Händler sind echt Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja, eineinhalb Jahre nach dem Kauf besuchst Du den Händler mal wieder.... hättest Blumen mitbringen können! :gut2:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Tja, eineinhalb Jahre nach dem Kauf besuchst Du den Händler mal wieder.... hättest Blumen mitbringen können! :gut2:
      :Laugh::gut2:
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Marc, dass Du Zeit findest zu antworten. Ich schlafe gerade so schlecht. Möglicherweise ne Erbse. Und tagsüber halten mich die Kunden von. Geldzählen ab. Als Händler bist Du, wie ich auch, seit Jahren sicherlich nur noch mit der Vermögensverwaltung beschäftigt, nicht wahr?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
          Ich hab mir vor einem eineinhalb Jahren eine nagelneue KTM EXC 2016 gekauft. Das Teil hat mit allen Anbauteilen fast 10.000 € gekostet. Ich kann recht gut schrauben und mach daher so ziehmlich alles selbst. Teile kauf ich da wo die günstig sind.
          Am Montag war ich dann mal wieder beim Händler weil ich das neue Werkstatthandbuch holen wollte. Bei mir war entweder keins dabei oder ich habs verlohren.
          Da sagt diese kleine Prinzessin zu mir, dass ich von ihm nichts bekomme weil ich ja auch keine Teile bei ihm kaufe. Da soll ich doch das Handbuch da kaufen wo ich auch meine Teile hole.
          Da hätte ich ihm am liebsten seinen Laden angesteckt. Was für eine Pussy!
          War war das für ein freundlicher Typ als ich die Maschine damals abgeholt hab. Voll auf Kumpel gemacht und Kaffee und so…
          Seine Teile sind halt echt viel teurer als im Netz. Und der Typ hat auch kein Eksklusivrecht an mir als Kunde. Wenn er nur freundlich sein kann zu Leuten die ihm Geld ranschaffen ist das echt peinlich. So ne richtige Prinzessin halt.
          Leider läuft sein Laden so gut das er halt net drauf angewiesen ist freundlich zu sein. Der fühlte sich schon immer fast beleidigt wenn man mal gefragt hat was irgendwas kostet.
          Aber au da kommen wider andere Zeiten und dann kommen solche Leute von ihrem hohen Elfenbeintun wieder runter auf die Erde. Ich kauf da auch jeden Fall garnix mehr
          Habt ihr au schon so Erfahrungen gemacht?
          Moin Buschi,
          also erstmal tach...willkommen zurück aus der versenkung...warst lang nich mehr hier...

          Dann: Mit solchen Kunden wie Dir hab ich täglich zu tun...letzters war der Fall: Potentieller Kunde (September 2016)hat Rohbau und wünscht beratung und Angebote....in zwei Varianten...Ich hin (45km einfache Fahrt) 4Std Aufmass, Beratung über möglichkeiten etc wieder zurück nach hause...Alles gezeichnet und beim deutschen Händler angefragt (Wuppertal) dann Angebot erstellt.
          Gesamter Zeitaufwand für hin und her und Bürozeit ca 20Std.
          Schnitt
          Zwei Wochen später ruft Kunde an, hat vergleichsangebot, ich soll 15% nachgeben dann kann ich den Auftrag haben, kurzes Gelächter (weil eh vollen Terminplan) kann ich nicht machen....Frage woher die Fenster kommen, Antwort: Internet sowieso...ich reingeschaut: Minderwertiges Profil..ist seit 10 jahren auf dem Markt,.kann schon jetzt sagen in 5Jahren hat der keine Anthrazitgrauen Fenster mehr sondern leicht gräuliche , gescheckt und fleckig...mal abgesehen von den verwendeten Beschlägen und der Stahlkerneinlage...maximal RC1 ohne Zertifikat (Bei VEKA geht bis RC6 inkl Zertifikat) also quasi 15% günstiger als bei mir aber im direktvergleich völlig überteuert..

          Aber darauf wollte ich nicht hinaus... vier Wochen später ruft der mich tatsächlich an und fragt ob ich seine Fenster und Hebeschiebeanlagen montieren kann....die Firma kommt grad nicht nach und er soll 3 Monate warten ( Fenster stehen im Hof) sein Kumpel der es evtl auch machen könnte hat sich die Ferse gebrochen und fällt aus...jetzt hat er angst, dass er vorm Winter nicht mehr fertig wird....ich gesagt: Muss ich mal kurz drüber nachdenken melde mich heute abend....abends ins büro...exceltabelle auf...Montagepreis rausgezogen und 35% Aufschlag zum erstangebot obendrauf ...quasi als Abschreckangebot...hört sich besser an als" nein mach dir deine scheisse selber du penner"...ruft der an und will handeln...habsch gesagt...jetzt wär zu spät...hatte sowieso alles dicht bis ende DEZ....könnte frühestens mitte ende Januar anfangen....(ich wollts garnicht machen, aber wenn dann sollte es sich lohnen und die 20Std arbeit die ich investiert hatte mussten auch drin sein ...)

          Hatter gemeint, er findet schon jemand anderes...

          Vor zwei wochen war ich in Kölle...aufm rückwesch hab ich mir neugieriger weise gedacht...musste mal kucken fahrn :)) was soll ich sagen .... Unten waren zwei Balkontüren und zwei oder drei fenster montiert....GESCHÄUMT::::OHNE FOLIEN:::OHNE KOMPRIBÄNDER!!!

          Der Rest vom Klumbatsch war in drei haufen an der Hauswand verteilt....

          Ich gebe zu, ich muss bei dem Gedanken daran schon wieder masturbieren aus Schadenfreude....täglich zweimal...

          Alles was du beim Onlinehänder kaufst, liegt irgendwo in einem Riesenlager und du kannst es vorher nicht sehen, anfassen und auch nicht ablecken....Irgendwo sitzen leute in irgendwelche büros die vom lager zu dir bestellen und dafür bekommen die 25-40% auf irgendwelche sachen, von denen die nicht wissen was das ist oder was man damit macht...beim Händler vor ort gibts ein ladenlokal, Pacht-Strom-Gas-Wasser-Versicherungen-einrichtung-Werkstat etc...will ja auch bezahlt werden-und leben muss der händler auch noch...

          Ich weiss...das hast du bestimmt in deiner kalkulation nicht berücksichtigt...das Grundgesetzt im Buisness und bei allen Geschäften die Du machst sollte lauten: Leben und Leben lassen!

          Dann klappts auch mit der Zukunft :vchris:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            @effeff :app2:

            danke für diesen wahrlich sehr guten und auf den Punkt bringenden Beitrag.

            LG Michi
            www.Eisarsch.org

            Kommentar


            • #21
              Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
              Na ich seh das halt so.
              Der betreibt sein Geschäft um Geld damit zu verdienen.
              Ich hole mir ja auch nicht jede 5. Kiste Bier aus Getränkemarkt umsonst....als Beispiel gemeint.

              Wenn er als Händler was ohne Bezahlung raus gibt, dann ist das seine Entscheidung.
              Aber man darf ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht macht.
              Wenn mir das nicht passt, muss ich halt wo anders hin.

              Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute glauben, der Händler steckt sich die Kohle vom Neufahrzeug ein.
              Der muss das Ding natürlich nicht von KTM kaufen???

              Da bleiben dann so 3 bis 500 (vielleicht) beim Händler hängen.
              Wovon er Gebäudekosten, Löhne, sämtliche Nebenkosten usw. bezahlen soll.

              Und nun wird verlangt das er 10% von seinen Einnahmen wieder verschenkt???

              Einfach mal drüber nachdenken....
              Danke...:gut2:
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #22
                Zitat von Gongo Beitrag anzeigen
                Ich wette auf DoXXecker.

                So ein Verhalten finde ich auch kacke. Kann mir nicht vorstellen das solche Händler zb mit ihrem privatpkw zum vetragshändler fahren und es dort so machen wie sie es in ihrem laden gerne hätten. Oder im privatleben alles schön Vorort kaufen statt etwas aus dem Netz zu bestellen....
                DOCH...ich....na klar kaufe ich auch zb ein bluetooth headset bei ebay oder mal sägeblätter fürn akkufuchschwanz zu 300 stk bei amazon...aber lebensmittel vonne biohöfe hier in der nähe und Brötchen brot beim bäcker nebenan nicht im Backshop oder bei netto...ich kauf auch zum verrecken keine erdbeeren die per flieger aus china kommen wenn ich hier im Sommer erdbeeren fressen kann bis ich rote grütze kacke...
                Und ich stell auch mein moped zum schrauber und der besorgt die teile die er braucht....wer regelmässig kunde ist und "Leben lässt" der wird auch anständig behandelt...
                kenn ich nur so....Brauch jetzt grad nen fliesenleger....bei Ihm hab ich auch schon einiges gemacht und bei seinen schwiegereltern auch....und auch wenn ichs von nem nachbarn mchen lasse kostets mich die hälfte,,,,mach ich aber nicht: Prinzip Eine Hand wäscht die andere....aber hier im Lande interessiert die Menschen einfach nur noch was unten rechts steht...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
                  @effeff :app2:

                  danke für diesen wahrlich sehr guten und auf den Punkt bringenden Beitrag.

                  LG Michi
                  Danke für die Blumen...manchmal schäumts bei mir über ...bei solchen sachen krieg ich galle...weil "kunde " immer nur seine Seite sieht....ich muss zugeben...ich bin über die Jahre (seit 1998 selbstständig) sooft für Angebote und Listen missbraucht worden, dass ich bei Angeboten und Aufmassen jedes vierte Fenster (seit ca 2004 oder so...als die Fensterbörsen wie die Pilze wuchsen) 5cm breiter Rausschreibe.....der Kunde nimmt das Angebot und der Onlinevertrieb baut die Fenster genauso.....

                  kann man scheisse finden oder nicht.....ich als Profi fahre selber raus und nehme mein Aufmass vor ort... und wenn dann was nicht passt ist es mein Bier.....andere bekommen ne fertige Aufmassliste (Wert 200-400 Euro je nach Projekt) und unterbieten meine Preise--wo ich doch die Arbeit hatte....wenn hinz oder kunz einfach was vom papier bestellt ist das genausowenig mein Problem wie das wetter ...

                  Geh euch mal ein Sanitär oder Heizungsangebot holen..kaum einer macht noch detaillierte angebote, weil die leute sich quasi ne Auflistung aller teile holen und die scheisse dann 20%billiger online kaufen...

                  Das ist die sache mit den Äpfeln und Birnen
                  Zuletzt geändert von effeff70; 16.02.2017, 09:13.
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                    Tja, eineinhalb Jahre nach dem Kauf besuchst Du den Händler mal wieder.... hättest Blumen mitbringen können! :gut2:
                    Genau diese Prinzessinnen-Einstellung ists die ich meine! Bist du auch so gepolt oder was?
                    Fehlt ja nur noch das ich mich dafür entschuldigen mus das ich wo anders kaufe als bei dem Typ vom ich ich das Motorrad hab.
                    Lächerlich

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                      Genau diese Prinzessinnen-Einstellung ists die ich meine! Bist du auch so gepolt oder was?
                      Fehlt ja nur noch das ich mich dafür entschuldigen mus das ich wo anders kaufe als bei dem Typ vom ich ich das Motorrad hab.
                      Lächerlich
                      Ja...der marc und der choice sind beide Händler und jeder unterstützt das forum auf seine art...unter anderem mit Wissen und Hilfestellung ...
                      Da hab ich hier von Internetvertrieb xy noch nix gelesen....einer der punkte die ich meine..:gut2:

                      Und: Service und Dienstleistungen kosten IMMER geld !

                      Fühl Dich nicht gleich angekackt weil nicht jeder Deiner Meinung ist....das ja grade das schöne,wenn man versucht andere zu verstehen...öffnet sich das Brain und man bekommt ne andere sichtweise auf die Dinge
                      Zuletzt geändert von effeff70; 16.02.2017, 10:12.
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #26
                        und außerdem kommt das grad rüber wie Prinzessinnenverhalten
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Und EffEff, da verstehe ich dich sehr gut. Da würd mir au der Hut hochgehen.
                            Aber du muss fieleicht noch mal lesen was ich geschrieben hab:
                            Ich wollte net das er mir etwas vermist, das ich mir das günstiker im Internet bestelle.

                            Ich war halt seit dem Kauf der KTM nicht mehr da und wollte jetzt einfach ein paar Schrauben (und das Handbuch weil ich dachte, das fehlt bei mir). Mehr net.
                            Und er war einfach nur angepisst weil ich halt net mehr geld bei ihm lasse.

                            Leben und leben lassen, ja ja. Wenn einer Leistung bringt (so wie ein Aufmaß machen oder so) dann soll das auch bezaht werden. aber nur weil ein Händler Gewerbekosten hat habe ich kein Mitleid mit ihm und kaufe deswegen dort.
                            Ich habe auch Kosten aber da fragt ja auch keine nach.
                            Das ist einfach freie Marktiwirtschaft. ich kann mich noch an de zeit erinnern an der das hier bei uns anders war. und es war Scheise!

                            Kommentar


                            • #29
                              Na , um was geht es denn nun, geht es um das Handbuch, oder geht es um die Reparaturanleitung???? Schon entscheident....

                              Kommentar


                              • #30
                                :luder:
                                vielleicht ums Märchenbuch>:):weg:
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X