Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Ersatzteile Händler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe das Öl abgelassen und die Karre mit offenem Zündkerzenloch auf den Kopf gedreht. Danach den Motor und den Brennraum mit Öl geflutet mehr konnte ich an dem Tag nicht machen. Am Folgetag dann Zerlegung. Ziemlich viel Schlamm drin.
    Wie auch immer es ist halb so schlimm. Hatte den Motor rechzeitig ausgemacht. Kolben und Zylinder sind O.K. Ist halt ne Menge zu schraubseln, aber wird schon...

    Kommentar


    • #17
      Donktm...also bitte. Nen Viertakter der richtig Wasser gezogen hatte laufen lassen? Du solltest wissen was mit Öl passiert in Verbindung mit Wasser! Das wird Dickflüssiger Milchschleim der alles verstopft. Vor allem kleine Ölbohrungen und Leitungen. Und wenn diese nicht verstopft sind hat das Öl quasi keine Schmierfähigkeit. Beim 2 Takter geht das aber beim 4Takter Ist es nen absolutes No Go.
      Wasser im Motor 4 Takter:
      1. Motor schnellstens aus!!!
      2. Schnellstens Wasser und Öl und Filter raus aussem Motor,Auspuff und Ansaugtrakt.
      3. Neue Filter,Diesel oder Petroleum rein um den Dreck der durchs Wasser rein kam raus zu spülen. Motor nicht drehen nur gut durchschütteln so gut es geht. Dann raus das Zeug.
      4. Neues billigstes Öl rein
      5. Motor ohne Belastung warm laufen lassen
      6.Öl raus Filter kontrollieren
      7.Ggf nochmal neue Filter rein, Öl rein. Richtig warm fahren und noch lange Spaß an dem Motor haben.
      Wird beim Auto und beim Moped seit Jahrzehnten so gemacht und klappt.
      2Takter:
      1.Motor aus
      2.Wasser und Öl raus
      3.Spülen mit Diesel oder Petroleum
      4. Öl rein...richtig warm fahren feddich

      Natürlich alles schnellst möglich nach der Versenkung.

      Wollte jetzt nicht den Klugscheisser hier machen...sry.
      So hab ich das gelernt und Handhabe es so[emoji16]

      Gesendet von mir!!!
      Zuletzt geändert von Lionmartin; 14.12.2016, 09:13.


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Von der Logik her bin ich da volkommen bei dir.
        Habe aber eben schon mehrfach von glaubwürdigen alten Hasen die Ihre 4t versenkt haben gehört das die eben auch genauso vorgegangen sind wie beim 2t und das Ding einfach weitergefahren sind ohne das der Motor hinterher kaputt war. Kommt aber natürlich sehr stark auf die Menge an Wasser an die der Motor gezogen hat bevor er ausgegangen ist.
        Auch wenn etwas Waser im Öl ist und sich eine Emulsion gebildet hat ist die Schmierwirkung nicht sofort weg.
        Wenn die Wassermenge nicht all zu groß ist kann ich mir auch gut vorstellen das das Wasser schnell genug aus dem Öl verdampft, bevor über längere Zeit wesentliche Schäden entstehen.
        Zuletzt geändert von donktm; 14.12.2016, 09:22.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #19
          sherco-shop

          Ist der Teuber Motorsport (Frank)

          Hat bis jetzt alles top geklappt und hatte auch schon ein nettes Telefonat.
          E-Mail Bestellung etwas schwierig, Shop und Telefon geht da besser.

          Kommentar


          • #20
            off road shop Markus Kehr

            der hatt alle teile! einfach anrufen und bestellen...

            Kommentar


            • #21
              Teuber macht wohl nix mehr mit Sherco, zumindest nich mehr das komplette Programm

              Gibt's noch andere online Shops? Und ja, ich hab schon gegoogelt, aber anscheinend haben sich einige Händler in letzter Zeit von Sherco getrennt
              2 Räder
              2 Eier
              2 Takte

              Kommentar


              • #22
                Hi zusammen, ich suche einen Händler oder jemanden der Teile für die Wasserpumpenwelle auch in der Urlaubszeit auf Lager hat und kurzfristig verschicken könnte.
                Für meine SE300R 2015 die Teilenummern:
                1xWasserpumpenwelle 3861
                1xWasserpumpenrad 0936
                2xDichtringe 0940alt / 6071 neue Nummer

                Gerne bei mir melden, entweder hier oder unter
                Null 151 zwo drei vier 21060

                Danke und noch schöne Weihnachten.

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Hat sich erledigt, habe den Gewindestumpf abgedreht und ein M6 Gewinde in die Welle geschraubt. Jetzt ist das Wasserpumpenrad eben mit ner Schraube befestigt.

                  Kommentar


                  • #24
                    :gut2:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X