Lüfter KTM Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüfter KTM Defekt

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170211_16_09_02_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 912961Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170211_16_09_11_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 912962Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170211_16_09_15_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 912963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170211_16_13_41_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,0 KB
ID: 912964
    Hallo ich hatte probleme mit dem Lüfter, ich dachte zu erst es sei das thermostat aber nach dem überbrücken hat sich leider herausgestellt das es wohl der Lüfter sein müsste.

    Beim versuch ihn vorsichtig zu drehen gab es sehr viel wiederstand.

    Dann habe ich das ding mal vorsichtig zerlegt und dann roch das ding verschmort.

    Woran könnte es liegen das das es abgeraucht ist ?

    Hatte sich etwas im Lüfter verklemmt oder ist an Überlastung gestrorben ?

  • #2
    Wenn der Lüfter eine eigene kleine Sicherung hat und sich verklemmt brennt diese durch.
    Hängt er auf der großen Hauptsicherung könnte zuerst der Motor sehr heiß werden bevor diese auslößt.

    Sieht irgendwie so aus als ob an beiden Motorkohlen verschmorter Kunststoff hängt.

    Ein kleiner Stein kann schnell den Lüfter verklemmen. Hatte ich mal und habs aber gleich gemerkt da er vor dem Stillstand noch gerattert hat.

    Du kannst mal messen was der Motor an Strom zieht. z.B. 6 Ampere. Dann hängst du vielleicht 8 Ampere davor dann ist er das nächste Mal geschützt. Falls die zu schnell durchbrennt dann 10 Ampere.

    Grüße
    M@tt

    Kommentar


    • #3
      neue kohlen besorgen, alten kram rausschmeissen, kunststoff-schmodder beseitigen, sicherung einbauen, spass haben....

      Kommentar

      Lädt...
      X