wie lange darf man 2takt Mischung lagern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange darf man 2takt Mischung lagern??

    Hallo zusammen,
    Wie lange darf man 2takt Mischung lagern oder besser gesagt wann sollte man sie nicht mehr nutzen ?
    Ich frage dies da ich seit ein paar Monaten noch einen 4Takter habe und so die Mischung nicht mehr so schnell aufbrauche und habe so immer so ca. 4 Liter im Tank übrig.

  • #2
    Mach dir keinen Kopf deswegen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mal einen Rest habe, mich beim mischen vertue oder sonst was mit dem Thema zu tun habe, dann Kippe ich die paar Liter einfach in mein Auto oder meinen 4t Rasenmäher .

      Kommentar


      • #4
        Lass den Sprit auf keinen Fall zu lange in der Schwimmerkammer. Nach ca. einem Monat trocknet der Sprit in den Düsen an und kurze Zeit später kommt nichts mehr durch und du darfst alles reinigen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
          Lass den Sprit auf keinen Fall zu lange in der Schwimmerkammer. Nach ca. einem Monat trocknet der Sprit in den Düsen an und kurze Zeit später kommt nichts mehr durch und du darfst alles reinigen.
          Was ein Bullshit!
          Ich hab mein Moped teilweise 4 Monate stehen und das Teil springt an und läuft wie immer....

          Genauso, dass mein Gemisch im Kanister locker auch so lange steht - einmal durchschütteln und gut ist.

          Da trocknet garnix.

          Kommentar


          • #6
            Dann ist es wohl bullshit, dass täglich Kunden zu uns kommen dessen Vergaser komplett voll sind mit getrocknetem Sprit.
            Ich bin Zweiradmechaniker und habe mit solchen Fällen zufällig jeden Tag zu tun und weiß wovon ich rede.

            Kommentar


            • #7
              Gibt keine genaue Zeitangaben. ...
              Da tatsächlich die meisten durchfahren ist es oft nicht relevant. Im Winter kann es schon mal sein das so ein Gemisch bei uns mal so 4 Wochen im Kanister rumsteht. Gab noch nie deswegen Probleme. ..

              Von unterwegs
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                [emoji106] [emoji106] [emoji106]


                Gesendet von mir!!!
                Zuletzt geändert von Lionmartin; 22.12.2016, 01:28.


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
                  Dann ist es wohl bullshit, dass täglich Kunden zu uns kommen dessen Vergaser komplett voll sind mit getrocknetem Sprit.
                  Ich bin Zweiradmechaniker und habe mit solchen Fällen zufällig jeden Tag zu tun und weiß wovon ich rede.
                  Was fahren die denn für Sprit? Mit V-Power oder ultimate lässt sich sowas verhindern. Jedenfalls mach ich es so.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Vergaser würde ich bei längerer Standzeit lieber leeren. Ist deutlich weniger Act, als wenn man den Vergaser zerlegen darf.
                    Habe noch 15 Liter 30 Jahre (also gut abgestandeneres) altes Super hier. Günstig abzugeben Was das aus dem Tank und aus den Vergasern gemacht hat ist Wahnsinn.
                    Zuletzt geändert von Donny; 22.12.2016, 07:01.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich denke im Kanister ist das nicht so das Problem, den kann man mal eben durch schüttelt.
                      Alter Sprit im Vergaser, besonders wenn auch noch E10 getankt wurde, ist dagegen teilweise schon nach 1 Monat ein Problem.
                      Das Benzin verdunstet nunmal und die blöden Bioanteile bleiben zurück und verkleben die Düsen.

                      Gruß
                      Jens
                      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                        Also ich denke im Kanister ist das nicht so das Problem, den kann man mal eben durch schüttelt.
                        Alter Sprit im Vergaser, besonders wenn auch noch E10 getankt wurde, ist dagegen teilweise schon nach 1 Monat ein Problem.
                        Das Benzin verdunstet nunmal und die blöden Bioanteile bleiben zurück und verkleben die Düsen.

                        Gruß
                        Jens
                        da kommt bei mir gerade ne Frage auf: Tankt von Euch jemand E10 also überhaupt irgendwas unter Super ?
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          E10 tanke ich gar nicht, weder Auto noch Motorrad. E5 oder Super+
                          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habs auch noch nie erlebt das nach 2-3 Monaten Standzeit irgendwas zu war. Ist eher noch eine Frage des Öl's. Die 2t Mischungen mit dem üblichen Öl wie Motorex, Motul und wie se alle heißen sollten dahingehend fast unbedenklich 3-4 Monate zu verwenden sein. Bei anderen Ölen wie für meine Gartengeräte, oder aber z.b. fürs Kart wäre ich auch vorsichtiger. bspw. RACING 300M von Shell auf Rizinus Basis würde ich max. 2 Wochen verwenden und dann vielleicht fürs Gewissen noch was neues beimischen.
                            Guter Sprit natürlich vorausgesetzt, aber ich in meinem Fall, tanke nur Super+. Ob nun Vpower oder ultimate ist Glaubensfrage...
                            If you are in doubt, flat out!

                            Kommentar


                            • #15
                              Meiner Erfahrung nach fängt das Problem an, wenn man den Benzinhahn offen lässt und das Moped im Warmen lange steht. Dadurch verdampft der Sprit kontinuierlich ab und es fließt brav Sprit nach. Damit baut sich dann der Rückstand im Vergaser auf. Wenn man den Hahn zu macht, dann verdampft maximal eine Schwimmerkammer und gut ist, in der Menge ist IMO nicht genug Material vorhanden um Probleme verursachen. Das Sprit schlecht wird kenne ich nur wenn die Mopeds lange Zeit in der Sonne stehen, das wird dann zur berühmten Pumapisse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X