Enduro-Training Kleinhau: Erfahrungen? Interesse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro-Training Kleinhau: Erfahrungen? Interesse?

    Moin zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Enduro gekauft und möchte dieses Jahr grundlegende Fahrkenntnisse erlernen und deshalb auch einen Kurs besuchen. Neben den Kursen in Bilstain, bin ich auch auf dieses Angebot gestoßen:



    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Und hätte jemand vlt. auch daran Interesse? Ich komme aus dem Raum Düsseldorf, vielleicht könnte man sich zusammentun :-)

    Vielen Dank für Infos und Rückmeldungen im Voraus,

    Nils

  • #2
    Bin da letztes Jahr mitgefahren.
    Kleihau ist eine der schönsten Naturstrecken in unserer Gegend, meiner Meinung nach...
    Gefahren wird in 3 Gruppen je nach Niveau in 20min Turns.
    Ist nicht schlecht gemacht, neben der MX Strecke gibt es eine Singletrail Runde um die Strecke.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Sieht nach der Beschreibung aber aus, als sei der Schwerpunkt "Freies Fahren für Jedermann" und nicht "angeleitetes Training"?
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Einführungslehrgang für Neulinge kann viel bedeuten. Kann schon mit bitte nicht gegen die Fahrtrichtung fahren,erledigt sein.
        Gut wäre Grundtechniken im Bremsen, Gewichtsverlagerung, Kurven Techniken. Fahrwerkseinstellung, wenden im Hang......
        Was da wohl so geboten wird?
        Normalerweise ist ein Training etwas Teurer und es geht hier ehr um freies Fahren.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Der Schwerpunkt bei der Veranstaltung liegt definitiv auf dem freien fahren allerdings unter teilt in Leistungsgruppen so das Anfänger gut fahren können ohne ständig Angst haben zu müssen dass sie von den schnellen Fahrrad beim Haufen gefahren wären


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Ich war die letzten 2 male da. Gut geeignet für Anfänger. Aber mit Grundkenntnissen.
            Der Kurs dort dauert ne Stunde. Danach biste noch kein Weltmeister ;-)
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              Würde mal vorsichtig Interesse bekunden...

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                danke für die schnellen Rückmeldungen! Ja habe mir schon gedacht, dass hier eher das freie Fahren und von einander Lernen im Vordergrund steht, anstatt eines wirklichen professionellen Trainingkurses. Denke trotzdem, dass man hier schon einiges Lernen kann und die Atmosphäre bestimmt ganz cool ist. Elivs und Könich haben ja anscheinend einen ganz guten Eindruck gewonnen :-)

                Ich werd mir den Termin auf jeden Fall mal vormerken. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Nähe mit dem man zusammen anreisen könnte :-)

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Da ist wahrscheinlich Forentreffen :D würde ich eher Empfehlen ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist nicht, sondern die letzten beiden Termine waren ein Forentreffen [emoji12]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo kommst du denn her? @Frisky

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        Das ist nicht, sondern die letzten beiden Termine waren ein Forentreffen [emoji12]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Seh lieber zu, dass du auch mit kommst [emoji14]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Seh lieber zu, dass du auch mit kommst [emoji14]
                          Um ehrlich zu sein ist mir das zu weit weg....
                          Aber mal abwarten, man soll ja niemals nie sagen [emoji41][emoji56]


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja die Strecke ist nicht Ohne - aber dafür lohnt es sich jedes Jahr aufs Neue!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das klingt interessant, ich schau mal ob das in den Kalender passt, ich komme aus der nähe von Köln.
                              The Taste Of Mud :))
                              Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X