Erfahrungen und Anregungen für einen Kofferanhängerausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16


    Gesendet von mir!!!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
      Rechne den Mehrpreis um auf 25 Jahre nutzungsdauer und überlege, ob du so viel verdienst, dass Du dir es leisten kannst, billig zu kaufen

      getapert auf streichelglas
      Da muss ich dir Recht geben, ob ich den so lange habe Stelle ich Mal in Frage. Aber spätestens beim Wiederverkauf wird man einen guten besser verkauft bekommen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen


        Gesendet von mir!!!
        Diese Version kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da ich mir einen Kofferanhänger hauptsächlich kaufen will um mein Moped am Vortag laden zu können mit samt der Ausrüstung und den Anhänger bis zum Morgen in den Hof stellen kann und ich mir morgens viel Zeit und Stress sparen kann.

        Kommentar


        • #19
          Nuja...das mache ich auch so. Kommt halt ne dicke Kette um die Deichsel und ums Moped. Und vorne ans Maul nen Stalsichrungskasten mit Bremsenblockierung.Hat sogar in Bochum in der Stadt ohne Diebstahl gefunzt und jetzt hier auffem Land erst recht.

          Oder wo siehst du jetzt Probleme mit der Variante?

          Gesendet von mir!!!
          Zuletzt geändert von Lionmartin; 14.12.2016, 13:25.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #20
            sldo vom preis-leistungsverhältnis ist dem madin seine variante auf jedenfall die lösung mit dem meisten Luxus fürs kleinste Geld und wenigste arbeit. obs gefällt ist eine andere Sache. wegen diebstal, man kann ja auch ein Wohnwagen umbauen und das mopped reinstellen. ich würde halt zur not alles packen und nur frühs das mopped noch drauf laden. so würde ich das machen, wenn es nur um rennen und Wochenenden gehen würde!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen

              Oder wo siehst du jetzt Probleme mit der Variante?
              Den einzigen Nachteil sehe ich darin das das Moped im freien steht und so den Witterungseinflüssen ungeschütz ausgesetzt ist . Gerade im Winter ( Salz ) Ansonsten ist das schon eine elegante Lösung .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                Ich hatte mir schon intensiv Gedanken gemacht einen Blyss zu kaufen. Aber mir wurde von etlichen abgeraten einen zu kaufen, da die Qualität sehr stark schwanken soll der eine Hänger ist gut verarbeitet und der nächste hat Mängel. Des weiteren Soll der Kundenservice sehr schlecht sein wenn es zu Nacharbeiten und Reklamationen kommt.
                Aber die Preise sind schon gut insofern man auch einen der guten Anhänger bekommt. Deshalb bin ich da echt verunsichert da ich ja nicht so viel Geld in den Sand setzen will.
                Jetzt mal im Ernst, was ist an so einem Anhänger dran: eine V-Deichsel, eine Achse, eine Bodenplatte und Sandwichplatten für den Aufbau. Die Kupplung selber ist bei meinem von Alko, die Bremsen und die Lager von Knott. Schweißen können die Polen auch und ihr glaubt doch nicht wirklich, daß die Sandwichplatten nicht vom gleichen Zulieferer kommen... Ob da jetzt die Schweißnähte sauberer sind oder noch ein paar Lunker zu sehen sind, oder ein bißchen Silikon vom verfugen, das stört mich doch nicht. Blyss hat z.B. serienmäßig zwei verschließbare Lüftungsgitter, sechs versenkte Verzurrösen und natürlich die vier Schienen an den Wänden zum Fixieren der Ladung. Aber jeder kann natürlich kaufen, was er meint...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen


                  Gesendet von mir!!!


                  Find ich Geil , dabei auch noch ne ganze Portion Bequemlichkeit im Fahrerlager , alles hat sein Platz , gedämmt noch dazu ....:gut2:
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab die Variante vom Martin ja schonmal live gesehen, finde ich auch ziemlich Edel!

                    Hierbei muss man nur beim Zugfahrzeug auf die Stützlast achten :D
                    Oder hinten genug Bier zum Ausgleich in den WoWa werfen :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von visual Beitrag anzeigen
                      Ich hab die Variante vom Martin ja schonmal live gesehen, finde ich auch ziemlich Edel!

                      Hierbei muss man nur beim Zugfahrzeug auf die Stützlast achten :D
                      Oder hinten genug Bier zum Ausgleich in den WoWa werfen :D
                      Völliger Humbug!!! Das Zugfahrzeug hat da garnix mit zu tun außer das es ne Tonne ziehen dürfen muß. Wohnwagen leer 680kg, Moped auf Deichsel vollgetankt 120kg. Dann ca. 90kg Kontergewicht ganz nach hinten im Wohni. Ersatzrad Wohni,Gasflasche, Grill Sonnensegel,Werkzeug,Ersatzteilkiste, Auffahrrampe, Lebensmittel, Bierkiste und Mopedfahrsachen reichen locker. Normale Bekleidung und Schlafsachen liegen so verteilt drin. Dann bist bei ca 70 bis 75kg Stützlast. Dann kannste theoretisch noch 60kg in den Wohni packen weil zgG 950kg ist. Könnte ihn sogar noch mal 100kg auflasten lassen. Ist aber unnötig. Sprit und Zusatzkühlschrank fürs Bier kommen ins Auto.

                      Gesendet von mir!!!


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Sag ich ja, "bier" oder Kontergewicht...

                        Nur nicht das jemand, dass so ohne sich Gedanken zu machen, an das Auto Spaxt und sich wundert das die anhängerkupplung schleift.

                        Oder das ohne Moped aber mit Kontergewicht das Teil anfangen könnte/Wird zu schwimmen

                        Und Grade nachrüstkupplungen haben oft nur 50kg Stützlast...

                        Edith:
                        Tippfehler wegen Handy korrigiert
                        Zuletzt geändert von visual; 14.12.2016, 21:02.

                        Kommentar


                        • #27
                          Also es geht nur beides . Moped und Kontergewicht... Jeweils einzeln ist nicht fahrbar. Hab ich ausprobiert.

                          Gesendet von mir!!!


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                            Also es geht nur beides . Moped und Kontergewicht... Jeweils einzeln ist nicht fahrbar. Hab ich ausprobiert.

                            Gesendet von mir!!!
                            Genau das meinte ich ja.

                            Aber der WoWa hat nur so wenig Gewicht?
                            Was kostet sowas? :D

                            Kommentar


                            • #29
                              Für den Wohnwagen hab ich 2500€ bei nem guten Kumpel bezahlt. Plus ca 150€ für die Schienenkunstruktion

                              Ist nen Knaus Eifelland 390 Bj.96 mit 3-4Schlafplätzen und ohne Nasszelle bzw Toilette.

                              Gesendet von mir!!!


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X