Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

wie lange darf man 2takt Mischung lagern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für die schnellen Rückmeldungen
    Aber um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen mir ging es darum wann es meinem Motor schadet (zB Kolbenfresser) so ein Vergaser Problem ist zwar ärgerlich aber günstig zu richten.

    Kommentar


    • #17
      Mach einen Geruchstest, wenn der Sprit riecht wie im Raubtiergehege, dann ist er Geschichte. Das passiert aber erst nach wirklich langen Standzeiten und viel Wärme/Licht. Ein paar Monate in der Garage sind kein Problem denke ich.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        Was fahren die denn für Sprit? Mit V-Power oder ultimate lässt sich sowas verhindern. Jedenfalls mach ich es so.
        Normales Super E5 und teilweise auch E10. Wir empfehlen unseren Kunden auch immer Aral Ultimate oder V-Power zu tanken da es tatsächlich hilft.

        Kommentar


        • #19
          Hab ich meinem Vater auch empfohlen. Nachdem der jedes mal im Frühjahr an seiner boldor Probleme hatte die zu starten. Seitdem hochwertiger Sprit im Tank ist gibt's keine Schwierigkeiten mehr. ��
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #20
            Wenn Du von lagern sprichst meinst Du sicher im Kanister. In Kunststoffkanistern gast der Sprit schneller aus und zündet nicht mehr sooo gut - das dauert aber wirklich lange - passiert in Stahlbehältern nicht.
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar


            • #21
              ...ach Du meinst im Tank - das ist unkritisch - die 80er Jahre sind vorbei :psy:
              Vergaser würde ich dann aber doch auch leeren
              Gruß, superflydrive

              "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

              Kommentar


              • #22
                das größte Problem besteht jedochwenn du nicht selbstmischendes 2T Ölverwendest, das entmischt sich bei zu langer lagerung und du fährst dann quasi ohne Öl oder nur mit Öl, je nach dem was gerade so eingesaugt wird.....
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  das größte Problem besteht jedochwenn du nicht selbstmischendes 2T Ölverwendest, das entmischt sich bei zu langer lagerung und du fährst dann quasi ohne Öl oder nur mit Öl, je nach dem was gerade so eingesaugt wird.....
                  Zur Zeit verwende ich Motul 800

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                    Danke für die schnellen Rückmeldungen
                    Aber um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen mir ging es darum wann es meinem Motor schadet (zB Kolbenfresser) so ein Vergaser Problem ist zwar ärgerlich aber günstig zu richten.
                    Wenn du es so lange stehen lässt bis es deinem Motor schadet, dann brauchst du auch neue Reifen, weil diese in der Zeit porös geworden sind und kannst ein H-Kennzeichen beantragen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok danke für die zahlreichen Antworten.
                      Ich fass nochmal zusammen ich schade meinem Motor also nicht wenn ich jetzt den den Sprit, der aus 4 Monaten altem Sprit und aus aus 2 Monaten altem Sprit besteht in meinem Tank mit neuem Sprit komplett auffülle und damit Enduro fahren gehe.

                      Kommentar


                      • #26
                        nein schadet nicht... Kannst ja vor Fahrtantritt nochmal ordentlich alles durchschütteln, aber das ist auch nur fürs Gewissen.
                        If you are in doubt, flat out!

                        Kommentar


                        • #27
                          Man darf in Deutschland Zweitaktsprit so lange aufheben, wie man will; in dieser Beziehung ist D ein freies Land!Wenn man stirbt, müssen sich halt die Erben drum kümmern!
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            Man darf in Deutschland Zweitaktsprit so lange aufheben, wie man will; in dieser Beziehung ist D ein freies Land!Wenn man stirbt, müssen sich halt die Erben drum kümmern!
                            :Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              Man darf in Deutschland Zweitaktsprit so lange aufheben, wie man will; in dieser Beziehung ist D ein freies Land!Wenn man stirbt, müssen sich halt die Erben drum kümmern!
                              Glaubst du ...:Laugh:
                              Für die Menge gibt es auf jeden Fall eine Begrenzung und für die Zeit garantiert auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X