Euro 4 Umbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ihm geht es je auch nicht um Euro4 sondern er meint er bekommt eine legale offene Eintragung. Er will halt nicht verstehen das so was technisch nicht wirklich umsetzbar ist und mit den ganzen Neuerungen der Euro 4 erst recht nicht. Ich wage mal die Behauptung BMW würde heute die 450 nicht mehr mit 42PS halbwegs offen zugelassen bekommen auf Euro 4.

    Wobei ist eine Änderung der Euro Norm wirklich nicht möglich. Klar die Euro 4 jetzt ist viel mehr wie eine Abgasnorm. Da Steht ja auch ABS drin, Dauerhaltbarkeit einiger teile usw. Aber es gibt doch oder gab doch beim Auto nachrüstsätze um in eine bessere Euro Klasse hoch zu kommen.

    Wobei das ziemlich egal ist, der Technische aufwand gerade von Euro 3 auf 4 dürfte gigantisch sein und als Privatperson nur schwer umsetzbar. Wobei rein theoretisch könnte das schon gehen, man ist dann halt selber der Hersteller des Fahrzeuges. Aber für das Geld kann man sich wohl locker 2-3 Mopeds kaufen und auch eines mit legaler Leistung auf der Straße.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Klar kann man. Google mal was ein Abgasgutachten und ein Geräuschgutachten so ungefähr kosten.

      Es geht ja nicht nur um Abgaswerte, sondern auch um Lautstärke, und bei Letzterem nicht nur die Lautsrärke des Auspuffes, sondern auch das Ansauggeräusch.
      bei den LKW waren das damals je Motortyp ca. 100 Riesen:))
      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
      www.kaputnik.de

      Kommentar


      • #18
        Schnäppchen :))

        Kommentar


        • #19
          Ja ok, geht wohl doch nicht, schade. Danke Leute

          Kommentar


          • #20
            Geht wahrscheinlich schon. Aber wenn sichs lohnen würde, würden KTM Husqvarna und wie sie noch alle heissen das vieleicht auch machen.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #21
              Hatte mal eine RMZ 250 (original) mit 42KW im Brief.
              Hab ich mir nur wegen Diebstahlschutz zugelassen als Neufahrzeug. War damit auch nie beim TüV oder auf der Straße.
              Sowas lohnt sich IMHO schon. Aber Umbauen, eintragen lassen usw ist Schwachsinn.
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                Hatte mal eine RMZ 250 (original) mit 42KW im Brief.
                Hab ich mir nur wegen Diebstahlschutz zugelassen als Neufahrzeug. War damit auch nie beim TüV oder auf der Straße.
                Sowas lohnt sich IMHO schon. Aber Umbauen, eintragen lassen usw ist Schwachsinn.
                Auch nicht schlecht, mehr Leistung eingetragen wie der Motor überhaupt hat. Wird also auch ein sehr realistisches Gutachten gewesen sein. Vermutlich hat da jemand eine 250 mit dem Gutachten einer 450 oder so eingetragen. Womit wieder bewiesen wäre das da ordentlich geschoben wurde.

                Ich hatte auch mal eine 520 mit offener Eintragung, hat damals knapp 100DM gekostet mit ein paar weiteren Eintragungen wie SM Räder usw.. Aber drauf ankommen lassen würde ich es bei so einer Eintragung nie.
                Am ende ist das ding zu laut und es fehlen andere für die BE notwendige Teile und die BE ist genauso erloschen wie bei der falschen Leistung. Also kann man sich das ganze auch Sparen und mit dem Moped einfach da fahren wofür es gebaut wurde. Im Sport ist das ganze ja egal, da müssen die Regeln eingehalten werden und gut ist.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X