Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM Beta GasGas TM ... Scheiß auf technischen Fortschritt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Beta GasGas TM ... Scheiß auf technischen Fortschritt !

    Warum findet sich kein Hersteller der 10 Jahre und mehr ein 250 ccm Bike 2-Takt (bis 100KG/50PS) für den globalen Offroade Markt herstellt. Und das zu günstigen Konditionen? (Klar ShareholderValue und technik geile EarlyAdopter die meistens kaum schwitzen aber viel schwatzen)

    Ich behaupte kein ambitionierter Enduro Fahrer ist heute schneller unterwegs mit seinem 9K Teil oder hat heute mehr Spaß wie mit einer EC EXC CR ... von 2000. (abgesehen davon das Enduro nicht überwiegend am Cross Platz stattfinden kann)

    Viele lassen sich aber von den Marken und Modellen blenden und zahlen Preise, die sich gewaschen haben! Das geht oft nur noch für HWer die schwarz Geld einsetzen. Es macht keinen Spaß mehr das Bike in extrem Auffahrten mal 10 Meter runterrutschen zu lassen. Absaufen zu lassen oder über ein Steinfeld zu fahren. Mal ne Trialwende in 20 Meter Höhe zu versuchen oder mit Freunden das Bike mal ein paar Meter über nen querliegenden Baum im Bachbett nach oben zu schleifen.

    Jede Modellumstellung führt nur zu höheren Preisen und die erste Zeit manchmal zu technischen Problemen. Ich wünsche mir eine Enduro ECXCR die einfach, sehr robust, wartungsfreundlich und ohne Schnick Schnack Batterie, EuroX ... gebaut ist.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von ec250 Beitrag anzeigen
    Warum findet sich kein Hersteller der 10 Jahre und mehr ein 250 ccm Bike 2-Takt (bis 100KG/50PS) für den globalen Offroade Markt herstellt. Und das zu günstigen Konditionen? (Klar ShareholderValue und technik geile EarlyAdopter die meistens kaum schwitzen aber viel schwatzen)

    Ich behaupte kein ambitionierter Enduro Fahrer ist heute schneller unterwegs oder hat heute mehr Spaß wie mit einer EC EXC CR ... von 2000. (abgesehen davon das Enduro nicht überwiegend am Cross Platz stattfinden kann)

    Viele lassen sich aber von den Marken und Modellen blenden und zahlen Preise, die sich gewaschen haben! Das geht oft nur noch für HWer die schwarz Geld einsetzen. Es macht keinen Spaß mehr das Bike in extrem Auffahrten mal 10 Meter runterrutschen zu lassen. Absaufen zu lassen oder über ein Steinfeld zu fahren. Mal ne Trialwende in 20 Meter Höhe zu versuchen oder mit Freunden das Bike mal ein paar Meter über nen querliegenden Baum im Bachbett nach oben zu schleifen.

    Jede Modellumstellung führt nur zu höheren Preisen und die erste Zeit manchmal zu technischen Problemen. Ich wünsche mir eine Enduro ECXCR die einfach, sehr robust und wartungsfreundlich und ohne Schnick Schnack Batterie, EuroX ... gebaut ist. Und das zum vernünftigen Preis, da ja das selbe 2R ein paar Jahre mehr produziert wird.

    Ach ja wegen schlechter Verarbeitung muss ich nun ein neues Bike kaufen.
    Versteh ich nicht so ganz wieso man sich ein neues Bike kaufen muss wenn ein paar Zähne im Getriebe fehlen, wenn sonst nicht viel passiert ist. Gerade bei GasGas wurde moderat modernisiert und es passen Teile über viele Modelljahre hinweg. Ich würde mich erstmal genauer informieren.

    Kommentar


    • #3
      Und sortier doch mal deine Gedanken bevor du hier wütend (zurecht, keine Ahnung) wild drauflost tippst!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Na da ist ja mal einem der Kragen geplatzt.....

        Versteh aber deine Aufregung nicht?

        Kauf doch ne Gebrauchte wenn dir neue zu teuer sind.

        Oder ne AJP, Beta XTrainer?? Kosten neu weniger als die Sportmodelle....

        Und so nen Zahnrad ist ja jetzt ned wirklich ein riesen Problem beim Tausch, das kann auch ein HW ohne Schwarzgeld bezahlen.
        Ja ich weiß das, hab in meinen ersten Jahren nach der Lehre 1150€ verdient, und kaufte mir ne 2012er 450er Beta, quasi neu.


        Worauf willst jetzt raus? GasGas hat dich verarscht weil nach x-betriebsstunden ein Zahnrad gebrochen ist?

        Die Hersteller lassen dir die Hosen runter mit ihren Neupreisen?


        Neu zu teuer-> gebraucht kaufen

        Gebraucht zu teuer-> Hobby wechseln....

        Kommentar


        • #5
          Und für die Mitteilung das dir nen Zahnrad Kaputt gegangen ist meldest du dich extra im Forum an :kratz:
          In der Zeit hättest du lieber Marc mal ne eMail geschrieben und gefragt was das Zahnrad eigentlich Kostet

          Kommentar


          • #6
            Ist doch alles halb so wild. Ich glaube so günstig wie beim Enduro gelingt einem nirgendwo der Einstieg in den "Motorsport". Gerade Gasgas ist bei den Ersatzteilpreisen sehr kundenorientiert wenn man sich umschaut. Ich weiss wovon ich rede, habe selber als Student das Gasgas Getriebe teilw. erneuert aber inkl. Motorblock weil der nen Riss bekommen hat.....

            Kommentar


            • #7
              Ich denke das was da auf dem Bild zu sehen ist ist untern nem Hunni Teile zu beheben, so what. Tim Taylor kann dir sicher weiter helfen und lass deinen Hund in Ruhe der kann nix dafür:Laugh: (und deine Freundin auch nicht)

              Kleine Anmerkung noch , wenn der Rest deiner Mopete insbesondere die Kette genauso vermokt war wie das Bike , geht das ganz schön aufs Getriebe , so hab ich mir auch mal eins gehimmelt
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                Aber wenn du den schrotthaufen lieber los werden möchtest, ich hol den gerne ab, für 500 must die Bude nich mal mehr ab Kärchern :))

                Kommentar


                • #9
                  Was willst du uns jetzt mit deiner Meinung mitteilen. Wenn du meinst das ein Moped von 2000 genauso gut ist wie ein aktuelles und du nicht bereit bist die kurzen Model Wechsel mitzumachen, dann bleibe doch einfach bei einem entsprechenden alten Modell und alles ist gut.
                  So funktioniert nun mal die Wirtschaft, es muss immer was neues geben damit die Leute auch was neues kaufen. Wenn die ein Modell über 10 Jahre bauen, warum soll man dann was neues kaufen. Also muss jedes Jahr was neu und natürlich besseres dran sein.
                  Das die natürlich nicht jedes Mal das Rad neu erfinden wie einem die Marketing Abteilung erzählt ist klar. Aber es gibt schon Verbesserungen und eine davon ist der E Starter beim 2T. Auch sonst kann man die eine oder andere Verbesserung beim fahren schon spüren. Also hat das immer was neues mit kleinen Verbessrungen doch was gutes. Wer das nicht will, der kauft halt was altes, das ist dann auch günstiger.

                  Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält. Es wird ja Niemand gezwungen was neues zu kaufen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ec250 Beitrag anzeigen
                    Warum findet sich kein Hersteller der 10 Jahre und mehr ein 250 ccm Bike 2-Takt (bis 100KG/50PS) für den globalen Offroade Markt herstellt. Und das zu günstigen Konditionen? (Klar ShareholderValue und technik geile EarlyAdopter die meistens kaum schwitzen aber viel schwatzen)

                    Ich behaupte kein ambitionierter Enduro Fahrer ist heute schneller unterwegs oder hat heute mehr Spaß wie mit einer EC EXC CR ... von 2000. (abgesehen davon das Enduro nicht überwiegend am Cross Platz stattfinden kann)

                    Viele lassen sich aber von den Marken und Modellen blenden und zahlen Preise, die sich gewaschen haben! Das geht oft nur noch für HWer die schwarz Geld einsetzen. Es macht keinen Spaß mehr das Bike in extrem Auffahrten mal 10 Meter runterrutschen zu lassen. Absaufen zu lassen oder über ein Steinfeld zu fahren. Mal ne Trialwende in 20 Meter Höhe zu versuchen oder mit Freunden das Bike mal ein paar Meter über nen querliegenden Baum im Bachbett nach oben zu schleifen.

                    Jede Modellumstellung führt nur zu höheren Preisen und die erste Zeit manchmal zu technischen Problemen. Ich wünsche mir eine Enduro ECXCR die einfach, sehr robust und wartungsfreundlich und ohne Schnick Schnack Batterie, EuroX ... gebaut ist. Und das zum vernünftigen Preis, da ja das selbe 2R ein paar Jahre mehr produziert wird.
                    Du hast vollkommen recht und die hier gegebenen Antworten werden dir und deinem Anliegen nicht gerecht.
                    Um dir adäquates gehör zu verschaffen solltest du dich dort (siehe Link) einlesen bzw registriere...........

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ur-Pils Beitrag anzeigen
                      Ist doch alles halb so wild. Ich glaube so günstig wie beim Enduro gelingt einem nirgendwo der Einstieg in den "Motorsport". Gerade Gasgas ist bei den Ersatzteilpreisen sehr kundenorientiert wenn man sich umschaut. Ich weiss wovon ich rede, habe selber als Student das Gasgas Getriebe teilw. erneuert aber inkl. Motorblock weil der nen Riss bekommen hat.....
                      Also diese Meinung kann ich net teilen. Auch die Kürbise z.b. haben wirklich sehr humane Preise. Natürlich gibt es auch Teile die Teuer sind, aber das sind dann in der Regel Teile die es im Zubehör günstig gibt. bsp bremsscheiben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X