KLX 250S Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MOF Beitrag anzeigen
    Ha...und ja, in der ECU liegen noch Reserven!
    Aber zuvor sollte man sich mal Gedanken machen, ob der Zündzeitpunkt in der unteren TPS-Zone wirklich über 40° vor OT sein muss.
    Ich denke, dass ist Stress pur für die Kurbelwelle und den Kolben...
    Also ich denke, Das muss man bereinigen... Ich glaube nämlich nicht, dass die Daten das Ergebnis einer Prüfstand Session sind... so wie ich meine asiatischen Freunde einschätze ist es per Software interpoliert...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Chris,

      ....ja, das sieht so aus.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vor_OT.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 906145Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Trimm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 906146

      Hier das Teil des Zündkennfeld, daneben die Trimmtabelle....

      Das macht dann schon 44° plus Zuschlag der Umgebungssensoren.....

      Kommentar


      • #18
        @b-joe

        ....die zwei abgestuften Düsen sind heute Stand der Technik, aber mit der gegebenen ECU bei der KLX leider nicht zu machen....
        Der Kompromiss ist halt ein 38er Rohr mit einer Düse, die den 350er Pott versorgen kann.
        Mit dem Zylinderkopf der KLX250 sind die Füllmengen einer aktuellen KX250 nicht machbar, da schlägt dann auch das hohe Alter der KLX zu, die um 1990 etwickelt wurde.
        Dennoch.... die konnte mal 30PS mit 32er Vergaser und an den Motorenteilen hat sich seither nix leistungsbestimmendes verändert. Meine alte E gibt das ja auch nach einigen Eingriffen her.
        Somit sollten bei einer KLX S mit 250er oder 300er Zylinder so um die 28PS bis 30PS machbar sein, mit entsprechender Abgasanlage, z.B. von einer alten 300R oder vom Zubehörmarkt.
        Eine Literleistung von 100PS muss bis 350ccm auch machbar sein. Die Querschnitte der Kanäle geben das her.
        Die Erfahrungen mit meiner alten E haben gezeigt, dass es ab da sehr zäh wird noch weitere Leistung zu finden. Dann muss aufwendig am Kopf gearbeitet werden und auch
        vor verschleißenden Tricks, wie z.B. höhere Kompression, steht dann kein Tabu mehr.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von MOF Beitrag anzeigen
          Hallo Chris,

          ....ja, das sieht so aus.

          [ATTACH=CONFIG]37058[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37059[/ATTACH]

          Hier das Teil des Zündkennfeld, daneben die Trimmtabelle....

          Das macht dann schon 44° plus Zuschlag der Umgebungssensoren.....
          Hi MOF,

          waren die Settings für 250 und 330 drauf?

          VG
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Chris,

            ich liege gerade mit Rüsselseuche flach....
            SO EIN MIST!!!!

            Auf der ECU waren zwei Mappings für 250ccm und im Netz gibt es bei API zwei Kennfelder für 300ccm.

            330 habe ich nur von Dir bekommen, das sind die Kurven mit Trimm-Tabelle......


            Gruß.... MOF!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von MOF Beitrag anzeigen
              ...330 habe ich nur von Dir bekommen, das sind die Kurven mit Trimm-Tabelle...
              Nicht benutzen... da habe ich ein Neues für dich, weniger Verbrauch und Stress für den Motor... schicke ich Dir per Mail...

              Zitat von MOF Beitrag anzeigen
              ich liege gerade mit Rüsselseuche flach....
              SO EIN MIST!!!!
              Gute Besserung!!!

              VG
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar

              Lädt...
              X