Profil raten.
    Dann kannst du unter der Woche
    mit den Straßenreifen fahren
    die neben guten Fahreigenschaften auch ausreichende Haltbarkeit bieten (besser für den Geldbeutel)
    und am Wochenende
    mit den grobstolligen Reifen im Gelände deinen Spaß haben.
    (Der richtige Reifen zum Einsatzgebiet, macht häufig einen größeren Unterschied als viele andere Eigenschaften des Motorrads)

    Kommentar


    • #17
      Einiges ist ja schon genannt worden: Beta 125RR, AJP PR3 oder PR4. Was auch noch passen könnte wäre von Kawasaki die KLX250.

      Wie immer, selbst probieren ist der Weg zum Glück ;-)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
        Viel Spaß hier! Ich hoffe, wir lernen uns auch prs. kennen
        Ich schreibe Dir noch eine PN.
        Ich bin mit meiner PR5 sehr zufrieden und schraube selbst, was ich kann.

        Du kannst auch Könichs Holde fragen (über Könich), sie fährt eine PR4,
        und Krümel, sie hatte neulich auch eine PR4 dabei (aber liebt ansonsten wesentlich renntauglichere Moppeds, soviel ich weiß).
        Hallo erstmal!
        Die PR4 ist am sich recht hoch, da muss man schon über 1,70m groß sein um sie unverändert zu fahren (bzw die passende Beinlänge haben). Aber für die PR4 gibt es Tieferlegungs Sätze und niedrige Sitzbänke. Bin das gleiche Moppet schon in sehr niedrig gefahren und dachte ich sitze auf dem Boden. Also da ist alles möglich.
        Ansonsten ist die PR4 oder sicher auch die PR3 ein sehr gutes Frauen Anfänger Moppet. Von wo kommst du denn? Probefahren würde sicher helfen

        Kommentar


        • #19
          Kannst dich auch mal nach einer scorpa t-ride umschauen. Die hat den gleichen Motor wie die wr250 Yamaha. In Frankreich ab 2500€ zu haben.

          von mir gesendet

          Kommentar


          • #20
            Das alte Problem ,die Straßetauglichen machen nicht wirklich Spass in anspruchsvollem Gelände und die genannten Sportgeräte nicht wirklich Fun auf der Straße.Wenn nix zum Transport vorhanden ist dann die KLX 250 .Ordentlich bereift und etwas kürzer übersetzt kann man (Frau) damit schon viel Unsinn anstellen.Ein Bekannter fährt mit so einer kleinere Rennen und landet meist unter den Top Ten.
            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von smurf Beitrag anzeigen
              Für die Geländetauglichkeit
              würde ich zu einem 2ten Radsatz mit Geländetauglichem Profil raten.
              Dann kannst du unter der Woche
              mit den Straßenreifen fahren
              die neben guten Fahreigenschaften auch ausreichende Haltbarkeit bieten (besser für den Geldbeutel)
              und am Wochenende
              mit den grobstolligen Reifen im Gelände deinen Spaß haben.
              (Der richtige Reifen zum Einsatzgebiet, macht häufig einen größeren Unterschied als viele andere Eigenschaften des Motorrads)
              Naja eigentlich wollte ich auch unter der woche mal durchs gelände heizen da ich doch recht viel freizeit neben schule und arbeit habe.
              Da ist es halt recht blöd jedesmal vorher die Reifen zu wechseln und danach wieder die straßenreifen draufzupacken. genauso am wochenende ist auf dauer halt dann doch echt nervig. vor allem wenn ich nur mal schnell in den laden fahren will weil irgendwas grad fehlt und dann halt keine Straßeneifen drauf sind ist das dann doch echt blöd deswegen suche ich ja eine alternative die ich auch gut mal zur Schule und zur arbeit fahren kann. Mit meinem momentanen noch 50er Roller brauche ich 20 minuten, ebenso zur Arbeit von mir zuhause auch ca 20 minuten und meine Freunde wohnen auch alle in dem Umkreis. Das heißt allgemein viel werde ich eh nicht auf der Straße fahren nur eben so kurze strecken und halt hauptsächlich offroad

              Kommentar


              • #22
                Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                Einiges ist ja schon genannt worden: Beta 125RR, AJP PR3 oder PR4. Was auch noch passen könnte wäre von Kawasaki die KLX250.

                Wie immer, selbst probieren ist der Weg zum Glück ;-)

                Naja die Beta 125 RR bringt mir ja nicht viel habe ja schließlich den A2.

                Habe jetzt mit meinem Freund mal mit Zollstock und nem Balken ausprobiert wie hoch ich sitzen kann um noch auf den Boden zu kommen und haben festgestellt das ich auf die PR4 noch gut draufpasse was mich wundert. Haben dann auch einen Kollegen von ihm angerufen der eine DT 125 R hat mit einer Sitzhöhe von 90 cm und da bin ich auch ohne probleme drauf gekommen, wobei cih bei anderen Bikes mit der höhe teils echt probleme hatte..

                Aber danke werde mir die anderen Bikes auch mal anschauen (:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                  Hallo erstmal!
                  Die PR4 ist am sich recht hoch, da muss man schon über 1,70m groß sein um sie unverändert zu fahren (bzw die passende Beinlänge haben). Aber für die PR4 gibt es Tieferlegungs Sätze und niedrige Sitzbänke. Bin das gleiche Moppet schon in sehr niedrig gefahren und dachte ich sitze auf dem Boden. Also da ist alles möglich.
                  Ansonsten ist die PR4 oder sicher auch die PR3 ein sehr gutes Frauen Anfänger Moppet. Von wo kommst du denn? Probefahren würde sicher helfen

                  Bei der PR3 habe ich nur das problem habe jetzt auch mal Händler angerufen die können alle zur Zeit keine organisieren die in meiner Preisklasse sind. finde derzeit nur PR4 die nur 250€ drüber sind was ich haber auch noch zusammen bekommen würde und wie gesagt die kann man ja zur Not noch etwas anpassen. Und ansonsten gibts für kleine Frauen ja solche Stiefek mit absatz. und ich komme aus der näje von Freiburg in BaWü

                  Kommentar


                  • #24
                    Falls chance besteht, versuch mal die Alp200.. Meine Frau ist 1,72 und ganz froh, wenn sie im Gelände auch mal beide Füße gleichzeitig auf den Boden bekommt.. Klar ist die Alp nicht das ultimative Gerät um Meisterschaften zu gewinnen.. Für Anfängerinnen, die sich aber trotzdem viel auf der Straße rum treiben ist das Moped schon nicht verkehrt.. Selbst ich hab gelegentlich meinen Spaß damit..
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #25
                      Also die Alp wäre für mich nicht so eine Alternative. Das ist was zum in der Stadt cruisen und mal einen Feldweg fahren. Wäre jetzt meins so überhaupt nicht.
                      Bluegirl wird also nicht umhinkommen, mindestens eine Sitzprobe zu machen, besser natürlich noch probefahren.

                      Ich denke, dass die KLX den größeren Einsatzbereich wegen der besseren Straßentauglichkeit hat. Die PR4 aber in Gelände wesentlich mehr Spaß machen wird, da sie leichter und handlicher ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        @chrisatwork: Für Dich haben wir mal ein Video gedreht!! ;-)
                        Jan zeigt was mit der ALP200 geht, wenn der GoldenTyre GT256 TRIALERA montiert ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ist ein echt toller Reifen :daumen:

                          Kommentar


                          • #28
                            Enduros für zu Kurzgeratene wie mich:

                            TT r 250
                            DR 350 SE
                            KLX 300 (leider kein E-start)

                            die erwähnten Ajp s eignen sich aufgrund des schmalen Rahmenlayouts im Bereich der Sitzposition besonders für das realisieren niedriger Sitzhöhe.

                            Kommentar


                            • #29
                              Vorsicht bei zu hohem Moppet. Wenn man im Stand gerade so noch auf den Boden kommt, wird es im Gelände echt schnell knapp und liegt schneller und öfter als gedacht. Meine ewig langen Beine haben mir schon oft, gerade so noch, den Hals gerettet.

                              Kommentar


                              • #30
                                Für den Fall, dass man beim Cruisen in der Stadt mal ne Abkürzung nehmen muss:
                                Es ist Anfang Februar 2012 Jan Peters testet in Kerzenheim den neuen Wandertrialreifen GoldenTyre TRIALERA. Die BETA ALP200 muss mehr können, als man glauben...

                                Aber was ich eigentlich damit sagen will: Man kann sehr wohl damit im Gelände fahren. Sicherlich ist die ALP nicht das professionelle Offroad-Motorrad, aber gänzlich aussen vor lassen würde ich sie nicht bei solchen Anfragen.
                                @Bluegirl: Viel weiter kann man in Baden leider nicht auseinander sein, sonst könntest Du bei uns Probe fahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X