Anhänger mit grünen Nummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhänger mit grünen Nummern

    Ich weiß, die Frage wurde bestimmt etliche Male beantwortet...
    Habe ein wenig rumgegooglet aber noch nichts eindeutiges gefunden.

    Darf man angemeldete Enduros auf einem Anhänger mit grünen Nummern zum Trainingsgelände transportieren?

    Danke an die, die trotzdem helfen:schwärm:

  • #2
    Nein

    Kommentar


    • #3
      Kommt drauf an was im Fahrzeugschein des Anhängers steht. Grün heißt nur steuerbefreit. Bei mir steht Sportgeräte Beförderung drinne, also extra dafür gemacht. Hast du aber einen fiehanhänger.....Sieht das anders aus.

      von mir gesendet

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich darfst du nichtmals eine Unangemeldete Enduro mit nehmen.
        (Sie wäre ja zulassungsfähig)

        Kommentar


        • #5
          Verzeihung, natürlich meine Ich eingetragen auf Sportgeräte. Aber eine (angemeldete) Enduro ist ja rechtlich kein Sportgerät sondern ein normales Straßenverkehrsfahrzeug, oder wie?

          Kommentar


          • #6
            Ganz recht...
            Wie gesagt, streng genommen auch eine nicht angemeldete Enduro.

            Aber die paar Kröten im Jahr?
            Ich zahle für den Hänger keine 50€ im Jahr...

            Kommentar


            • #7
              Ok vielen Dank, fands nur mal interessant!
              Klar nicht teuer, aber wäre ja supi gewesen wenn sogar gratis.

              Kommentar


              • #8
                Stimme Visual zu
                Hänger mit Plane 210x110x90 cm darf alles und immer fahren ausser 100 kmh
                29 Steu.+16 Vers.
                dafür kannste dich nicht mal betrinken .
                Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
                grüße Jörg

                Kommentar


                • #9
                  Und je nach Auto - auch 100 KMH

                  Kommentar


                  • #10
                    Oha und Tach, dass ist mir Neu...
                    Ich fahre schon seit ca. 6 Jahren mit Sportgerätehänger und angemeldeter Enduro rum (auch z.B. 3x nach Rumänien ). Ich wurde natürlich bis jetzt noch nicht angehalten.
                    Es gibt ja einige Sportveranstaltungen bei denen das Sportgerät eine Zulassung benötigt. Ich kann auch nirgens explizit lesen, dass nur nicht-zulassungsfähige Sportgeräte transportiert werden dürfen. Es heißt ja:"Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Tieren für Sportzwecke oder Rettungsbooten des Rettungsdienstes oder Katastrophenschutzes, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden" :kratz:
                    und genau das mache ich auch nur mit dem Hänger, ich befördere mein Sportgerät zur Soprtveranstaltung...
                    Kann mir hier nochmal jemand darlegen warum eine zugelassene Sportenduro kein Sportgerät sein kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ich hab auch einen mit grünem Schild und transportiere eien oder mehrere zugelassene Enduros mit. Aber noch nie angehalten worden.

                      Gruß Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        im Zweifel wird sich ein Richter mit dem ganzen beschäftigen müssen wenn man mal angehalten wird und nicht bereit ist das Ticket dafür zu zahlen. Ob man es aber so weit treibt oder treiben sollte

                        Denn natürlich ist eine Zugelassene oder Zulassung fähige Sportenduro ein Normales Kraftfahrzeug, Aber auch ganz klar ein Sportgerät. Dafür gibt es jetzt in der Euro4 ja sogar eine eigene klasse die kein ABS braucht und auch sonst noch ein paar Ausnahmen hat.
                        Also ist das Ding beides und somit alles Auslegung Sache.
                        Aber bei den paar € Steuern für einen Anhänger lohnt sich das ganze Theater mit der Grünen Nummer doch überhaupt nicht. Versicherung braucht man sowieso und da eine Anhängerversicherung nur zahlen muss wenn der Anhänger abgekuppelt ist kostet die kaum Geld weil was passiert da schon groß an Schäden. Also geht es nur um die Steuer. Mir wäre es egal, normal zulassen und man muss sich keine Gedanken machen ob das jetzt ein Sportgerät ist oder nicht.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Und je nach Auto - auch 100 KMH
                          Aber nur je nach Anhänger ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            Aber nur je nach Anhänger ;-)
                            :)) stimmt

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit was ich meinen Sport mache das bestimme immer noch ich!
                              Hat noch nie einer was gesagt. Ich fahr seit bestimmt 10 Jahren grüne Nummer am Hänger.
                              Oben bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X