Gute Jacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Jacke

    Morgen Männers. Ich brauche mal euren Rat. Diese Saison werde ich einige Vernstaltungen in Anspruch nehmen und benötige daher mal paar Erfahrungen. Nach langem hin und her habe ich mir jetzt mal wieder eine KLIM hose besorgt. Es gibt viel Schrott auf dem Markt für 100 Euro daaher setze ich erneut auf KLIM für ca. 200€. Finde zwar nicht dass die Klamotten den Preis rechtfertigen jedoch tun es die anderen wie Thor und Co. ebenfalls nicht. Daher bleibt nur KLIM übrig wenn ich was haben will für eine dreitägige Veranstaltung wie zb. Drapak. Jetzt brauche ich einen guten Tip für ne vernüftige Enduro Jacke. Ich brauche keine Markenscheisse oder irgendwas wo gross ein Logo drauf steht. Ich brauche eine vernüftige robuste Enduro Jacke mit Taschen und abnehmbaren ärmeln die nicht eng wie sau ist und nicht bis über die Knie hängt. Es gibt hier bestimmt einige die mir nen guten Tip geben können für eine guten Preis. Ich hatte mal eine von Thor und das ist der grösste Mist gewesen den ich je hatte. Was wichtig wäre .....wasserdicht sollte sie ein wenig sein und auch warmhalten. Ich schwitze sehr viel...sprich es wird mir sehr schnell kalt. Ich würde mich wirklich sehr über paar Meinungen freuen.

    Danke und Gruss Baker

  • #2
    moin,
    ich bin mittlerweile weg von den klassichen jacken, da fühle ich mich zu eingeängt drin. ich mach die zwiebeltaktit. wenn es kalt ist zieh ich eine soft-shell weste drüber. die hat einen kragen, den man schön zu machen kann, ein paar taschen hat sie auch. das ganze vom decathlon für 20€. die weste ist elastisch, was die meisten jacken nicht sind, da kann man sich also auch ordentlich drin bewegen.

    Kommentar


    • #3
      Das ist schonmal ein guter Tip. Hast du da ein Model was man sich mal angucken kann? Klingt gut da Soft sheel ja recht wenig durchlässt bezüglich Luft. Ist die Jacke wasserabweisend?

      Kommentar


      • #4
        Mache es wie Matze...Softshell Weste oder Jacke von Engelbert und Strauß. Hat den Nachteil das die Ärmel nicht abnehmbar sind aber m.M. nach das beste was man anziehen kann. Robust, atmungsaktiv, Wasserdicht und Flexibel.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          ich sag mal wasserabweisend....da ich auch recht stark schwitze kann man das nicht so genau sagen von wo die feuchtigkeit kommt. hatte die z.b. im oktober in zschipau an, da hat es geregnet und es war sau kalt. hat gereicht, dass die brust warm bleibt. mir hats gereicht. musste ich mich nicht umziehen. andere fangen dann mit regenjacke an, recgenjacke aus an....

          hier..... war doch etwas teurer...29,99€

          Kommentar


          • #6
            Geile Idee Jungs. Ich hab halt immer wieder starke kälte im Brust Bereich und friere beim stehen da ich nen Leatt 3DF trage. Sprich viel Schweiss absonderung und dann dementsprechend kalt beim fahren. Soft Schell halt ja super den Wind ab daher müsste eure Idee vermutlich gut bei mir funktionieren.

            Kommentar


            • #7
              und kauf dir auch gleich ein paar langärmelige funktionsshirts und funktionsunnerbuchsen.....die wirken auch wunder gegen frieren.

              Kommentar


              • #8
                Mach ich

                Kommentar


                • #9
                  ich fahre im Winter mit Segeljacke-die kann man überall einstellen und bietet wegen dem Schnitt Bewegungsfreiheit-
                  das ist halt was für normale Ausfahrten -will die im Winter nicht missen-gibts als no name von gotop z.B. für 130 takken-überall Neopren verschlüsse-wie gesagt kannste alles schön einstellen-wie Du es brauchst-
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #10
                    im Winter hab ich gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht: http://www.craft-sports.de/Herren/Sp...4505-9999.html

                    Kommentar


                    • #11
                      ...unter dem Leatt 3DF würde ich nichts tragen - fühlt sich anfangs vlt. etwas kälter an - trocknet dafür aber auch schnell. Mit Funktionsshirt drunter wird's mir arschkalt sobald nass.
                      Gruß, superflydrive

                      "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Leat ist immer pitsche nass daher auch das Tshirt darüber pitsche nass. Ich denke ich werde das funtionsshirt darüber anziehen und dann die Soft shell jacke gegen wind und nässe. Mal sehen was es bringt. habe jetzt bestellt. Da cih eh die Rucksäcke von denen liebe bestelle ich mir direct paar anderen Sachen mit. Werde dann berichten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es regnerisch oder sehr schattich ist, packe ich mir eine dünne Regenjacke in den Rucksack. Wenn es dann bei schnellen Etappen gegen Abend zu kalt wird, hilft die den Fahrtwind, vom nassen Körper, fern zu halten.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Hört mal, dieser Psycho, führt der auch KLIM Hosen und stellt eventuell sogar einen Forums rabatt zur Vefügung. Bräuchte die KLIM Dakar hose

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Gaso, das habe ich bis jetzt auch schon so gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X