Interessantes Fahrmanöver entdeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja Uwe, da geb ich Dir Recht! Auch wenn nicht jeder Händler ein Gelände zur Probefahrt hat, kann man schon mal "fühlen", wie das Bike sich anfühlt. Einfacher isses natürlich, wenn man Kumpels und Bekannte an der Strecke anspricht und mal ne Runde dreht. Okay, viele individualisieren ihre Moppeds halt, die wenigsten fahren die Buden so, wie die aus der Kiste kommen. aber das muss ja nicht schlecht sein!
    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
    :psy:

    - Team Geländesport Nordost -

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Merkurius Beitrag anzeigen
      ..diese sogenannten Fachzeitschriften sind doch, wenn überhaupt, nur für eines gut:
      Nämlich das dort Motorräder, bevor sie ein Normalsterblicher in die Hände bekommt, getestet und verglichen werden.
      Da man aber i.d.R. sogar den Angaben zum Gewicht nicht glauben sollte, Angaben zur Fahrbarkeit, Leistungsentwicklung... ohnehin subjektiv sind..was bleibt da über?
      Jeder der sich ernsthaft für einen Neukauf interessiert sollte in Frage kommende Motorräder fahren und ohnehin immer Fahrvergleiche anstellen.
      Da stellt sich die Frage: Welcher Hersteller / Importeur ermöglicht das denn..!
      BETA

      Kommentar


      • #33
        Hab gerade am Kiosk die dirtbiker durchgeblättert und dann sieht man da ein Bild vom Grenzgängeranführer in Riesa mit der Unterschrift dass noch viel von ihm zu erwarten sei.. Muss man dem noch eine Plattform geben? Mir wäre jede Runde mein Bier zufällig Richtung Strecke geschwappt just in dem Moment wenn er auf meiner Höhe wäre
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #34
          Is echt ein Ultra beschissener Sponsor..
          Allerdings, irgendeinen braucht man. und wenn die ganzen "Follower" dem Gallas "follown" is das zumindest fahrtechnisch nich sooo schlecht.
          Ich hab keine Ahnung ob der sich im Starßenverkehr schlecht benimmt oder sich mit assi-Videos profiliert, aber sollte dem nicht so sein und er betriebt wirklich den Sport, ist er eine Schlüsselfigur aus der Grenzhomo-misiere!
          Insofern kann ich deine Missgunst nich nachvollziehen.
          Ist halt jedem selbst überlassen, ich würde auch lieber Werbung fahren für Hämorieden creme die Schlechten Ruf hat weil Sie juckt. Aber wie gesagt, jedem was er mag...
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #35
            Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
            Tja, das ist so eine Sache mit den "Fachzeitschriften", es gibt zwar eine gewisse Auswahl, aber in vielen steht halt das gleiche, weil die Leute, die dort Werbung schalten, auch den Restbeeinflussen. Bevor wir hier endgültig in ein anderes Thema verfallen, möchte ich noch vermelden, das ich wohl unter leichtem Einfluss eines guten Tropfen Weines eine Mail an eben dieses Fachblatt gesendet habe. Es ging mir eigentlich nur um die Richtigstellung des Vergleichstestes, den Hinweis auf den tollen Fahrtrick konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. Da ich der Redaktion nicht nur negatives an den Latz knallen wollte, hab ich alles etwas nett verpackt. Anbei mal der Text. Bin auf eine Reaktion gespannt!



            Hier die Mail:
            "
            Ein nettes Hallo an die Redaktion der Zeitschrift Enduro!

            Gleich vorne weg möchte ich sagen, das ich schon langjähriger Leser und sogar mal Abonent Ihrer Zeitschrift war und bin. Das ich heute ein wenig Kritik an den Ausführungen eines Ihrer Redakteure äussere, ändert nichts daran, das ich auch weiterhin neugierig auf die nächste Ausgabe sein werde. Es wird quer Beet durch den Geländesport lesenswertes aufgearbeitet und dem Leser nett präsentiert! Wenn auch auffällig ein wenig Markentreu!
            Also hier meine Kritikpunkte zu dem hoch interessanten Vergleich:

            die Ursachen für das Mehrgewicht der Sherco sind leicht zu betiteln! Zusätzlich zum Ausgleichsbehälter für`s Kühlwasser ist an dem Motorrad ein Zusatzlüfter verbaut (in ihren Test`s meist mit ca 1kg Mehrgewicht veranschlagt), desweiteren hat die Sherco 1,2 Liter mehr Sprit an Bord (also ca 900g). Sherco verbaut meines wissens noch Bleigelakku`s ein (Gewicht ca 2500g, eine Trockenbatterie wiegt ca 500g), was man jetzt aber unberücksichtigt lassen muss, da serienmässig. Ausserdem war an dem Testmotorrad anders als bei der KTM ...sorry, Husqvarna vorne wie hinten wohl ein Mousse verbaut, was nicht unerheblich auf das Gewicht drückt. Durch die Akrapovicanlage ergibt sich zwar wieder ein kleiner Gewichtsvorteil, dieser frisst aber das Mehrgewicht durch die Moussemontage nicht auf. Desweiteren wird bemängelt, das ein Krümmerschutz an der Sherco fehlt, obwohl drei Seiten vorher dieser bildlich dargestellt und textlich positiv bewertet wird.Warum entzieht sich meiner Kenntnis!
            Noch eine Bemerkung am Rande zum Vergleich: eine Drehung um 360° (lustiger Weise auch im Vergleich zwischen EXC350 und FE350 im Heft 1/17 beschrieben) bewirkt, das man sich wieder in Ausgangsposition befindet, sprich vor dem Hinderniss. Hier ist der Redakteur übers Ziel hinaus geschossen, es wird wohl eine Drehung um 180° gemeint sein. Kann passieren im Schreibfluss, sollte aber nach dem Lesen auffallen.

            Im Übrigen hätte mir persöhnlich ein Vergleich der 450er Modelle beider Hersteller bedeutend besser gefallen, da sich diese Enduros auf Augenhöhe befinden und auch im Heft 12/2016 von Ihnen die Sherco als interessante Testkandidatin betitelt wird. Da viele Hersteller dieses Jahr mit ihren Neuerscheinungen um Marktanteile bulen, wäre es mal sehr interessant, in Ihrem Blatt einen inovativen Vergleichstest zu lesen, der ungeschönt die Vor-und Nachteile aufdeckt. Eine Zeitschrift, welche den Namen der für viele schönsten (...und anstrengensten) Sportart der Welt trägt, wäre dafür meiner Meinung nach mehr als prädestiniert!

            Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich weder bei Sherco arbeite noch irgendwelche Gelder oder Zuwendungen von dort erhalte und ich bin auch kein KTM/Husqvarna-Hasser! Ich möchte nur bei so einem Vergleichstest als Leser wirklich von den Fakten "umgehauen" und unterhalten werden! Natürlich ist eine gewisse künstlerische Freiheit erlaubt, aber für den Laien ergibt sich ein völlig falsches Bild, auch wenn sich hier am Ende keinen klaren Sieger herauskristallisiert. Ich bitte einfach nur um eine gewisse Korrektheit den Fakten gegenüber! Bitte nicht falsch verstehen!

            Wie schon gesagt, bitte nehmen Sie mir meine Ausführungen nicht übel! Ich möchte niemandem zu nahe treten und hoffe auf Ihr Verständniss!

            Es grüsst hochachtungsvoll ein aufmerksamer Leser."

            Ich denke, mit dem Geschreibsel bin ich denen nicht zu sehr auf die Füsse getreten. Mal sehen, ob überhaupt eine Reaktion erfolgt.
            den 450er sherco test habe ich auch interessiert verfolgt....verwunderlich,oder auch nicht,ist das Ergebnis im direkten Vergleich mit dem Vorjahrstest....die gleiche 450er mit wenigen Veränderungen (Zylinder mehr Wasserdurchlauf etc) die aber wenig ,auf Wendigkeit,Fahrbereit etc(360 Grad kriege ich hin ;-) ) Einfluss hat....schneidet die aktuelle gut ab und die Alte wurde zerissen.....Bin die aktuelle auch gefahren und kann bis auf geringfügigere andere leistungabgabe ,keinen Unterschied feststellen...Aber Sherco schaltet jetzt auch mehr Werbung....ich habe in der benannten Zeitung Werbung geschaltet und bekomme sie zugeschickt....Lesen tu ich sie sporadisch....schade das es kein Magazin gibt, das einen richtig anspricht...
            salu2 frank
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
              Hämorieden creme die Schlechten Ruf hat weil Sie juckt.
              welche ist das?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                welche ist das?
                Darf ich noch nich sagen, die Vertäge sind noch nich unterschrieben..
                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                Kommentar

                Lädt...
                X