Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro für kleine Mädels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @choice nix gegen deine Beta's aber ein Sportsoldat wie der Jan fährt das gezeigte mit so gut wie jedem Motorrad

    getapert auf streichelglas

    Kommentar


    • #32
      Also die Alp200 hatte ich über ein Jahr lang betreut, und auch damit ab und zu mal mit rumgetuckert.
      Nicht gerade ein Möppi zum Springen und driften, aber gegenüber einer AJP wirklich bessere Produkt-Qualität.

      Mein damalige Freundin war damit bei 1.65 standsicher.
      Mein jetzige Freundin fährt seit 2 Jahren eine AJP Pr4.

      AJP PR4:
      -ist erheblich höher
      -besser für schnelleres Geländeeinlagen geeignet
      eigentlich mehr Enduro als Strasse gegenüber der Beta ALP200.
      Materialqualität lässt gegenüber der Alp zu wünschen übrig.

      Für einen kleinen Anfänger mit Strassennutzung würde ich immer die Beta ALP200 empfehlen.
      Je niedriger das Möppi, je sicherer fühlt man sich. Zumindest geht es mir so.

      Reifen: MT21 Pirelli können wirklich viel. Auf Strasse und auch im Gelände.
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #33
        ...man muss die Alp ja auch nicht im biederen Triallook lassen... Die kann auch wie ne große aussehen...

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        ...halt mal mein Bier! :warteab:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Könich Beitrag anzeigen
          Materialqualität lässt gegenüber der Alp zu wünschen übrig.
          Es geht von der Qualität her noch schlechter als ALP?
          Also die 3 ALPs die ich kenne rosten, gammeln und quietschen um die Wette :angst:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
            Es geht von der Qualität her noch schlechter als ALP?
            Also die 3 ALPs die ich kenne rosten, gammeln und quietschen um die Wette :angst:
            Na eben meine Erfahrung. --> Schlimmer geht immer :-)

            Ich rede hier von Qualität der Kupplung, Haltbarkeit der Schrauben/Befestigungen, Haltbarkeit aller möglichen Teile/Arbeiten, die eben regelmäßig nach jedem Training / Ausfahrt so anfallen. Die damalige Alp200 machte mit mehr Kilometer und Jahren auf dem Buckel weniger Arbeit. Und meine BETA XT300 läuft auch prächtig (mal von den Crashs abgesehen).
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #36
              Ein Freundin (Körpergröße 1,55 m) fährt eine 200er Alp und das geht sehr gut. Das Moped ist ganz schön stabil und schon haltbar. Hab es auch immer ein wenig belächelt. Mit dem richtigen Fahrer(in) geht da ein ganze Menge. Hab den Stefan Reinert damit in Spanien am "kleinen Erzberg" erlebt, wie er eine 250er Freeride und eine 300er KTM Sixdays mit richtig guten Fahrern abgehängt hat. Großes Kino mit kleinem Bike...

              Kommentar


              • #37
                Also über Qualität und Haltbarkeit der Alp 200 kann ich nicht mekern ..... ein wirklich pflegeleichtes Moped, mit erstaunlichen Kletterqualitäten:gut2:
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #38
                  Enduro für kleine Mädels

                  Was würdet ihr denn für ein Mädel mit 1,56m Größe und 75cm Beinlänge empfehlen?

                  Wunsch von ihr wäre eine Freeride 350, geht die so tief?

                  Auf der Straße ist sie mit einer tiefergelegten Duke 690 mit abgepolsteter Sitzbank unterwegs.

                  Wenn die großen Jungs aber auf der Strecke ihre Runden ziehen, würde sie gerne auch just for fun ein wenig fahren.

                  Offroaderfahrung gleich null, also lieber erst ne 85er besorgen?

                  Mädchenknopf fürs Mädel wäre schon fein!
                  Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                  Kommentar


                  • #39
                    das würde ich auf jedenfall das mädel mal ausprobieren lassen bevor du eine kaufst. ich vermute aber, dass die freeride für den einstieg ins endurodasein zu hoch ist. 85er rate ich ganz ab, die fahren sich wie ein sack nüsse ausser man ist extrem sportlich unterwegs und weis was man macht. ich würde empfehlen: trial (egal welche zum ausprobieren), sherco xride, scorpa t-ride, ajp pr3, gasgas randonee, beta alp(traum)200, yamaha ttr 85/100/110(4-takt) oder bauähnliche von honda, suzuki.. das wäre mein empfehlunng wenn es eher richtung enduro geht. reines motocross kenne ich mich nicht aus, was es da so an moppeds gibt.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, deshalb kommt bei mir natürlich immer die ALP200 vor. Im Trainingsbetrieb habe ich wunderbare Ergebnisse gesehen, das Motorrad hilft Anfängern ungeheuer. Bevor wieder einer schreibt, dass sie garnix taugt, gebe ich jetzt mal zum Besten, dass ich damit schon recht lässig Zeug gefahren bin, wo ich Stunden vorher mit der RR350 spektakulär gescheitert war.
                      Trialer für Anfänger geht überhaupt nicht. Die haben zwar nominell wenig Leistung, sind aber von der Motorabstimmung deutlich zu spontan. Mit dem ungewohnten Stehen kommen selbst gestandene Enduristen schwer zurecht. Wir haben die Trialer nsch einigen sehr unangenehmen Situationen aus dem Schulungsbetrieb für Anfänger genommen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von BoSox Beitrag anzeigen
                        Was würdet ihr denn für ein Mädel mit 1,56m Größe und 75cm Beinlänge empfehlen?

                        Wunsch von ihr wäre eine Freeride 350, geht die so tief?

                        Auf der Straße ist sie mit einer tiefergelegten Duke 690 mit abgepolsteter Sitzbank unterwegs.

                        Wenn die großen Jungs aber auf der Strecke ihre Runden ziehen, würde sie gerne auch just for fun ein wenig fahren.

                        Offroaderfahrung gleich null, also lieber erst ne 85er besorgen?

                        Mädchenknopf fürs Mädel wäre schon fein!
                        Die Beinlänge von 75 cm für eine 1,56 m Frau scheint mir recht hoch.
                        Ich M, habe bei 1,64 m grösse eine Beinlänge von 70 cm ( schritt bis Fuss). Frauen haben 10 Prozent längere Beine wie Männer gleicher Körpergrösse.

                        Scorpa T-ride 250

                        Oder mal eine tiefergelegte Freeride 350 probefahren. Original sind die recht hoch.

                        Die Ajp Ultrapassar könnt auch noch was sein.

                        Kommentar


                        • #42
                          Trialer: das meist fehlende Gewicht auf dem Vorderrad, der fast 90 Grad Lenkanschlag und kurze Übersetzung sorgen dafür, dass das Teil bei Fehlbedingung nicht zu stoppen ist.
                          Die fehlende Sitzbank zum ausruhen bzw. als "Retter in der Not" gibt dem Anfänger gerne den Rest.

                          Alp 200 oder AJP PR3.
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #43
                            ach Jungs,
                            die Welt wäre ein großes Stück besser, wenn sich alle Männer so intensiv, engagiert über Probleme und Lösungen von und für Frauen streiten würden.




                            Jetzt an BoSox.

                            Setze deine Holde auf jede Enduro, der sie habhaft werden kann, gern bei einem Mädelstreffen welche hier des öfteren verlinkt sind.
                            Heike Petrick über Himmlefahrt in Kronach
                            Spunk Anfang April in der Nähe von Leipzig
                            ansonsten gibt es verschieden Stützpunkte wo sie mal ein kleines Moped probieren kann.
                            Hoope Park, Bielstein, Pegnitz, etc.

                            dann enstcheidet Sie! Ist die einzige Instanz, die das kann!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #44
                              Danke für die ganzen Antworten [emoji1360]

                              Dann werde ich sie mal probieren lassen, bevor wir iwas kaufen.

                              Gruß
                              Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke Fallsucht. Zumindest konnten wir Vollprolls verhindern, dass die Gute sich zum Anfang mit eine 12er ADV umbringt
                                www.reiseendurofestival.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X