Crf250r Kolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crf250r Kolben

    erledigt!
    Zuletzt geändert von IceWave; 08.02.2017, 12:47. Grund: erledigt

  • #2
    Wäre wirklich dringend, vorallem ob ich die Lauffläche und die Oberfläche vom Kopf/Zylinder mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin säubern kann?

    Kommentar


    • #3
      Ja klar geht das. Ist ja nicht aus Zucker. Überall paar tropfen Öl ran und gut.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #4
        Weiß das jemand mit dem MoS2 Öl ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
          Weiß das jemand mit dem MoS2 Öl ?
          Nee ich kenn das nur mit Caramba und sonst nehm ich immer Nitroverdünnung zum reinigen ...

          Kommentar


          • #6
            Ja, das von Caramba hab ich heute gekauft, hat ja so gut wie nichts gekostet.
            Jetzt weiß ich nicht ob ich an die Stellen wo im Handbuch steht Mos2 Öl das verwenden soll oder mein ganz normales Motorenöl?

            Würde ja auch extra so Montagepasten geben die extra dafür da sind um Einlaufschäden zu verhindern,
            aber ist sowas nötig oder reicht einfach Motoröl ?

            Kommentar


            • #7
              Du meine Güte! Man kann auch aus'm Kacken ne Wissenschaft machen.....

              Da geht es drum, daß der Krempel bei den ersten Motorumdrehungen nicht völlig schmiermittelfrei läuft. Nach 15 Sekunden ist das ganze hinfällig, weil alles mit dem Motoröl versorgt ist. Du kannst den Krempel mit Mos2, Motoröl einschmieren oder mit ner Scheibe Bauchspeck abreiben, ist absolut scheissegal.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, Danke
                Eins hätt ich aber noch, nur fürs Verständnis.
                Zum Ventilschaft.
                Das Öl wird ja durch die Schaftdichtung extra abgehalten nach unten zu gelangen. Laut Handbuch soll der Schaft aber auch geölt werden.
                Wird der dann einmal geölt und das wars, bin ich da richtig?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
                  Wird der dann einmal geölt und das wars, bin ich da richtig?
                  Also ich hab mal gehört das man ja alle 20 - 25 Bs bei sporteinsatz den Kolben wechseln soll und dann da auch noch
                  gleich mit Ölen sollte ..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X