DEM nächstes Jahr ohne C-Lizenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM nächstes Jahr ohne C-Lizenz

    Besuchen Sie die offzielle Website der DEM - Deutsche Enduro Meisterschaft.


    Jetzt also doch wieder der gleiche Blödsinn wie letztes Jahr.
    Keine Teinahme mehr mit C-Lizenz nur noch V-Lizenz, außer der Veranstalter schreibt seine Veranstaltung noch zusätzlich als Clubsport also AEC oder NGM aus, dann geht auch noch mit C-Lizenz.

    Die sind echt bescheuert beim DMSB.

    Dafür wird wohl 2017 die B-Lizenz billiger werden.
    Zuletzt geändert von donktm; 19.12.2016, 14:19.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

  • #2
    Nenngeld ist jetzt auch nicht mehr einheitlich vorgeschrieben, sondern die Höhe des Nenngelds obliegt dem Veranstalter.


    Das Nenngeld wird in der Veranstaltungsausschreibung festgelegt.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      http://www.enduro-dm.de/news_810.html

      Jetzt also doch wieder der gleiche Blödsinn wie letztes Jahr.
      Keine Teinahme mehr mit C-Lizenz nur noch V-Lizenz, außer der Veranstalters chreibt seine veranstaltung noch zusätzlich als Clubsport also AEC oder NGM aus, dann geht auch noch mit C-Lizenz.

      Die sind echt bescheuert beim DMSB.

      Dafür wird wohl 2017 die B-Lizenz billiger werden.
      Mich nervt das auch ungemein, aber bei der Übergangslösung 2016 lies sich schon zwischen den Zeilen herauslesen das das 2017 endgültig kommt.

      R.I.P Enduro DM :holy:
      - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

      Kommentar


      • #4
        Verstehe ich das richtig, dass sog. "V-Lizenz" nunmehr nur für die jeweilige Veranstaltung gilt? Sprich nichts anderes wie eine "Eintrittskarte" ist?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          V-Lizenz gilt immer nur für die jeweilige Veranstaltung und hat zuletzt meine ich 25€ gekostet.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich mal gespannt wie sich das auf die Starterzahlen auswirkt . Waren ja in den Pokalklassen doch einige mit C Lizenz .Da ist dann auch zu befürchten das fehlende Starterzahlen zu erhöhten Nenngeldern führen . Aber wahrscheinlich wird wieder murrend bezahlt .
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Hab es grad mal ein wenig überblickt.
              Eigentlich sind fast alle Veranstaltungen der DEM nächstes Jahr auch als AEC fahrbar.
              Zumindest wenn sich nichts gravierend ändert zu den Vorjahren sind folgende Veranstaltungen auch als AEC ausgeschrieben und damit mit
              C-Lizenz zu fahren:
              -Uelsen
              -Tucheim
              -Dachsbach
              -Kempenich

              Lediglich Dahlen und Woltersdorf wären dann nicht mit C-Lizenz zu fahren. Dahlen ist ja sowieso eine Sache für sich.
              Burg und Zschopau fallen aufgrund von EM bzw. WM ja eh aus im nächsten Jahr.
              Für mich und viele andere auch wird also im nächsten Jahr noch die C-Lizenz reichen.

              Einzig die Anschaffung eines eigenen Transponders scheint sinnvoll zu sein.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Warum ist Dahlen eine Sache für sich?

                Kommentar


                • #9
                  Muss man halt mögen, ist jetzt kein besonders schönes, schweres oder anspruchsvolles Gelände, die Schwierigkeit steigt mit zunehmender Nässe, dann fährt man halt irgendwann nur noch in einer einzigen endlosen Spurrille die voll Schlamm und Wasser steht.
                  Genauso muss man das Sandfahren und Ackerblasen in Uelsen, Tucheim und Burg auch mögen.

                  Es gibt halt Geländefahrten und Geländefahrten.

                  Wenn dann 2018 wieder Waldkappel, Streitberg und Zschopau sind dann kann sich eine B-lizenz schon lohnen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    DMSB Lizenzpreise 2017
                    Angehängte Dateien
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      aus meiner sicht super. im zuge des europäischen renn-tourismus eine verbesserung. für mich wird es billiger.

                      Kommentar


                      • #12
                        irgendeiner gewinnt immer :))
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehe es wie matze
                          Will nächstes Jahren komplett Pokal fahren und noch Ausland
                          Also billiger für mich persönlich



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            DMSB Lizenzpreise 2017
                            Also Ralf ran an die B Lizenz :-)
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Also Ralf ran an die B Lizenz :-)

                              läuft.....
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X