Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

LEM LX 3 Vergaser / Motor Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LEM LX 3 Vergaser / Motor Probleme

    Hallo liebe Kidercrosser Spezies

    da ich den Nachwuchs ein bisschen fördern will habe ich vor kurzem eine LEM LX3 von einem Bekanten rann geschafft.
    Das Ding hat bis zum Schluss gut gelaufen und ist dann nicht angesprungen. Dann stand sie noch 5 Jahre.

    Also habe ich erst mal den Vergaser sauber gemacht und den Mock da raus geholt. Membran usw gecheckt usw.
    Das Teil sprang dann an, dreht kurz hoch und aus. abgesoffen.
    Vergaser noch xmal sauber gemacht und getan....Schwimmernadel im Verdacht
    Schnautze voll
    Neuen Vergaser ran geschafft 57HD (der alte war58)
    Und wieder säuft sie ab. Kerze trocken machen und sie springt wieder an.

    Nach Angaben von dem Verkäufer wurde nichts umbedüst. Also dachte ich wenn der Neue Vergaser sogar eine noch kleinere HD müsste es laufen
    aber Pustekuchen

    hat einer so ein Moped und sagt mir was er als HD verbaut hat. Oder was kann es sonst noch sein.


    Gruß und Co.
    :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

  • #2
    Kompression gecheckt ? Brechen gerne mal die Kolbenringe nach langer Standzeit und beim ersten antreten , dann läuft sie bis warm und säuft dann ab.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Kompression ist okay...
      sie läuft ja auch nur 2 Sekunden und säuft dann ab...
      :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

      Kommentar


      • #4
        Moin, hast du die Kerze schon mal gewechselt?

        Kommentar


        • #5
          kurbelgehäuse vollgelaufen? ich würd auch mal den Krümmer abnehmen und da mal den kolben checken.. in 5 jahren vergisst man ja so einiges :D
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            klemmt da was im kaltstart oder ist verstopft ?
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              Moin Zusammen

              -Also der Vergaser ist nun neu, somit fällt verschmutzter Kaltstart aus!
              -Kerze sieht neu aus, läuft auch solange sie trocken ist. neue ist gerade schon geordert.
              - Dich habe das sie schon sie schon gefühlte Stunden ausgepustet mit Druckluft. Da kann nix mehr im Kurbelgehäuse
              stehen. und wenn ich den Vergaser abnehme und Versuche zu starten bleibt die Kerze auch trocken.

              Membrane schließen auch noch gut. Und der Funke sieht nicht zu schwach aus.
              Ich würde sagen viel zu fett bedüst. aber die Bedüsung wurde laut Vorbesitzer nicht geändert. (der hat das Ding neu gekauft und hat davon auch 0/Zero Ahnung)
              Und im neuen Vergaser ist noch eine kleinere Düse drin.

              :holy::holy:würde ich sagen bleibt nur noch über.
              Oder die neue Zündkerze bring das Wunder noch, ( Evtl funzt die nicht wenn sie mehr Zündungen machen muss als ich beim ankicken schaffe um den Funken zu kontrollieren) stecks ja nicht drin in sonner Kerze.....


              Das Ding muss jedenfalls bald laufen, mein Neffe hört nicht auf zu nerven:trara:


              ich werde berichten
              :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

              Kommentar


              • #8
                hatte auch mal so ein Ding für den Lütten-
                bei mir wars die selben Symptome-letztendlich wars die Zündspule-ewig gesucht weil es war Funken da -halt nur kein richtiger-
                viel Glück...
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  kannst die lima nicht duchmessen da gibt das doch ohm werte auch mal zündspule messen und kerzenstecker
                  der motor ist doch auch in beta ktm huski und gasgas verbaut oder nicht ? vieleicht gibt es da daten zum messen
                  bei unser beta r12 stand auch hersteller lem am lenkkopf ich weis nu nicht wie das bei lem ist ob man da was runterladen kann bei beta geht das weis nu aber nicht ob die daten zum duchmessen auch dabei waren
                  gruß schmuddel
                  Zuletzt geändert von schmuddel; 19.12.2016, 21:45.
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Leute

                    ich muss da die Tage nochmal nach schauen. Der Funke ist sehr starkt und die Kerze ist auch neu.
                    Aber die kleine Sissy will einfach nicht.
                    Ich schau mal zwischen den Feiertagen, Aber bei KTM oder Beta gucken ist ein guter Tip. Bei LEM gibt es nämlich quaisie nichts....


                    Danke und Gruß
                    :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      must da mal schauen
                      ich weis nu nicht ob die den r10 oder r12 motor berbaut hast must da einfach mal unter enduro schauen
                      http://www.betamotor.com/de/support/manuals

                      gruß schmuddel
                      Zuletzt geändert von schmuddel; 21.12.2016, 21:10.
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        LEM Enduro 50 Handbuch / Reparaturbuch gesucht

                        Habe für den Zwerg eine LEM 50 LX3 gekauft und suche nun verzweifelt ein Handbuch / Reparaturhandbuch um das Moped fit zu machen / zu halten.

                        Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?

                        Kommentar


                        • #13
                          Weiß jemand wo ich ein Handbuch / Reparaturhandbuch für eine LEM 50 herbekomme???

                          Danke....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X