Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gas Gas EC 300 2010 Tüv Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Gas EC 300 2010 Tüv Problem

    Hallo,

    will jetzt meine gas gas doch auf die Straße zulassen, dass ich die paar km zur benachbarten sandgrube einigermaßen normal legal dort hin fahren kann.
    Habe jetzt nicht das große Elektriker wissen.
    Geht es, wenn ich den Kabelbaum ( blinker hupe licht) kaufe, diesen an eine kleine Batterie, den kombi schalter und an ein lastunabhängiges relais anschließe?
    Der tacho ist nur an ein von den 3 Kabeln angeschlossen, ebenfalls fehlt der tachosensor.
    Reicht es, einfach den tachosensor anzuschließen?
    Habe im Reparaturhandbuch einen schaltplan, aber dieser ist so verpixelt. Falls jemand einen guten hätte? :)
    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte :)
    Und ich habe eine racing mit dem fmf endtopf. Kommt sie damit durch die tüv Untersuchung?

  • #2
    das steht und fällt alles mit dem Prüfer.

    wenn du da wen genaues hast:
    Licht und alles muss an die Lichtmaschine, Kennzeichenbeleuchtung + langes Heck, Drosseln einbauen , auf Reifengröße achten, Tacho muss funktionieren und last but not least : Hoffen!

    Alternativ kannst du ja mal schauen ob es bei dir in der nähe Motorradwerkstätten mit Enduro Erfahrung gibt.
    Die sagen dir dann schon was du alles brauchst ;)

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      Licht und Blinker müssen von der Lichtmaschine mit Strom versorgt werden, Tacho muss natürlich auch Funktionieren. Wie weit dann ein Prüfer auf Drossel usw. achtet kommt auch den Prüfer drauf an.

      Aber zuerst mal hoffe ich für dich das die GG irgendwann schon mal zugelassen war. Wenn nicht kannst du dir die Arbeit sparen. Alles was Euro 3 oder schlechter hat kann seit dem 1.1.2017 nicht mehr neu zugelassen werden. Wiederinbetriebnahme geht natürlich, deshalb ja die frage, war die schon jemals zugelassen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Schonmal danke für die Antworten, super forum hier:daumen:
        Die gas gas war zum Glück schon angemeldet.
        Dann bestelle ich mal die oben genannten sachen. Das mit der Stromversorgung schaue ich mal, wie ich es hinkriege. Evtl kann ich die Batterie irgendwo verstecken.
        Also das mit dem tüv Prüfer ist kein Problem, hat bei unserem traktor nicht bemerkt, das der Scheibenwischer und das licht kaum funktioniert :))

        Kommentar


        • #5
          Was willst Du mit einer Battarie? Die GASGAS hat eine Lima kauf einen Neuen Kabelbaum und Klemm das alles wieder Original an das wir Schon Laufen
          Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

          Kommentar


          • #6
            Genau und teuer ist der Kabelbaum auch nicht ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X