Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Händler sind echt Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    .....aber nur weil ein Händler Gewerbekosten hat habe ich kein Mitleid mit ihm und kaufe deswegen dort.
    neinnein....aber den Service den er Dir bringt...und sei es nur, daß Du bei Ihm im Laden eins der neuen Modelle anschauen und Probesitzen kannst und mal die Updates anschauen kannst und Infos bekommst, weil der Händler auch auf Schulungen fährt oder Personal auf schulungen und produktvorstellungen schickt ...kostet auch alles Geld...
    Angehängte Dateien
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #32
      Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
      Da hätte ich ihm am liebsten seinen Laden angesteckt. Was für eine Pussy
      . Ich kauf da auch jeden Fall garnix mehr
      Habt ihr au schon so Erfahrungen gemacht?
      Ich kann Effe voll und ganz verstehen .
      Solche " Kunden haben bei uns in der Region schon Hausverbot bekommen " ...

      Lieber Buschi , was hat dich denn nach 1 1/2 Jahren veranlasst dort etwas zu wollen ?
      bekamst du das etwa woanders auch nicht umsonst ??

      Der Kunde ist König , und wenn der sich zu einer Prinzessin schon mal " herabläßt" muß er hält auch damit rechnen das diese herumzickt........

      Genau das Kundenverhalten ist es doch was die Geiz ist geil Gesellschaft ausmacht und so unzählige
      Betriebe runterfährt.

      Wenn du jemanden 1 1/2 Jahre ignorierst musst du dich dann nicht wundern wenn der dann dich nicht freudestrahlend begrüßt.
      So etwas als Pussy zu bezeichnen ist schon kranke Denkweise.......

      Man sagt zwar jeder hat eine zweite Chance verdient, wer jedoch lieber die Bude anzündet hat diese meiner Meinung nach nicht verdient.

      Würde mich nicht wundern wenn bald Beschwerden kommen das man den Ölwechsel oder Service nicht im Internet machen bzw vor die Haustür bestellen kann .......
      Die Ami bieten das ja schon teilweise an
      Wozu da überhaupt noch zum Händler fahren

      Kommentar


      • #33
        Auch wenn ihr das gerne hättet ich bin keiner der etwas umsonst will.
        das steht schon ganz am anfang und habe ich schohnmal gesagt und jetzt wieder!

        Und wenn ein Laden auf Mitleid macht damit man bei ihm kauft?? Ich weis ja net ob das der richtige weg ist.
        Qualität und sich vom rest unterscheiden das sind wege zum ziel und nicht auf die dränentrüse drücken.

        ich habe vor 2 Jahren eine Hose bei Karstadt gekauft und zwischenzeitlich meine anderen Klamotten sonstwo und auch im internet. Und jetzt gehe ich wieder zu Karstadt um einfach nur ein paar schuheinlagen zu kaufen. Damit hat sicher keiner ein Problem!
        Oder beim lokalen Fahrradladen wo ich selten hingehe und dann einfach irgendwann hingehe und kaufe dort einen Schlauch.

        Kleine Kunden dürfen auch bedient werden!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen



          Vor zwei wochen war ich in Kölle..aufm rückwesch hab ich mir neugieriger weise gedacht...musste mal kucken fahrn was soll ich sagen .... Unten waren zwei Balkontüren und zwei oder drei fenster montiert....GESCHÄUMT::::OHNE FOLIEN:::OHNE KOMPRIBÄNDER!!!

          Der Rest vom Klumbatsch war in drei haufen an der Hauswand verteilt....
          Ein schönes Beispiel wie die Leute sich selber Probleme schaffen weil sie meinen die Handwerker würde sich ja dumm und dusselig verdienen und man könnte doch alles prima im Netzt kaufen und so super sparen.
          Das beste ist doch, der hat die Fenster immer noch nicht drin und so wie die paar eingebaut sind ist es pfusch von vor 20 Jahren und die Fenster selber taugen auch nichts. Der wird sich also damit für die nächsten Jahrzehnte herumärgern dürfen. Ist doch prima.

          Wie du schon sagst, wir machen auch schon lange keine detaillierten Angebote mehr. Eigentlich sollte man sowieso Geld für die Angebote verlangen. Die rennen zu x Firmen und jede plant erstmal die Installation usw. ermittelt die Massen und eigentlich müsstest du die Bude schon durchrechnen.
          Manchmal bekommst du auch ein Angebot von einem Kollegen als Kopie und sollt da drauf anbieten. Das machen auch Architekten gerne die sich die kosten für die Fachplanug sparen wollen. Die bezeichne das dann sogar als Leistungsverzeichnis, lächerlich.

          So ich muss jetzt wieder zurück in den Geldspeicher, 50er verbrennen um Platz für die 100er zu bekommen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen

            So ich muss jetzt wieder zurück in den Geldspeicher, 50er verbrennen um Platz für die 100er zu bekommen.
            Hoffentlich hast du deine Brille auf, nich das du aus Versehen die 100er inne Heizung schaufelst.:craz:
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
              Kleine Kunden dürfen auch bedient werden!
              Wo ist dein Problem. Er wollte dir die Schrauben doch verkaufen und hat dir gesagt das du das Handbuch als PDF bei KTM auf der Seite runterladen kannst.
              Soll er dir jetzt einen roten Teppich ausrollen weil du da mal ein Moped gekauft hast.
              Klar kann es sein das der generell nicht der freundlichste ist. Wobei dann würde der landen in den meisten fällen nicht laufen.
              Es kann auch sein das der einfach nicht seinen besten Tag hatte, wir sind alles Menschen und nicht perfekt.

              Du machst gerade selber aus einer Kleinigkeit eine große Geschichte und führst dich selber auf wie eine Prinzessin auf der Erbse.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                Hoffentlich hast du deine Brille auf, nich das du aus Versehen die 100er inne Heizung schaufelst.:craz:

                Ach egal, ist doch genug da und kommt ständig LKW weise neu an. Oder doch nicht, jetzt bin ich verwirrt, war das doch alles anders.

                Aber Brille habe ich auf, sonst finde ich die Tastatur ja nicht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Wo ist dein Problem. Er wollte dir die Schrauben doch verkaufen und hat dir gesagt das du das Handbuch als PDF bei KTM auf der Seite runterladen kannst.
                  Soll er dir jetzt einen roten Teppich ausrollen weil du da mal ein Moped gekauft hast.
                  Klar kann es sein das der generell nicht der freundlichste ist. Wobei dann würde der landen in den meisten fällen nicht laufen.
                  Es kann auch sein das der einfach nicht seinen besten Tag hatte, wir sind alles Menschen und nicht perfekt.

                  Du machst gerade selber aus einer Kleinigkeit eine große Geschichte und führst dich selber auf wie eine Prinzessin auf der Erbse.
                  Liest du auch oder schreibst du nuhr?
                  Er wollte mir NICHTS verkaufen! Darum geht es doch. Oh mann!

                  Kommentar


                  • #39
                    Und weil sich hier alle selbstständigen arm und bedürftich reden: ich habe auch nicht ein wort darüber verlohren das der Händler reich ist oder?
                    Vielleicht solltet ihr noch mal meinen ersten Beitrag und den Titel lesen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                      Liest du auch oder schreibst du nuhr?
                      Er wollte mir NICHTS verkaufen! Darum geht es doch. Oh mann!
                      ich lese auch, nur habe ich das nicht so gelesen und verstanden das er dir keine Schrauben verkaufen wollte. Das kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, bist du sicher das er die nicht verkaufen wollte oder einfach gerade nicht da hatte.

                      Wobei der Kleinkram ist auch so ein Punkt, wenn man überlegt was es für ein Zeitaufwand ist eine schraube für 10cent zu verkaufen muss die mindestens 5€ kosten damit die kosten gedeckt sind. Richtige Schraube raussuchen Preis ermitteln kassieren usw. und schon sind 10 min dahin.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        ..... Der wird sich also damit für die nächsten Jahrzehnte herumärgern dürfen. Ist doch prima.
                        Das seh ich auch so...aber der Auftrag ist leider futsch

                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        ....

                        Wie du schon sagst, wir machen auch schon lange keine detaillierten Angebote mehr. Eigentlich sollte man sowieso Geld für die Angebote verlangen.
                        Das machen auch viele...hier nehmen viele...oder die meisten schon 150-250Euro fürn Aufmass, was man bei Auftragserteilung abziehen kann ...

                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        ....So ich muss jetzt wieder zurück in den Geldspeicher, 50er verbrennen um Platz für die 100er zu bekommen.
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                          Genau diese Prinzessinnen-Einstellung ists die ich meine! Bist du auch so gepolt oder was?
                          Fehlt ja nur noch das ich mich dafür entschuldigen mus das ich wo anders kaufe als bei dem Typ vom ich ich das Motorrad hab.
                          Lächerlich
                          Das sollte von meiner Seite nur etwas auflockern... Ich bin sicher einer der Letzten, der sich darüber Gedanken macht, ob ein Kunde viel oder wenig Umsatz bei mir macht. Das Zwischenmenschliche muss einfach stimmen. Der Kunde und Händler sollten sich (im kleinen Offroadbereich) grundsätzlich mal sympatisch sein. Ich quatsche auch gerne lange Zeit mit Kunden und trinke ganz entspannt einen Kaffee mit ihm, wenn er im Jahr nur für 5 Euro Umsatz macht...
                          irgendwas wird zwischen Dir und dem Händler nicht passen, sonst hätte er Dich anders behandelt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ihr das gerne hättet ich bin keiner der etwas umsonst will.
                            das steht schon ganz am anfang und habe ich schohnmal gesagt und jetzt wieder!

                            Und wenn ein Laden auf Mitleid macht damit man bei ihm kauft?? Ich weis ja net ob das der richtige weg ist.
                            Qualität und sich vom rest unterscheiden das sind wege zum ziel und nicht auf die dränentrüse drücken.

                            ich habe vor 2 Jahren eine Hose bei Karstadt gekauft und zwischenzeitlich meine anderen Klamotten sonstwo und auch im internet. Und jetzt gehe ich wieder zu Karstadt um einfach nur ein paar schuheinlagen zu kaufen. Damit hat sicher keiner ein Problem!
                            Oder beim lokalen Fahrradladen wo ich selten hingehe und dann einfach irgendwann hingehe und kaufe dort einen Schlauch.

                            Kleine Kunden dürfen auch bedient werden!

                            Ja ...haste auch recht...aber der kleine händler hätte dich sicher individueller beraten, auf dich zugeschnitten, weil er möchte dass du wiederkommst....ausserdem denke ich nicht dass man konzerne wie karstadt mit ner Handwerksbude vergleichen kann...

                            Aber wie gesagt...hast laut gerufen "Haut auf mich drauf" und jetzt halts einfach aus...geht auch wieder vorbei :Auge2:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #44
                              Händler sind echt Prinzessinnen

                              Burschi,
                              Ich kann dich verstehen!
                              Ich habe vor der Tür einen reifenhändler und eine Werkstatt. Als ich für meinen Bus neue Reifen brauchte fragte ich den reifenhändler. Er machte mit ein Angebot für irgendwelche Fulda und das noch Schweine teuer. Als ich ihn nach Conti oder Michelin fragte war seine Antwort:
                              Darf doch alles nix mehr kosten heutzutage......
                              Also rüber zur Werkstatt, er meine Kauf im Netz und ich montiere sie dir!
                              Gesagt getan, einen Satz Michelin gekauft und von der Werkstatt montieren lassen und gegenüber dem Fulda Preis noch 100€ gespart. Mal ganz ehrlich, das gleiche hätte der reifenhändler auch machen können, so ist er halt leer ausgegangen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit....
                              Egal anderes Beispiel.
                              Ein KTM Händler in meiner Nähe liegt mir seit ich Gasgas fahre in den Ohren ich solle mir was gescheites kaufen. Als ich dann einen 150er Crosser gesucht habe, hat er keinen Finger Krumm gemacht, weder was gebrauchtes zu finden, noch ein Angebot für eine neue zu schreiben.
                              Da kann ich nur sagen, wer nicht will der hat schon. Die KTM habe ich jetzt, aber weder dem dem Händler noch über ihn gekauft. Manche Händler glauben wirklich das sie die einzigen sind wo man kaufen darf und wenn man fremd geht sind sie beleidigter als die betrogene Ehefrau.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #45
                                Das wiederrum kann ich gut verstehen elvis...aber das passt nicht ganz zusammen mit buschis vorfall....beim buschi ist es eher so, dass er das auto bei händler eins kauft.....1,5 jahre holt er dann im netz...auch die reifen...und dann geht er zum händler und will ventilkappen kaufen...

                                ich denke auch da stimmt die chemie einfach nicht oder der umgang oder es hat geknistert...auf jeden fall werden die beiden wohl keine dicken freunde mehr...:love:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X