Händler sind echt Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn ich das da oben so lese denke ich mir in den großen online shops felt noch eine Kategorie zum Sortieren. Net nur Preis aufsteigend und absteigen sondern auch Bedürftigkeit. Wer hats am nötigsten.

    Kommentar


    • #77
      Buschi zumindest sorgst du mit deinen Beiträgen für eine unterhaltsame Diskussion in diesem Forum.

      Kommentar


      • #78
        Erinnert mich irgendwie daran: http://www.lolo.at/zubehoer/unverschaemtheiten.html

        Kommentar


        • #79
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          :daumen:
          auch schön von lolo.at:

          Frage: Stimmt es, daß ihr keine Speichen mehr verkauft?

          • Antwort: Wir haben (nach 25 Jahren) aufgehört, lose Speichen zu verkaufen. Kostendeckend war das nie, die paar Cent Handelsspanne haben den Aufwand, der damit verbunden war nie abgedeckt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war das undankbare Verhalten der Kunden, wie z.B. Speichen bestellen, nicht zahlen, warten, bis wir den Auftrag wieder storniert haben und dann sollen wir uns 2 Monate später wieder erinnern, was das für Speichen waren.
            Wir haben nach wie vor einige zehntausend Speichen lagernd und verwenden diese gerne, um Räder, die uns gebracht oder zugeschickt werden zu reparieren.
            Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, daß wir Teile nicht nach Fahrzeugidentnummern, Artikelnummern und Fehlercodes verkaufen.
            Trotzdem mussten wir im Durchschnitt 3 Mails hin- und herschicken, bis wir alle Angaben beisammen hatten.
            Und dann hat der Kunde die Speichen, die genau nach seinen Angaben gefertigt wurden wieder zurückgeschickt und behauptet, sie passen nicht.
            Am dümmsten sind wie üblich die Harley Fahrer, wenn du denen schreibst, daß du nach ihrer komischen "FLH" Bezeichnung keine Speichenlängen bestimmen kannst, dann schreiben sie zurück, was für einen Zylinderkopf sie draufhaben.
            Gut, wenn die unter ihresgleichen jemanden haben, der Zylinderköpfe einspeicht, soll mir das recht sein, wir tun das nicht.

          Frage: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem zu Speichen zu kommen?

          • Antwort: Geh zu einem Händler Deiner Wahl, der soll die Speichen bei uns bestellen und sie Dir verkaufen.
            Im Gegensatz zu Endverbrauchern dürfen wir nämlich Händlern gegenüber das Rückgaberecht ausschließen.
            Außerdem kann Dein Händler Dir alle benötigten Informationen einzeln aus der Nase ziehen und sie uns dann in einem einzigen Mail übermitteln, damit wir nicht 3 mal rückfragen müssen.

          Frage: Ich bin Händler, haltet ihr mich für blöd, daß ich wegen 17 Cent Handelsspanne pro Speiche mühsam alle Informationen aus dem Kunden herauslocke, sie bei Euch bestelle, und dann holt er sie womöglich nicht ab?
          Und wenn er sie abholt, dann dreht er sie eine Viertelstunde hin und her, während ich danebenstehe, stielt mir meine Zeit, lässt sich noch andere Speichen zeigen und am nächsten Tag bringt er das alles dann zurück.


          • Antwort: Du hast soeben begriffen, warum wir keine Speichen mehr verkaufen!

          Frage: Angeblich hast Du aber begonnen, doch wieder Speichen zu verkaufen.

          • Antwort: Ja, ich habe meine 2008 getroffenen Entscheidung im Sommer 09 relativiert, weil ich nicht wegen ein paar Arschlöchern die Geschäftsbeziehung mit einem Großteil vernünftiger Kunden abbrechen will.
          • Geh auf unsere neue Speichenseite, und stelle Deine Bestellung nach den Angaben, die Du dort vorfindest zusammen. Du mußt akzeptieren, daß die Speichen extra für Dich angefertigt werden (das Abschneiden auf die gewünschte Länge kann nicht rückgängig gemacht werden), und daß Du folglich kein Rückgaberecht hast.
          • Aber bitte!! sag wie lang und wie dick die Speichen sein sollen
            ich weiß ich wiederhole mich, doch
            erspare Dir und mir folgende Angaben: Mails, die nur solche Angaben, und keine Speichenmaße enthalten, werden von uns in Hinkunft unbeantwortet gelöscht.
            • Motornummer, Fahrzeugidentnummer, Baujahr, Marke und Modell Deines Fahrzeuges
            • Angaben, wann Du die Räder gekuft hast
            • Angeben, wo Du die Räder gekauft hast
            • Rechthaberische Hinweise darauf, daß Du die Räder vor 10 Jahren bei uns gekauft hast
            • Angaben zu Felge und Nabe
            • Deine Meinung, daß wir doch wissen müssen, was da für Speichen hineingehören
            • etc

          Grüße
          M@tt

          Kommentar


          • #80
            Sehr schön ;)
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #81
              also bin ich auch Prinzessin...
              nachdem ich in den Jahren die ich z.T als reiner Lohnfertiger unterwegs war schon komplette Leitzordner durchkalkuliert hab ( z.T von Großkonzernen) und die dann mit meinen Preisen dann Ihren Stammlieferanten gedroht haben bin ich auch anders unterwegs, brauch nicht mehr jeden Kunden- Lieber steht ein BAZ halt ein paar Tage.
              Produkt bzw Teileentwicklung nur noch gegen Vorkasse und Vertrag.
              Wandhalter für Pisour Riesenauftrag versprochen, Prototypen abgenommen und dann im Außengeländer produzieren lassen.
              Könnt mich immer noch aufregen wenn ich in so ein Ding reinpisse...
              Scheue mich auch nicht mehr davor bei Kunden anzurufen wenn diese unverschämt werden und Sie zu fragen ob Sie noch Teile von mir wollen oder ob Sie sich nicht lieber einen neuen suchen wollen.
              Ich bin Kunde und kaufe bei meinen Lieferranten, gerne auch mal den Restlagerbestand wenn Sie fragen ob ich den abnehme. Ich habe Lieferanten wo ich sage ich habe Probleme mit nem HPC Fräser in INOX und die Antwort ist , wir haben Kehrbleche im Angebot...... noch fragen wie oft ich da kaufe.
              Ich bin Lieferant und habe Kunden, ich habe Kunden die belegen mir die Maschine wenn ich sage ich hab gerade freie Produktionszeit und ich habe Kunden die bestellen Teile aus Stahl und sind dann beleidigt wenn ich frage was für Stahl ich nehmen soll, wer kriegt seine Teile wohl zuerst......?

              In beiden Richtungen gibt´s gute und schlechte " Personen".

              Aber EFFEFF´s Beispiele fand ich geil :app2:
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #82
                mein Beta Händler ist keine Prinzessin...sondern ein KÖNIG....:gut2:

                habe gestern morgen Teile bestellt....heute schon da....

                ich kann es kaum glauben.....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #83
                  hättest ne ktm Rolf, bräuchtest nicht bestellen sondern könntest an jeder Strassenecke abholen haha
                  Das Verhältnis Kunde/Händler ist vielschichtig wie alles Menschliche. Bedenke: du must die Leute nehmen wie sie sind; kannst de schliesslich nicht alle selber machen.
                  http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                    hättest ne ktm Rolf, bräuchtest nicht bestellen sondern könntest an jeder Strassenecke abholen haha
                    Das Verhältnis Kunde/Händler ist vielschichtig wie alles Menschliche. Bedenke: du must die Leute nehmen wie sie sind; kannst de schliesslich nicht alle selber machen.

                    hätte ich ne ktm...vorher noch würde der trump wahrscheinlich den roten knopf drücken...müßte ich 50zig km weit fahren ...und wäre unsummen an euros los ....std. an zeit mit thekenstehen vertrödeln ......in der ich enduro fahren könnte:))
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #85
                      :)) :gut2:
                      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        mein Beta Händler ist keine Prinzessin...sondern ein KÖNIG....:gut2:

                        habe gestern morgen Teile bestellt....heute schon da....

                        ich kann es kaum glauben.....
                        Der dank geht dann wohl eher an dhl oder dpd oder so.
                        oder?
                        Sachen die mann im regal hat in einen Carton werfen und zur post bringen... ich hoffe dein händler kann noch mehr :))

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich würde mir wünschen, dass das hier jeder Händler mitliest und dich dann auch angemessen bedienen kann.😉👍

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #88
                            Mich würd mal interessieren was Du beruflich machst buschi....und ob du auch mit menschen in deinem job zu tun hast oder sitzt du im Keller im dunkeln und zählst legosteine?

                            Auf mich mahcst du einen recht unfreundichen Eindruck und ich würde Dir wahrscheinlich nichtmal ne plastik abdeckkappe verkaufen sondern Dir sagen "sowas kann ich nicht besorgen" auch wenn ich nen Karton mit 1000 stück direkt unterm ladentisch hätte"
                            Also nimms mir nicht krumm aber es hat schon alles damit zu tun "wie du in den wald hineinrufst so schallt es heraus"


                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                              Der dank geht dann wohl eher an dhl oder dpd oder so.
                              oder?
                              Sachen die mann im regal hat in einen Carton werfen und zur post bringen... ich hoffe dein händler kann noch mehr :))
                              ..stimmt ist keine große sache..aber wenn du 100 packete am tag packen mußt schon..und freue mich das es bei mir super geklappt hat..[emoji106] [emoji3]

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X