Motorradkauf bei Autoscout24 Dubios oder unzweifelhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorradkauf bei Autoscout24 Dubios oder unzweifelhaft

    Mal eine Frage an die Experten!

    Ich Interessiere mich für dieses Teil:


    Ich denke Preis ist recht "normal", Zustand anhand der Bilder wohl sehr gut!
    Ich hab dann mal den Besitzer angeschrieben !!!!!!
    Was meint ihr läuft hier für'n Ding?
    Ich versuch mal die mails chronologisch anzuhängen

    Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zu ihrer TE450! Hat sie 150 Std. oder Km gelaufen? würde die Möglichkeit bestehen das sie mir noch einige Bilder senden könnten? Vielen Dank Mfg und noch frohe Weihnachten

    Hallo,

    Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV.
    Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen.
    Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis.
    Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen.
    Falls Sie das Motorrad sehen wollen, kann ich es innerhalb von maximal 1-2 Tagen an Ihre Adresse kommen lassen und nach der Inspektion entscheiden Sie, ob Sie es kaufen wollen oder nicht.
    Ich besitze ein Fahrzeug Transportunternehmen, so kann ich arrangieren den Transport sehr einfach und schnell in einer sehr sicheren Weise.

    Mit freundlichen Grüssen


    Kunst Miklos Lundgaard

    +45 6574 0449
    Munketoft 3
    24937 Flensburg
    Danemark


    Antwort von mir:
    Hallo,
    ja ich bin sehr interessiert! Bitte mehr Details.



    Wann kann ich sie abholen, wenn ich sie kaufen möchte?

    Dann kam ein paar Tage nichts, ich nochmal nachgefragt:
    Hallo,

    Ist das Motorrad noch zu kaufen?
    Wann könnten sie liefern? Abholung ist mir doch zu weit!

    Mfg

    Antwort:
    Hallo,

    Die Motorrad ist an meine Transportunternehmen in Dänemark.
    Kann ich mich um einen Versand kümmern. Das Motorrad ist schon in Deutschland zugelassen, somit haben Sie keine zusätzlichen Gebühren für die Zulassung auf Ihren Namen. Alle Dokumente für die Zulassung sind dabei. Alles in Ordnung. Somit praktisch fertig für die Strasse.

    Lieferzeit 1-2 Tage. Der Versand kann mit Ogo Versand abgewickelt werden. http://www.ogoversand.com Bitte sehen, wie sie arbeiten.
    Ich bieten Käufer- und Verkäuferschutz an.
    Ich kann es um 4900 EURO verkaufen. Das ist mein endgültiges Angebot.
    Wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind und es kaufen wollen, senden Sie mir bitte Ihren Namen, Adresse, Handynummer.
    Ich werde mit der Abwicklung beginnen und den Kaufvertrag schreiben. Der Vertrag wird mit dem Motorrad mitgeliefert. Sie haben 3 Tage Rückgaberecht. Währen dieser Zeit können Sie das Motorrad überprüfen und wenn Sie nicht zufrieden sind es zurückgeben. Ich freue mich auf Ihre Antwort. (Ich werde auch für den Rücktransport aufkommen)

    Vielen Dank!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bekannter von mir sucht eine 500er KTM im ähnlichen Preisrahmen und findet ebenfalls bei Autoscout eine. Nach Anfrage kommt auch so was ähnliches (Moped soll in Meppen stehen, steht aber auch in DK)
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    normaler mopedkauf bzw verkauf läuft anders. ich würde die finger davon lassen, ich denke da ist ein trick dabei wie damals mit den schecks aus england mit dem man um 5000€ erleichtert wird - ohne ein motorrad zu erhalten.
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #3
      Allein das dort so gut wie keine Informationen zum Moped angegeben sind würde mich stutzig machen.
      Und ich glaube auch nicht das einen Mopedverkäufer gibt der einen Versand von Dänemark nach Deutschland bezahlt und bei nicht Gefallen auch noch den Rücktransport!

      Kommentar


      • #4
        Hast da mal angerufen?

        Kommentar


        • #5
          Nein, noch nicht! Vielleicht mach ich das noch (aber nur aus reinen Interesse wer oder ob da überhaupt jemand abnimmt)
          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte bei Autoscout das Angebot beanstandet wegen Betrugverdachts! Jetzt ist es nicht mehr sichtbar.
            Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

            Kommentar


            • #7
              Entweder will er mit deinen privaten Daten irgend ein krummes Ding drehen oder kurz bevor dich das Motorrad erreicht versucht er Geld zu erhalten.
              Motorrad steht angeblich an der Grenze und es fallen weitere Gebühren an die du zahlen sollst usw.
              Da gibt es immer wieder neue Tricks.

              Was damit nix zu tun hat aber auch aktuell ist:

              Du hast ein Auto zum Verkauf in Mobile und deine Handynummer angegeben. Nachdem du das Auto verkauft hast nimmst du die Anzeige bei Mobile raus. Dann ruft dich der angebliche Autokäufer an und sagt er ist mit deinem Auto stehen geblieben. Du hast ihm wissentlich einen "Motorschaden usw" verschwiegen und sollst vorbeikommen und das Auto abschleppen oder mitnehmen. Oder ihm 250 Euro Entschädigung überweisen.

              Der Witz war einem Kollegen ist das so passiert. (also Anruf bekommen) Er hatte die Anzeige zwar rausgenommen aber das Auto nicht verkauft und im Hof stehen. Als er am Telefon dann genauer nachfragte nach persönlichen Daten usw. hat der Typ aufgelegt.

              Keine Ahnung ob Leute auf sowas reinfallen aber es ist unglaublich was sich die "Kriminellen" alles einfallen lassen. :Haue:


              Grüße
              M@tt

              Kommentar


              • #8
                Finger weg! Wenn man seine Daten angibt, soll man sicher auf die Western Union Bank eine Summe X überweisen, damit das Moppet geliefert wird. Oder der Fall mit der Grenze, wie oben genannt tritt ein. Hatte mal einen ähnlichen Fall beim Verkauf. Da wollte jemand aus Ungarn mein Moppet kaufen. Ich sollte den Betrag an die Spedition überweisen und bekomme es dann von ihm zurück etc.......Ganz kurios.

                Kommentar


                • #9
                  unsere Oma hat immer gesagt ,was aussieht wie eine Ente, quakt wie eine und auch genauso watschelt, ist eine Ente :Laugh:
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf Neudeutsch
                    Wenn e zu schön ist um wahr zu sein, ist es das auch [emoji23]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Geiz ist geil !!!!
                      also entweder hast du voll den Überblick weil du in diesem Geschäft unterwegs bist, heißt du kennst die Marktpreise, typischen technischen Probleme, organisatorischen Hürden-Lösungen-Kosten, Spezialisten die dir zum Sonderpreis helfen..........

                      oder

                      du gehst zu einem Händler wo du zumindest rechtlich 24 Monate Gewährleistung hast. Natürlich macht das kein Händler umsonst, der muss ja auch irgendwie sein Geld verdienen.

                      Wie immer ist das reale Leben nicht Schwarz oder Weiß sondern verläuft in Grautönen von Hell- bis Dunkelgrau. Je mehr Ahnung und Leute mit echter Ahnung du um dich herum hast, desto mehr Risiken kannst du eingehen. Nur wenn du mal ganz ehrlich Aufwand und Nutzen einander gegenüberstellst, wirst du feststellen, daß sich der Aufwand meist nicht lohnt.

                      Was glaubst du kostet ein Transport von Dänemark nach Deutschland für eine Firma ? (Sprit, Fahrzeugkosten, Versicherung, Steuern, Arbeitslohn etc. pp.), jetzt kannst du diese Kosten vom Preis abziehen. Niemand will mit Verlust verkaufen also, selbst wenn der Verkäufer ein Altruist sein sollte (eher unwahrscheinlich als Spediteur !!!!!!) will er nicht drauflegen.
                      Wo sollte dann bitteschön die Motivation eines Verkäufers sein, dir das Möpp unter dem deutschen Marktpreis anzubieten ???????

                      Lass dir das doch mal vom Verkäufer erklären:Laugh:.

                      So und wenn du jetzt die gleiche Logik anwendest für einen Händler in deiner Nähe, kannst du leicht rausfinden ob der "Händleraufschlag" für dich gerechtfertigt ist oder nicht. Es geht hier nicht um den "wahren Marktwert" des Möps, sondern einzig und alleine darum was dir die Sachen Wert ist. 500 Euro mehr und dafür super Betreuung und Gewährleistung können mehr Wert sein als 1000 Euro weniger und jede Menge Streß.
                      Das hängt aber immer vom Einzelfall ab, wenn du versiert bist kannst du vllt. echt ein Schnäppchen machen oder in der Folgekostenfalle landen. Das hängt halt eben ganz von der Situation ab, weshalb es keine allgemeingültige Empfehlung geben kann. Auch ist Händlerkauf kein Allheilmittel gegen alle Probleme wie in den letzten Monaten hier im Forum eindeutig diskutiert.

                      Ich warne davor nur auf den Preis zu schauen, das Paket muß für dich stimmen!!!! Glaubst du ein Profi, der auf seine Maschine angewiesen ist, käme auf die Idee risikobehaftet 200Euro einzusparen???? (Da sollen schon welche genau wegen dieser Thematik in laufender Saison das Team gewechselt haben)

                      Mir hilft es in solchen Situationen immer wenn ich meinen Stundenlohn heranziehe und den ganzen privaten Aufwand wie Zeit für Internetrecherche, Anfahrt-Abfahrt, Zeitaufwand, Verlorene Endurozeit wg. Nichtverfügbarkeit, Anmeldekosten, Umbaukosten, Reklamationen, evtl. Anwalt u. Gericht etc.pp. zum höheren Kaufpreis gegenrechene.

                      P.S. nein ich bin kein Händler und werde auch nicht von solch einem gesponsort. Ich bin Sales Manager und muß oft genug meinen Kunden genau diesen Sachverhalt erklären, den auch ich gerne im Privatleben selbst verdränge.








                      Kommentar


                      • #12
                        Gleicher Text, anderes Motorrad!

                        Hallo zusammen,

                        auch ich habe eine Antwort-Mail von besagtem Herrn Lundgaard für ein ganz anderes Motorrad bekommen. Sie lautet fast genauso:

                        "Hallo,

                        Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Es ist scheckheftgepflegt und hat keine versteckten Mängel oder Kratzer. Es ist in sehr gutem Zustand. Echte Kilometerangabe. Komplettservice von letztem Monat. Service-Heft verfügbar und die Services wurden nur von autorisierten Stellen durchgeführt. Deutsche Papiere und TÜV.
                        Ich kann es an Ihre Adresse liefern lassen und ich bezahle den Transport Und bieten Ihnen eine Rückgaberecht.
                        Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, damit ich Ihnen weitere Informationen geben kann.
                        Sollten Sie sich das Motorrad ansehen wollen, kann ich es innerhalb von höchstens 2 Tagen an Ihre Adresse schicken und Sie können nach der Inspektion entscheiden, ob Sie es kaufen möchten oder nicht, ohne, dass Ihnen Kosten entstehen.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Kunst Miklos Lundgaard"Fazit: Bei dem Anbieter handelt es sich mit Sicherheit um ein Fake. Das angebotene Motorrad hat er wahrscheinlich nicht in seinem Besitz. Hier kann man nur eine Betrugsmasche vermuten, dass der Verkäufer an Deine Kontodaten kommen will oder sich vorab darum bemüht, Speditionskosten zu ergaunern, ohne dass je ein Bike geliefert wird, auch wenn das in der ersten Mail kein Thema ist.

                        Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal!! Oder: Niemand hat etwas zu verschenken...




                        Kommentar

                        Lädt...
                        X