Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Ein neuer Oberkörperschutz muß her!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @lowbudget

    Trägt sie stark auf und wie ist sie im Sommer?

    Gruss Roland

    Kommentar


    • #32
      Bei 170cm kann ich dann eh S nehmen! ;-)

      Kommentar


      • #33
        Denke auch Dany [emoji6]

        Im Sommer gab es die noch nicht, daher keine Ahnung!
        Wird schon wärmer sein als ein Panzer befürchte ich.
        Aufbauen tut es nicht stark


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #34
          Ich suchte auch ne neue Softprotektorenjacke. Hatte auch schon die bekannten etablierten Hersteller durch. Iwie passten die nicht optimal. Bin dann zufällig bei Louis gelandet und habe mir dort dann diese Super Shield Jacke gekauft. Passt wie angegossen und macht nen guten Eindruck. Ok, der Coolnesfaktor ist nicht gegeben, mir sollte sie ausreichen. Werde über Langzeiterfahrungen berichten. Für jemanden der ein wenig aufs Geld schaut ev. ne Überlegung wert.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #35
            Hallo Martin,

            für das Geld sieht die Jacke echt interessant aus.
            Da meine Frau in Elternzeit ist, muss ich auch etwas aufs Geld schauen.
            Aus was für einem Material ist die Jacke? Sie sieht ziemlich warm aus?
            Hast du sie schon testen können? Schwitzt man sehr darin?

            Viele Grüße
            Maik

            Kommentar


            • #36
              Ist halt eine übliche Mesh Jacke wie andere auch. Hat allerdings auffallend große Protektoren. Habe sie jetzt seit ca. acht Wochen und zehnmal im Einsatz gehabt. Ist allerdings Winter zur Zeit. Warm wird mir beim Endurofahren eigentlich immer. Macht jedenfalls qualitätsmässig einen guten Eindruck, auch im Vergleich zur Konkurrenz.

              Gruß Martin

              Kommentar


              • #37
                Hallo Abend ,


                Hat wer Erfahrung mit der Ortema Max Jacket ?

                Sie schreiben inkl. Nierengurt - nun kann ich den nirgens sehen - ist der brauchbar ? in der Praxis i.o.? oder "verdreht" er sich dauernd ?

                Hat wer evtl. ein Bild von der offenen Jacket ?

                Danke
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                  Hat wer Erfahrung mit der Ortema Max Jacket ?
                  Moin,
                  ich habe die Ortema und 2 Bekannte von mir auch.
                  Bin sehr zufrieden, trägt sich sehr angenehm und ein Nierengurt ist dran!
                  Bei mir verdreht sich da nix - kann aber daran liegen, das der Gurt bei mir "Anatomisch vorgespannt" wird
                  Bin zwar mehr der Endurowanderer, aber trotzdem hat die Jacke schon ein paar Bodenproben hinter sich - bisher ohne Problem.
                  Bild hab ich leider nicht.

                  MfG

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
                    Moin,
                    ich habe die Ortema und 2 Bekannte von mir auch.
                    Bin sehr zufrieden, trägt sich sehr angenehm und ein Nierengurt ist dran!
                    Bei mir verdreht sich da nix - kann aber daran liegen, das der Gurt bei mir "Anatomisch vorgespannt" wird
                    Bin zwar mehr der Endurowanderer, aber trotzdem hat die Jacke schon ein paar Bodenproben hinter sich - bisher ohne Problem.
                    Bild hab ich leider nicht.

                    MfG

                    Vielen Dank - wird sich bei dann auch Anatomisch anpassen ;)))))
                    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                    Kommentar


                    • #40
                      wenn ich dir nen Tip geben darf, dann kauf dir die Sachen von suicide-protection. diese Sachen sind alle massgeschneidert angepasst und von höchster qualitat! vor allem die Nackenstütze schützt nicht nur den Nacken sondern auch die Wirbelsäule! außerdem hast dabei den best möglichen bewegungsfreiraum...

                      zum preis sind die Jungs auch noch sehr preiswert!


                      www.suicide-protection.de

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Webseite in Deiner Signatur funktioniert nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von volkerw Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          hatte ich mir das Leatt 3DF und ein Protektorenhemd von POC zur Ansicht und zum Vergleich nach Haus bestellt.
                          Das POC saß deutlich Besser, war qualitativ hochwertiger und hatte einen längeren Rückenschutz.
                          The Spine VPD 2.0 Jacket gives full back, chest, shoulder and elbow protection with great flexibility and freedom of movement. Product Highlights Complete upper body protection Exceptional impact absorption Height adjustable waistband Product Description The Spine VPD 2.0 Jacket gives full back, chest, shoulder and elb

                          Gibt es auch als Ausführung DH mit Plastikkappen an den Ellenbogen. Beide bei Amazon erhältlich.

                          Für mich war/ist es wichtig, dass ich keine Plastikkappen mehr auf der Schulter habe. Bei einem Sturz hatte sich
                          die Kante der Kappe meiner Acerbis Cosmo Jacke über das Schlüsselbein geschoben und es gebrochen.
                          Guckt bei solchen Schulterprotekoren unbedingt wie und wohin sie sich verschieben, wenn Ihr den Arm
                          nach oben streckt.

                          Gruß
                          Volker

                          Hier noch ein paar Testberichte:

                          http://gravity-magazine.de/de/articl...3%BCstung-sein
                          Moin,

                          Ich hatte das POC spine jacket ursprünglich zu Enduro Mountainbike und fahre es nun auch voller Überzeugung im motorisierten Enduro. Der Backprotector hat mich schon bei steinigen Abfügen im Vinschgau geschützt. Das Jacket passt allerdings auch wie kein anderes, was ich ausprobiert habe.

                          Tschö,
                          Der Landwirt



                          Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich suche schon lange nach einer „guten“ Protektorenjacke....
                            ...dann kam noch ein kleiner Sturz dazu, voll auf die Seite, voll auf die kurzen Rippen, wochenlange starke Schmerzen....
                            Daher schaue ich immer, was der Protektor bezüglich Rippenschutz zu bieten hat....
                            Der einzige, den ich gefunden habe, mit Seitenschutz ist der Leatt Body Protektor 5.5 – aber bei dem ist der Rückenprotektor sehr kurz und die Protektoren an Schulter und Ellenbogen sind recht klein :-(


                            Gibt es denn wirklich nichts „vernünftiges“?


                            Bin für gute Vorschläge echt dankbar!


                            PS: Hatte mal was gelesen, dass jemand die Leatt Weste 5.5 mit anderem Schulter-Ellenbogen-Schützern kombiniert. Finde ich aber nicht mehr. „Bitte melde Dich!“ ;-)

                            Kommentar


                            • #44
                              Such mal nach Suicid Protektion...Die machen dir für gutes Geld was maßgeschneidertes.

                              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich glaube bei den Jungs werd ich mir demnächst auch einen schneidern lassen.
                                Preis ist top und auf den Bildern siehts auch gut aus.
                                Hat ne gewisse ähnlichkeit mit den Protektoren von ort..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X