Frage zur Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Guten Abend!
    Ich grabe mal dieses alte Ding hier wieder aus. Ich habe mir für mein Fahrzeug eine günstige AHK mit E-Satz zugelegt. Ich habe alles nach Anleitung verbaut und verkabelt. Läuft auch alles so wie es soll aber bei einer Sache komme ich nicht wirklich weiter. Es geht um die Verkabelung der Nebelschlussleuchte. Ich habe das Ganze auf der „Anleitung“ mal markiert und habe keine Ahnung was da mit Kabel 2, 14 und dieser Schere gemeint ist. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee was das zu bedeuten hat.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ADBA95DC-D412-47E4-BD86-0E1FCBA3A92D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 910085
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #32
      In deiner Anhängersteckdose am Auto ist ein kleiner Schalter (Druckstift), mit dem wird die Nebelschlussleuchte am Auto ausgeschaltet, wenn der Anhängerstecker eingesteckt wird.
      Sonst würde die NSL ja den Anhänger anstrahlen und im Rückspiegel entsprechend blenden.

      Also wird die Leitung zur NSL am Auto getrennt und über die Anhängersteckdose geführt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
        In deiner Anhängersteckdose am Auto ist ein kleiner Schalter (Druckstift), mit dem wird die Nebelschlussleuchte am Auto ausgeschaltet, wenn der Anhängerstecker eingesteckt wird.
        Sonst würde die NSL ja den Anhänger anstrahlen und im Rückspiegel entsprechend blenden.

        Also wird die Leitung zur NSL am Auto getrennt und über die Anhängersteckdose geführt.
        Vielen Dank das macht Sinn! Ich werde das morgen gleich mal testen!
        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

        Kommentar


        • #34
          Guck aber vorher ob dieser Schalter wirklich da ist - bei 2 meiner AHKs gabs den garnicht [emoji28]

          Kommentar

          Lädt...
          X