Interessantes Fahrmanöver entdeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessantes Fahrmanöver entdeckt?

    Tach auch!
    Hab beim Lesen einer Werbegazette zweier grosser Motorradhersteller ein Fahrmanöver entdeckt, welches sich mir in keinster Weise erschliesst. :kratz: Da der Schreiberling jetzt schon in zwei Ausgaben damit prahlt, hoffe ich, das mir das jemand erklären kann.
    Ich zitiere: "Das angepeilte Ziel bleibt durch eine nicht überwindbare Felswand unerreicht, so das eine Drehung auf dem Hinterrad um 360° notwendig wird."
    Was will mir der Künstler damit sagen? Das er unter Nackensteifheit leidet? In der anderen Ausgabe steckte der Proband in einem Bachlaufgeschlängel fest und konnte sich nur durch diesen Trick -> eine Drehung auf dem Hinterrad um 360° - aus dieser misslichen Lage befreien. Was auch immer dahinter stecken mag, es scheint ein sehr mächtiger Zaubertrick zu sein, mit dem man aus jeder Art von Gedachs entfleuchen kann. Bin gespannt, was man uns noch so auftischen möchte. :craz:

    Achso, in dem Schreibwerk wird neuerdings bei Vergleichstestberichten eine Leistungsabgabe mit zwei Stellen hinterm Komma zu Rate gezogen, um bei einem konzerninternen Gleichteilevergleich die Vorzüge oder Nachteile herrauszumeisseln. Sehr aufschlussreich! Über den Rest mag ich mich nicht auslassen, ich glaube, ich hab schon so das Thema verfehlt.
    Gruss von hier!
    Zuletzt geändert von maseck72; 19.01.2017, 19:59.
    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
    :psy:

    - Team Geländesport Nordost -

  • #2
    Ist doch Glasklar. Er dreht das Motorad einmal 180° um die fahrtrichtung zu endern und dann 180° um die längsachse.
    Da nun auch die Räder in der Luft sind, sieht die Sache jetzt ganz anders aus und er kann im Bach direckt was trinken.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      ... das leuchtet ein! Ein wahrer Könner! Ich bin gespannt, wann Walker, Jarvis und Co diesen technisch doch recht anspruchsvollen Trick kopieren und uns verblüffen werden! Danke Gaso für die Aufklärung!
      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
      :psy:

      - Team Geländesport Nordost -

      Kommentar


      • #4
        Es gab mal jemand der konnte sich selber an den Haaren aus dem Sumpf ziehen allerdings ist der auch auf einer Kanonenkugel und nicht auf einem Motorrad geritten


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Kanonenkugel kann ich durch etwas gleichwertiges ersetzen: KTM 2-Takter ...die Fachzeitung fängt nicht zufällig mit E an und hört mit nduro auf?
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            So was kommt bei raus wenn man nur singen und klatschen in der Schule hatte und in Geometrie immer geschlafen hat. Wobei was sind schon zahlen und ist es wirklich wichtig ob man jetzt eine halbe oder ganze Drehung gemacht hat. Das ist doch nun wirklich ein auf Kleinigkeiten herumreiten . Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :Auge2::))
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              hmmm...die frage die sich mir stellt ist 360 Grad Schraube oder Salto...


              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Moin!
                Hatte ich aus Versehen "Fachzeitung" geschrieben? .... mmmh nein, das hatte ich nicht! Okay, hauptsächlich geht es nur um eine Fahrzeuggattung des Zweiradsektors, also kann man dieses Druckerzeugniss so nennen. Und ja, dieses amüsante Geschreibsel stammt aus eben jener Publikation.
                Okay, genug rum geflaxt! Ich denke, der geneigte Schreiberling versucht seiner wissbegierigen Leserschaft einen "Pivot Turn" zu erklären und ist beim Gradmessen etwas ins Straucheln geraten. Spätestens beim dritten Drüberlesen müsste ihm aber auffallen, das man nach Ausführung einer 360°-Wende wieder in Ausgangsstellung steht und ausser einer landschaftlichen Rundumsicht totzdem noch vor dem "unüberwindlichen Hinderniss" verweilt. Ob nun auf einem zwei- oder viergetakteten fahrbaren Untersatz tut hier nicht zur Sache, obwohl - in den Beiträgen verweilte er mit seinem Mitstreiter auf letzterem, also scheint es mit diesem Antriebskonzept recht gut zu funktionieren.
                Es gibt im Netz sehr schöne Videoclips, in denen außerordentlich talentierte Fahrer dieses Kunststück darbieten, aber nur zu Showzwecken! Einen Sinn sehe ich in solchen Fahrmanövern nicht, es dient wohl nur dazu, ungestüm seine Lebensfreude und den Spass am geilsten Sport der Welt auszudrücken. Ich beneide diese Könner und bewundere sie zugleich. Inwieweit die Testfahrer der E.....-Zeitung sich auf diesem oder auf welchem Level auch immer bewegen, ist mir nicht bekannt. Selbst Fotos meiner doch eher bescheidenen Fahrskills, wenn sie im rechten Moment erstellt werden, sehen doch recht ..... GEIL! aus (man verzeihe mir diesen Ausbruch!)! Vom schreiberischen her, so scheint es mir, wird dort wohl doch mit recht viel Weichzeichner und grosser Markenbrille in die Tasten gehauen. Da ich dieses Machwerk aus reiner Gewohnheit monatlich erstehe und aufmerksam "konsumiere", um mir selbst ein Bild vom aktuellen Entwicklungsstand der Technik zu verschaffen, kam ich nicht umhin, dieses Fahrmanöver hier im Forum zu diskutieren. Hat Spass gemacht! :))

                Es grüsst der Maseck!
                It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                :psy:

                - Team Geländesport Nordost -

                Kommentar


                • #9
                  mir ist gerade was ganz erstaunliches aufgefallen, das Rad am Moped macht bei einer Umdrehung genau 360° eventuell meint der ja auch das :))
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
                    ... Vom schreiberischen her, so scheint es mir, wird dort wohl doch mit recht viel Weichzeichner und grosser Markenbrille in die Tasten gehauen....
                    Ich zitiere bei solchen Gelegenheiten (also bei "gefühlter" überschwenglicher Markenlastigigkeit bei Auto- oder Motorradtests) gern mal einen ehemaligen Deutschland-Chef einer orangen Motorradmarke :"...ich schalte doch nicht für 1,2 Millionen Werbung in Printmedien, um dann scheiß-Testberichte über mein Produkt zu lesen...".
                    Die Journalie kommentiert solche Anspielungen gewohnt-gekonnt mit "journalistischer Freiheit". :))
                    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich war die Zeitung endgültig gestorben als eine KTM gegen eine Italien Husqvarna antrat die irgendwie überall besser war aber am Ende doch die KTM gewann weil irgendeine Kleinigkeit besser war.. Ich glaube die Plastikteile waren günstiger oder so...
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        So was kommt bei raus wenn man nur singen und klatschen in der Schule hatte und in Geometrie immer geschlafen hat. Wobei was sind schon zahlen und ist es wirklich wichtig ob man jetzt eine halbe oder ganze Drehung gemacht hat. Das ist doch nun wirklich ein auf Kleinigkeiten herumreiten . Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :Auge2::))

                        du könntest direkt bei uns als Verkäufer anfangen :frech::weg:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                          Für mich war die Zeitung endgültig gestorben als eine KTM gegen eine Italien Husqvarna antrat die irgendwie überall besser war aber am Ende doch die KTM gewann weil irgendeine Kleinigkeit besser war.. Ich glaube die Plastikteile waren günstiger oder so...
                          ....ins Impressum geschaut , hab da keinen Bekannten gefunden , muss aber nix heissen :-)
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Es scheint sich bei der 360 Grad Wende um eine Strafe im Segelsport zu handeln, die man nun evtl. auch im Endurosport etablieren möchte.

                            ZITAT:
                            [4] Ulrike Schümann/Julia Bleck/Ute Höpfner berührten das Boot aus Griechenland und mussten einen Strafkringel - eine 360-Grad-Wendung - hinlegen, was das Trio fünf Plätze zurückwarf.[7]


                            Die Japaner haben diese Strafe schon beim Trial eingeführt


                            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2017, 11:26.

                            Kommentar


                            • #15
                              Respekt!!
                              The difference between men and boys is the price of their toys.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X