Hinterrad für...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterrad für...

    ich bin auf der Suche nach einem Hinterrad 18 Zoll für ne Beta RR125LC; nun ist es aber anscheinend nicht möglich, so was unter 500 € auzutreiben.
    Also bin ich auf der Suche nach was vergleichbarem.

    Abstand vom Kettenrad zur Bremsscheibe ist 170 mm ( bei den meisten Felgen weniger) .
    Felge ist bisschen links zum Kettenrad verschoben. Abstand zum Kettenrad 65mm, zur scheibe 52mm.

    Weiss jemand, was da passen könnte?

    Dass die Bremsscheibe 22 cm Durchmesser hat und das Kettenrad ein 63er 428 er ist, ist egal, weil so was eh nicht zufällig drauf sein wird!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    bei den meisten Felgen weniger.
    da kann man nen distanzring unterlegen. evtl sogar beidseitig und mit adapterbohrungen zur aufnahme der originalen br-scheibe und k-rad.


    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Felge ist bisschen links zum Kettenrad verschoben. Abstand zum Kettenrad 65mm, zur scheibe 52mm.
    felgenbreite nur 53mm? das wäre dann nur ne 1.60" felge.:kratz:

    Kommentar


    • #3
      170 sind innen bei Bremsscheibe und Kettenrad gemessen, die andern Werte aussen; dürften also noch 10-12 mm dazukommen; aber mir gehts um die Grössenordnung!

      Distanzring; ja; aber je 8 mm ist mir bischen viel; vlt. gibts ja breitere Naben auch wo anders.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        hab beim 2. rad auch 8mm unter dem kettenrad, da die nabe da drinne von ner cr125 ist wo mir erst nach dem einspeichen aufgefallen ist dass die schmaler als die 250/480er nabe ist. hält aber problemlos und du bist damit auch schon ne kleine runde gefahren.:))

        Kommentar


        • #5
          Und wie machst du die Distanzen?
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            drehen und fräsen ist für mich nicht so das problem. :Auge2:
            für die distanzen hab ich 3 C-förmige teile gefräst die über 2 löcher der k-rad befestigung reichen. war weniger material einsatz als nen kompletten ring aus dem vollen herzustellen.

            Kommentar


            • #7
              schaut gut aus. Bei der 125 - Power würd ich ich auch mit Beilagscheiben trauen. Danke, sehr geholfen.
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                ja, scheiben hätten auch gereicht. das k-rad hält eh nur durch die haftreibung auf der kleinen fläche der bef-augen.
                die schrauben bringen nur den anpressdruck und werden nicht auf scherung belastet.

                Kommentar


                • #9
                  muss ich nur noch die Buchsen drehen und ein 428er Kettenrad passend machen !
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    muss ich nur noch die Buchsen drehen und ein 428er Kettenrad passend machen !
                    Evtl. interessant
                    ich hab letzte Woche 428er Kettenradrohlinge bei md Motorradteile.de gekauft und der dreht dir auch deine spacer wenn du magst, bin sehr zufrieden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von engl Beitrag anzeigen
                      muss ich nur noch die Buchsen drehen und ein 428er Kettenrad passend machen !
                      wenn du da irgendwo hilfe brauchst melde dich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo es hier gerade um Hinterräder geht:
                        Welche Maße müssen denn zwingend stimmen, wenn man eine Felge, die auf einer anderen Maschine gelaufen ist, ohne weiteres fahren möchte?
                        - Abstand Kettenblatt/Bremsscheibe (bspw. 155 mm) oder besser noch: der jeweilige Abstand zur Nabenmitte
                        - Durchmesser ( bspw. 2,15 Zoll)
                        - Größe (bspw. 18 Zoll)
                        - Achsdurchnesser (bspw. 20 mm)

                        Wenn die Maschinen dann noch ähnlich sind (bspw. 1996er KTM EXC vs. 2015er Beta RR) sollte doch alles passen.
                        Oder muss man auf noch mehr achten?

                        Bei den Felgen, die im Netz so angeboten werden, darf man ja froh sein, wenn die Größe angegeben ist...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Sowas zu suchen ist meistens sehr schwierig, weil die Verkäufer nicht auf die Idee kommen, dass man sowas auch in eine anderes Moped einbauen könnte. Die beste Ressource ist IMO meisten ein Schlächter. Die kapieren was Du willst, und lassen Dich evtl mal ins Lager und messen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            - Durchmesser ( bspw. 2,15 Zoll)
                            - Größe (bspw. 18 Zoll)
                            durchmesser wäre die 18".
                            2.15 ist die maulweite in zoll (breite zwischen den felgenhörnern)

                            felge ist übrigens nur der äussere ring wo der reifen aufgezogen wird und die löcher für die speichen drinne sind.
                            felge, speichen und nabe zusammen heissen dann rad.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              felge, speichen und nabe zusammen heissen dann rad.
                              Und mehr als ein Rad nennt man Räder! :holy: :Auge2:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X