Ein neuer Oberkörperschutz muß her!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für die Tipps und auch dir Baker danke für den Link. Ich weiß halt nicht ob die Größe passt.
    Aber vielleicht setze ich mit dem mal in Verbindung.

    MfF

    Kommentar


    • #17
      Ich kann das 3DF empfehlen da es sich auch in der Maschine waschen lässt und fast jeder NB dazu passt. Alles andere wurde schon gesagt.
      Nur wer arbeitet macht Fehler..

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank ! Sind ja schon mal eine Menge Tips und Vorschläge....werde mich dann mal auf die Suche machen.
        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

        Kommentar


        • #19
          fahre seit 3 jahren und 3 heftigen unfällen nur noch 3df....will auch nichts anderes mehr....das leatt hat aber eindeutig zu wenig rippenschutz

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            ...es gibt ja auch noch das gute alte FOX Titan... wenn man es nicht ganz so teuer haben möchte.
            ...und wer aufs Budget schaut kann sich bei unseren asiatischen Freunde bedienen:



            mitlerweile auch mit Käuferschutz, da funtz es dann auch ganz ordentlich...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
              Hat den Kram mal jemand getestet?
              Ich meine, die teuren Protektoren werden u.U. in der gleichen Fabrik hergestellt...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Hat den Kram mal jemand getestet?
                Ich meine, die teuren Protektoren werden u.U. in der gleichen Fabrik hergestellt...
                Auf YouTube gib es jede Menge an Reviews. Hier mal von einen "eher glaubwürdigen" ADV Rider:https://youtu.be/CDDC2O9kFbU

                Kann schon sein, dass es aus der gleichen Fabrik kommt, ob es die gleichen Rohstoffe sind kann man aber nie wissen... muss man ausprobieren. Mittlerweile kann man das Zeug auch wieder zurück schicken... allerdings muss man das Porto zahlen, sodass wohl immer ein kleiner Verlust anfällt... man kann aber auch ein gutes Schnäppchen machen...

                Wobei bei um die 40€... im Zweifel hat man dann schon das Geburtstaggeschenk für den Club Kumpel... >:)
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #23
                  Von Ortema gibt es eine neue Weste für den Mtb Bereich.

                  Ist nächste Ausgabe ein Test im DirtBikerMagazine falls es dich interessiert.
                  Ich finde die Jacke super und trage sie nun selber.
                  Sehr leicht und sehr großer Schutzbereich!
                  Gruß Jonas
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Von Ortema gibt es eine neue Weste für den Mtb Bereich.

                    Ist nächste Ausgabe ein Test im DirtBikerMagazine falls es dich interessiert.
                    Ich finde die Jacke super und trage sie nun selber.
                    Sehr leicht und sehr großer Schutzbereich!
                    Gruß Jonas
                    Danke für diesen Tipp Jonas:gut2:

                    Wie schaut das aus bezüglich Rückenprotektor. Der scheint mir ja ziemlich kurz.

                    MfG

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                      ...es gibt ja auch noch das gute alte FOX Titan... wenn man es nicht ganz so teuer haben möchte.
                      ...und wer aufs Budget schaut kann sich bei unseren asiatischen Freunde bedienen:



                      mitlerweile auch mit Käuferschutz, da funtz es dann auch ganz ordentlich...
                      Fox Titan Protektorenhemd fahre ich gerade und naja ich habe mir schon ein paar de Schulter ziemlich demuliert..
                      Aber ich habe damals als ich mit Hobby angefangen habe wohl eine Nr zu groß gekauft. Vielleicht liegt es auch daran.
                      Jetzt will ich was wo ich mich noch sicherer Fühle. Allein das Gefühl versetzt nämlich schon manchmal Berge

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Sippie Beitrag anzeigen

                        Wie schaut das aus bezüglich Rückenprotektor. Der scheint mir ja ziemlich kurz.

                        MfG
                        Finde den nicht zu kurz.
                        Musst du mal selber anprobieren.
                        Wie gesagt ich hab es recht lange zum Test gefahren und dann entschieden meinen alten UFO Valkyrie oder wied er heißt in Rente zu schicken.
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #27
                          Jonas, der gefällt mir sehr gut!

                          Muss ich mir mal anschauen/bestellen!

                          Welche Größe hast du da genommen, bei welcher Körpergröße?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                            Fox Titan Protektorenhemd fahre ich gerade und naja ich habe mir schon ein paar de Schulter ziemlich demuliert..
                            Aber ich habe damals als ich mit Hobby angefangen habe wohl eine Nr zu groß gekauft. Vielleicht liegt es auch daran.
                            Jetzt will ich was wo ich mich noch sicherer Fühle. Allein das Gefühl versetzt nämlich schon manchmal Berge
                            ja passt scho... war jetzt auch mehr als zusatzinfo gedacht... denn 250 taken sind schon ne ansage und nicht jeder kann/will das raushauen...
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #29
                              Chris das hast du absolut recht.
                              Ich habe halt das Glück, dass ich meine Ausgaben auf Grund des Hobby extrem drosseln kann für andere Sachen.
                              Ich will mittlerweile einfach was sehr gutes haben, was den best möglichen Schutz bietet, da ich keine Lust auf folgen schwere Verletzungen habe. Bzw ich will das Risiko so weit wie möglich minimieren.

                              Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                                Jonas, der gefällt mir sehr gut!

                                Muss ich mir mal anschauen/bestellen!

                                Welche Größe hast du da genommen, bei welcher Körpergröße?
                                L bei 190cm
                                Passt gut, gibt es auch noch eine Nummer größer!
                                Mag es aber lieber eng
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X