wie fährt man 90 Grad Kanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie fährt man 90 Grad Kanten

    Abend Leute

    hab hier ein Video im Internet gefunden das mich sehr an mich erinnert.
    Habe das problem das ich bei langen auffahrten wo am ende eine fast 90Grad Kante ist immer nen Abflieger nach hinten mache oder auch bei kurzen aber sehr steilen Auffahrten gibt es da ein paar Tipps die ihr mir verraten könntet? hier der link zu dem Video https://www.youtube.com/watch?v=BJWdi_4cd2s

  • #2
    Moin
    An der Kante leicht Gas wegnehmen, sodass du relativ gleichmäßig mit beiden rädern oben aufkommst.

    Kommentar


    • #3
      Alles spielt sich im Kopf ab ...........und dein Körper verarbeitet in sekundenbruchteilen die Informationen die du aufgrund von Erfahrung oder Erhaltungstrieb umsetzt. Probieren probieren.....



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • #4
        bei min 2:47 siehst du wie es an dieser kante richtig gemacht wird. er bringt genug schwung (zieht von unten mit ordentlich druck eine gerade linie ohne schlenker in den tiefsand), steht und lupft das vorderrad vorher an (also nochmal gas davor) und nimmt dann das gas rechtzeitig weg bzw kuppelt, die anderen fahren teilweise zu langsam sogar im sitzen einfach stumpf gegen die kante, lassen das gas stehen und damit das moped schnippen was meistens nicht funktioniert je nach dem wie die kante beschaffen ist und wie schnell/langsam sie sind.
        also wie beschrieben ist das schon das rezept, wenn die kanten höher werden und der übergang vom eigentlichen hang weniger stumpf, also mehr gestreckt kann man auch einfach mit schwung "dagegen" fahren und oben dann raus springen.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #5
          An so einer Kante nehme ich mir immer vor, den Lenker rasch zum Körper zu ziehen, und wenn das Vorderrad drüber ist wieder weg vom Körper. (Also das Gegenteil von der Bewegung um einen Wheelie einzuleiten.)
          Dadurch vermeidest du den Impuls himmelwärts und zum Überschlag.

          So meine ich das (man sieht es in dem Video von dir): Der Fahrer lässt sich an den Lenker heran, statt sich abzudrücken. Optimal!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt22.PNG
Ansichten: 1
Größe: 882,4 KB
ID: 906054

          Die Feinheiten dazu:
          - Man versucht den Schwerpunkt sehr nahe ans Bike zu bringen. Dadurch ist der Gesamtschwerpunkt tief, was wesentlich dem Überschlag entgegenwirkt. (Auch gut um zu Beschleunigen, aber an der Kante gehts nicht mehr wirklich um Beschleunigen).
          - Körper weit vorne!
          -Trialfahrtechnik mal anschauen, die können perfekt solche Kanten fahren.

          Übrigens: In fast allen Sportarten, wo es um Kontrolle geht, bringt man den Körper tief in kritischen Situationen, Z.B. Ski, Snowboard, Surfen, Mountainbike...


          VG Erhard
          Zuletzt geändert von Erhard; 26.12.2016, 14:04.
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #6


            Bei 2:36 siehst du wie es geht.

            Kommentar


            • #7
              Das ist aber auch ein Absatz im Hang drin den er zum Sprung nutzt, der ist ja nicht zwangsläufig da!

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, er nutzt einen kleinen Absprung, kann man nicht immer.
                Aber man kann mit einem kleinen Wheelie das Vorderrad schon vor der Kante anheben (wie von Artus beschrieben) und es dann sanft am oberen Ende der Kante dagegegensetzen (nicht obendrüber), dabei das oben schon beschriebene Lenker zum Körper bringen usw.. So wird der Überschlagimpuls noch besser vermieden.
                Ist im Enduro höhere Schule aber machbar. Für Trial eine Grundtechnik.

                VG Erhard
                Zuletzt geändert von Erhard; 29.12.2016, 21:08.
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                  Alles spielt sich im Kopf ab ...........und dein Körper verarbeitet in sekundenbruchteilen die Informationen die du aufgrund von Erfahrung oder Erhaltungstrieb umsetzt. Probieren probieren.....
                  So wie damals am Q 😀

                  von unnerweeechs
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    So wie damals am Q 

                    von unnerweeechs
                    ...wieso damals ?:)) ....Gestern !!!
                    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                      ...wieso damals ?:)) ....Gestern !!!
                      Das verboten 😂

                      von unnerweeechs
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Das Q gibt es doch nicht mehr.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                          Das Q gibt es doch nicht mehr.
                          Ich kann dir ja mal n foto unserer Garage oder von buxes partykeller machen ;)
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                            Ich kann dir ja mal n foto unserer Garage oder von buxes partykeller machen ;)
                            Wo es jetzt ist, ist ja wurscht. Es ist eben nicht mehr da, wo es mal hingehörte

                            Kommentar


                            • #15
                              :))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X