Händler sind echt Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Händler sind echt Prinzessinnen

    Ich hab mir vor einem eineinhalb Jahren eine nagelneue KTM EXC 2016 gekauft. Das Teil hat mit allen Anbauteilen fast 10.000 € gekostet. Ich kann recht gut schrauben und mach daher so ziehmlich alles selbst. Teile kauf ich da wo die günstig sind.
    Am Montag war ich dann mal wieder beim Händler weil ich das neue Werkstatthandbuch holen wollte. Bei mir war entweder keins dabei oder ich habs verlohren.
    Da sagt diese kleine Prinzessin zu mir, dass ich von ihm nichts bekomme weil ich ja auch keine Teile bei ihm kaufe. Da soll ich doch das Handbuch da kaufen wo ich auch meine Teile hole.
    Da hätte ich ihm am liebsten seinen Laden angesteckt. Was für eine Pussy!
    War war das für ein freundlicher Typ als ich die Maschine damals abgeholt hab. Voll auf Kumpel gemacht und Kaffee und so…
    Seine Teile sind halt echt viel teurer als im Netz. Und der Typ hat auch kein Eksklusivrecht an mir als Kunde. Wenn er nur freundlich sein kann zu Leuten die ihm Geld ranschaffen ist das echt peinlich. So ne richtige Prinzessin halt.
    Leider läuft sein Laden so gut das er halt net drauf angewiesen ist freundlich zu sein. Der fühlte sich schon immer fast beleidigt wenn man mal gefragt hat was irgendwas kostet.
    Aber au da kommen wider andere Zeiten und dann kommen solche Leute von ihrem hohen Elfenbeintun wieder runter auf die Erde. Ich kauf da auch jeden Fall garnix mehr
    Habt ihr au schon so Erfahrungen gemacht?

  • #2
    Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    Habt ihr au schon so Erfahrungen gemacht?
    Ne, bisher habe ich bei meinem KTM händler auch die Preise bekommen die beim KTM Onlinehändler aufgerufen werden.
    www.Eisarsch.org

    Kommentar


    • #3
      Ich red au ehre von Teilen auf dehen net KTM steht. Öl, Griffe, Dichtungen, Hebel und so.

      Kommentar


      • #4
        also ich kaufe sowas auch im Zubehör weil ich die bei KTM nicht bekomme. Und das du dein Öl nicht bei KTM kaufst ist ja nicht verwunderlich.
        Hast du denn jemals was bei ihm gekauft, bis auf das moped?
        www.Eisarsch.org

        Kommentar


        • #5
          Das Werkstatthandbuch auf CD kostet 20€.
          Das verkauft dir jeder KTM Händler den du darum fragst.
          Verschenkt wird das nur an gute Kunden und zum Lieferumfang des Mopeds gehört das WHB nicht dazu.
          Die Betriebsanleitung und Teilelisten gibt es bei KTM kostenlos zum Download.

          Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Da Du uns ja nicht sagen willst wer der Händler ist, verrate uns doch mal zu wem Du nicht mehr gehst ? ;-)
            Mein Händler ist auch Kumpel mit dem ich öfters fahre wenn er denn mal Zeit hat. Ich packe immer alles auf die Theke was ich so brauche und dann macht er mir einen fairen Preis. Der ist auch nicht pissed wenn ich mal was wo anders kaufe. Wäre ja noch schöner. Ist vlt. ne andere Situation - aber ich denke je öfter Du da bist und Geld da lässt um so mehr lohnt es sich da zu kaufen. Klaro gibt es Händler die meinen es nicht nötig zu haben ...würde da einfach einen Bogen drum machen und gut.
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar


            • #7
              An den pranger mit ihm.

              Mich interessiert wer der Händler ist...
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #8
                Mich würde erstmal interessieren, wolltest du das kaufen oder geschenkt haben?:kratz:
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Nö, wer net sagen wers is.

                  Wir hatten beim Kauf der KTM drüber gesprochen das er mit das so gibt. Montag wollte ich schnell ein paar Schrauben und eben dieses Buch holen. Hätte er mir gesagt das das was kostet weil es net dazu gehört, hätte ich es vielleicht bezahlt oder auch nicht weil es das Buch auch im netz als pdf kostenlos gibt... die Schrauben wollte ich natürlich nicht umsonst.

                  Ich bin halt kein Großkunde. Seit ich die KTM von ihm geholt hab hab ich da nütsche mehr kekauft. Aber das die Buben sind halt so verwöhnt das sie glauben man gehört ihnen als Kunde.
                  Wenn er nur Premiumkunden mit dickem Geldbeutel will die kaufen und net fragen was es kostet soll er das machen. Wer nur freundlich ist weil er das Geld vom andern will ist ein Assi! Und ich wette, wenn ich Morgen mit einer Bestellung eine neue Maschiene wäre wären wir wieder gute Kumpels!

                  Ich vergleiche weiterhin Preise im Netz und bestelle da wos wenig kostet.
                  Und er und sein Sohn können mich am Arsch lecken!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kaufst du die nächste KTM oder deine Teile halt wo anders wenn du meinst.
                    Jeder Kunde hat zum Glück das Recht sich seinen Händler frei zu wählen.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ich seh das halt so.
                      Der betreibt sein Geschäft um Geld damit zu verdienen.
                      Ich hole mir ja auch nicht jede 5. Kiste Bier aus Getränkemarkt umsonst....als Beispiel gemeint.

                      Wenn er als Händler was ohne Bezahlung raus gibt, dann ist das seine Entscheidung.
                      Aber man darf ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht macht.
                      Wenn mir das nicht passt, muss ich halt wo anders hin.

                      Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute glauben, der Händler steckt sich die Kohle vom Neufahrzeug ein.
                      Der muss das Ding natürlich nicht von KTM kaufen???

                      Da bleiben dann so 3 bis 500 (vielleicht) beim Händler hängen.
                      Wovon er Gebäudekosten, Löhne, sämtliche Nebenkosten usw. bezahlen soll.

                      Und nun wird verlangt das er 10% von seinen Einnahmen wieder verschenkt???

                      Einfach mal drüber nachdenken....
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #12
                        Er hat ja nicht darauf bestanden, etwas geschenkt zu bekommen oder lese ich das falsch?
                        Das kann bei geringem bis gar keinem Umsatz nun wirklich niemand verlangen.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer keine Probleme hat der macht sich welche. Man kann aber auch aus einer Kleinigkeit einen Elefanten Machen.
                          Gefällt mir der Händler nicht gehe ich halt nicht hin.

                          Mein Händler berechnet in der Regel auch jede Schraube die ich da hole und das obwohl ich da schon einige Mopeds gekauft habe. Früher gab es zum Nikolaus dann mal was geschenkt, die letzten Jahre aber glaube ich nicht mehr. Trotzdem bin ich da gerne Kunde und es ist niemand sauer wenn ich was wo anders kaufe.
                          Im Gegenteil, mein 1. Kontakt war das ich da mit einem Moped was bei einem anderen Händler gekauft war mit einem defekt vor der Tür stand. Das war kein Problem und ich durfte sogar selbst in der Werkstatt das defekte Federbein ausbauen und habe ein anderes zur Überbrückung bekommen.

                          Bei einem anderen Händler gab es auch mal eine Schraube umsonst, trotzdem Mag ich den nicht so richtig.

                          Wieder ein anderer ist manchmal etwas komisch wenn man kein Moped von ihm will. Anderseits war ich mit dem schon so unterwegs und komme eigentlich gut mit ihm klar.

                          Es hat halt jeder seine guten Seiten und seine Macken.

                          Ich kann mir als Kunde doch aussuchen wo ich kaufe. Fast alle Händler versenden heute die teile und selbst Mopeds kann man Liefern lassen. Also kann ich mir den Händler nach preis oder Nasenfaktor aussuchen. Es kann mir natürlich passieren das ich wenn ich mal was dringend und kurzfristig brauchen es nicht mal schnell bekomme. Das ist dann der Vorteil wenn man gut mit dem Händler kann.

                          Meiner hat mir auch schon teile an einen abgesprochenen Ort bereitgelegt weil ich es nicht wären der Öffnungszeiten dahin geschafft habe. Oder eine Teilekiste für eine Veranstaltung so mitgegeben und nur was gebraucht wurde am ende bezahlt. Oder mal schnell einen Motor mitten im Sommer in 3 Tagen repariert ohne Termin.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wette auf DoXXecker.

                            So ein Verhalten finde ich auch kacke. Kann mir nicht vorstellen das solche Händler zb mit ihrem privatpkw zum vetragshändler fahren und es dort so machen wie sie es in ihrem laden gerne hätten. Oder im privatleben alles schön Vorort kaufen statt etwas aus dem Netz zu bestellen....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir vor einem eineinhalb Jahren eine nagelneue KTM EXC 2016 gekauft.
                              Am Montag war ich dann mal wieder beim Händler weil ich das neue Werkstatthandbuch holen wollte.
                              Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                              Wir hatten beim Kauf der KTM drüber gesprochen das er mit das so gibt.
                              :kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X