Ein neuer Oberkörperschutz muß her!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer Oberkörperschutz muß her!

    Ich trage jetzt seit ewigen Zeiten einen O'Neal Combat der jetzt ausgemustert werden muß! Was passiert auf dem Schutz Sektor? Bleibe ich bei Plastik, oder eine Jacke aus dem sich verhärtendem Material? Sicherlich auch eine Glaubensfrage...der eine so der andere so!
    Sind die Schutzfunktionen bei den 3DF (heißt das so?) genauso wie bei Plastik.
    Wenn möglich würde ich gerne auf eine Jacke wechseln (hatte früher schon mal eine von Dainese, aber im Endurosektor hört man von denen recht wenig).
    Ferner sollten große Größen vorhanden sein!
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    Ortema Max Jacke :-)

    Kommentar


    • #3
      würde ich gerne nehmen.......zu klein:isi: !!!
      Und ist glaube ich ohne Brustschutz ??
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

      Kommentar


      • #4
        Gibt es in mehreren groessen. Auch in Xxl . Da musst du schon derbe kräftig sein um da nicht reinzupassen. Mit Plastik brustteil ist das Teil dann aber schon derbe teuer. Guck mal auf der ortema Seite.

        Kommentar


        • #5
          jaja...schon klar! Ich hatte das schon an bei Ortema.....wie ich oben schon geschrieben habe :isi:!
          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

          Kommentar


          • #6
            Habe mir nach langer Überlegung dann eine Acerbis X- FIt Pro bei 24 MX für 90 Euro bestellt. Gefällt mir ganz gut bin aber noch nicht gefahren. Interessant wird sein ob Sie wie beschrieben wirklich luftig ist wenn es im Sommer und unter Belastung richtig heiss wird. Vorher nur ein Mountainbike Protektor von AXO (ganz dünn) und seperate Ellenbogenschoner die wie hier schon öfter beschrieben immer gerutscht sind.

            Gruß Michael

            Kommentar


            • #7
              Ich bin ca ein Jahr mit ner Leatt 3DF Projektorjacke gefahren.. die ist nicht schlecht, aber mir war die gerade bei längeren fahrten zu "schlabberig". Ein Kumpel hat mir dann den Leatt 5.5 Pro HD empfohlen und damit bin ich auch echt zufrieden. Hier der Link:

              Kommentar


              • #8
                Ich kann das 3DF empfehlen. Es sitzt sehr nah am körper und ist nicht so gedrungen das man nichts mehr darüber anziehen kann. Dave 22 sein Feedback kann ich nicht bestätigen. Wenn es gut sitzt schlabbert da garnichts da alles sehr nah am körper anliegt. Die Protektoren sind auf dem prinzip absorbieren aufgebaut. Also etwas weicher um den stoss zu dämpfen. Ist geschmackssache. Ich finde es hat mich bisher gut geschützt und ist eine gute qualität. habe es jetzt im dritten jahr und ausser ein paar kleine löcher hier und da ist es gut. es liegt an der haut an und man sollte etwas darunter tragen. Nach 10 Runden endure x-treme in Lux hatte ich offene brustwarzen :Auge2:. ansonsten super hemd

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                  Ich kann das 3DF empfehlen. Es sitzt sehr nah am körper und ist nicht so gedrungen das man nichts mehr darüber anziehen kann. Dave 22 sein Feedback kann ich nicht bestätigen. Wenn es gut sitzt schlabbert da garnichts da alles sehr nah am körper anliegt. Die Protektoren sind auf dem prinzip absorbieren aufgebaut. Also etwas weicher um den stoss zu dämpfen. Ist geschmackssache. Ich finde es hat mich bisher gut geschützt und ist eine gute qualität. habe es jetzt im dritten jahr und ausser ein paar kleine löcher hier und da ist es gut. es liegt an der haut an und man sollte etwas darunter tragen. Nach 10 Runden endure x-treme in Lux hatte ich offene brustwarzen :Auge2:. ansonsten super hemd
                  Komplettes Dito.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich trage Acerbis Cosmo (ich glaube 2.0) bin damit auch durchaus zufrieden.

                    3DF hatte ich mir auch angeguckt, anprobiert. allerdings hat mein Bauchgefühl dauerhaft gesagt: wenn mal nen Ast kommt, hast du so gut wie gar kein Durchdringschutz... genauso bei Spitzen Steinen o.ä.
                    Ob und wieviel davon wirklich beim Fahren eine Rolle spielt?
                    kA allerdings hätte ich mich damit wohl dann nie so wirklich wohl gefühlt...

                    (Obwohl ich das Teil eigentlich unbedingt haben wollte...)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich bin kein befürworter des 3DF's jedoch glaube ich nicht dass das eDF weniger gegen Aeste schützt als ein anderer panzer mit hartschale. Das 3DF hat an allen gängigen position einen eslatischen schutz wie auch sein mitbewerber zb. das cosmo. das heist die nicht geschützten stellen sind genauso wie an einem panzer gegeben. ein ast würde sich genauso in den zwischenraum beim hartschalen protector bohren wie beim 3DF. ich würde sogar behaupten dass das 3DF bedingt durch die flexibilität der elastischen protektoren den stock in den schutz eintauchen lassen würde. Ich spekuliere jetzt gewaltigt aber der stock würde daher eher brechen. Bei der hartschale würde der ast wohl eher vom plastic weggleiten und dann sich einen anderen weg suchen. Ist mir mal passiert.....soviel zum thema "löcher" wie oben geschildert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Leute,
                        ich hänge mich auch mal an den Thread. Stehe nämlich vor genau dem gleichen Thema.
                        Ich habe vor einiger Zeit auch mich dem 3DF geliebäugelt. Mittlerweile tendiere ich eher zu der Ortema Protektorenjacke mit dem zusätzlichen "Römer" Brustschutz vorne dran. Einziges Manko: Der Preis. Das finde ich schon ganz schön üppig.
                        Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich auf Kosten meiner Gesundheit geizen will. Wenn der Schutz wirklich besser ist, als bei anderen Mitbewerbern ist es mir das Geld wert.

                        Ansonsten finde ich den oben genannten Leatt Brustpanzer oder das 5.5er Protektoren Hemd auch interessant.

                        Hat jemand vielleicht zu den Produkten Erfahrungswerte? Besonders die Ortema Kombi würde mich interessieren.

                        MfG

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bring noch ein anderes gutes Feedback. Also ich behaupte dass das 3DF im Sommer ein Traum ist. Der Vorteil des 3DF's liegt darin dass es den Schweiss komplett abtransportier und daher bei hohen temperature einen enormen vorteil hat. Ich schwitze sehr viel und wenn ich zum Bleistift beim hohen temperature ein rennen bestreite kühlt der schweiss im fahrtwind enorm. Mein gesamtes Fahrerhemd ist dann sogar nass was dem ganzen kühleffekt zu gute kommt. Negativ ist es dann im Umkehrschluss. Wenn es kalt ist sollte man sich gut was drüber ziehen da es schon sehr kalt wird. Ich fühle mich überwiegend sehr wohl darin weil man kaum mekrt einen panzer zu tragen. Das ist eigentlich der grösste plus punkt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Sippie. Schau mal hier. ein kleines Loch im hemd dafür jedoch zum super schnapper. Sogar das neuere Model.

                            Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Essen-Kray finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              hatte ich mir das Leatt 3DF und ein Protektorenhemd von POC zur Ansicht und zum Vergleich nach Haus bestellt.
                              Das POC saß deutlich Besser, war qualitativ hochwertiger und hatte einen längeren Rückenschutz.
                              The Spine VPD 2.0 Jacket gives full back, chest, shoulder and elbow protection with great flexibility and freedom of movement. Product Highlights Complete upper body protection Exceptional impact absorption Height adjustable waistband Product Description The Spine VPD 2.0 Jacket gives full back, chest, shoulder and elb

                              Gibt es auch als Ausführung DH mit Plastikkappen an den Ellenbogen. Beide bei Amazon erhältlich.

                              Für mich war/ist es wichtig, dass ich keine Plastikkappen mehr auf der Schulter habe. Bei einem Sturz hatte sich
                              die Kante der Kappe meiner Acerbis Cosmo Jacke über das Schlüsselbein geschoben und es gebrochen.
                              Guckt bei solchen Schulterprotekoren unbedingt wie und wohin sie sich verschieben, wenn Ihr den Arm
                              nach oben streckt.

                              Gruß
                              Volker

                              Hier noch ein paar Testberichte:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X