6. Vellahner ADAC Enduro Heidepokal am 01. April 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Vellahner ADAC Enduro Heidepokal am 01. April 2017

    Der 6. Vellahner ADAC Enduro Heidepokal steht vor der Tür.

    Ich habe mir gedacht, ich lasse mal das Forum teilhaben an der Entstehung einer solchen Veranstaltung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16711812_1204386366344238_5918528667839554726_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 912973
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5. Vellahner ADAC Enduro Heidepokal.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 912974

    Aufgrund verschiedener, sagen wir mal "Ausfälle" (Familie, Prüfungen usw.), hab ich dieses Jahr die Aufgabe übertragen bekommen,
    die Veranstaltung vorzubereiten.
    Das geht natürlich nicht alleine und wir sind auf die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinskameraden angewiesen.

    Zwei davon hier aus dem Forum.


    Los ging es schon am 27.01.
    Da wurden wir zur Vorstandssitzung eingeladen und es wurden die ersten organisatorischen Sachen besprochen.
    Klar war von vornherein wieder den klassischen Modus, auf den uns zur Verfügung stehenden Flächen, zu bedienen.
    Dank Stefan Baer wurde letztes Jahr der Schritt weg vom 3h Enduro zum klassischen Modus gegangen.
    Und unsere Starter waren sehr zufrieden damit.:gut2:

    Am kommenden Samstag wollen wir die SP schon mal zusammen fahren und erste Abschnitte der Runde festlegen.
    Mal schauen was von meinen Vorstellungen so übrig bleibt.:trara:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enduro MCV3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 912972


    Zuletzt geändert von vectra28; 20.02.2017, 12:56.
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

  • #2
    Mit wie viel Schnaps wurdest du bestochen das ganze umzusetzen?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Ich war wie immer zu langsam.
      Diesmal beim Schritt zurück, als nach Freiwilligen gefragt wurde.🙈

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        Mit wie viel Schnaps wurdest du bestochen das ganze umzusetzen?
        Nicht mit Schnaps, es wurde gedroht die nicht geschehenden Geschehnisse vom Forentreffen werden veröffentlicht.>:)
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Super das du das machst. Viele Sportarten haben Probleme Nachwuchs für die Orga teams zu bekommen.
          The Taste Of Mud :))
          Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

          Kommentar


          • #6
            Wenn man das Luftbild so sieht und dann die Kiesgrube da oben im Bild ist es echt schade dass da nicht mehr gefahren werden kann. Da hab ich mir richtig die Karten gelegt und das 3h lang..
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              So, am Samstag war unser, sagen wir mal, "1. Arbeitseinsatz".

              Mit dabei, 6 Vereinsmitglieder
              (3 x Fahrer LM Hobby, 1 x reiner Hobby Fahrer und 2 alte Haudegen mit DM Erfahrung:trara:.
              Schönen Dank nochmal an die Beiden:kiss:, euer Rat ist mir sehr Wichtig.)

              Alles Leute die sich bereit erklärt haben, bei allen Arbeitseinsätzen anwesend zu sein und die anstehenden Arbeiten zu koordinieren.

              Vorrangig wollten wir den Verlauf der SP fest legen.
              Da uns nur eine begrenzte Fläche zur Verfügung steht, haben wir uns letztes Jahr dazu entschieden, 3 Runden a 15km und 3 SP´s a 4km zu einer Gesamtrunde zusammen zu fassen.
              Die SP wird auf dem Gelände des MCV gefahren. Das heißt, Crossstrecke, Endurorunde und guter Mecklenburger Sand bunt durcheinander gemischt.
              Es sollte eine Flüssige Runde werden und mir war wichtig, auch genug Raum für die schnelleren Fahrer zum überholen zu haben.

              Also erst einmal alle hinter mir her, dass ging nicht lange so, da kamen dann schon die ersten Einwände und Vorschläge.
              Das ganze zog sich 3h hin, paar Meter fahren, stehen und diskutieren und wieder paar Meter weiter.
              Am Ende halt einmal alles am Stück gefahren um eine ungefähre Zeit zu haben.
              Es gab immer mal wieder Abschnitte, die zwar schön waren, wo es aber berechtigte Zweifel gab, ob wir da 1000 Motorräder durchbekommen.
              Ob wir nun auch nach unseren Vorstellungen abflattern werden, entscheidet jetzt einzig und allein das Wetter.
              Es sind ja noch ein paar Wochen bis zum 01.04.

              Die SP steht und wir sind zufrieden damit. Und unsere Richtzeit von 9min ist auch nicht so schlecht.

              Nach ner kurzen Mittagspause, haben wir uns dann noch mal kurz die bewirtschaftete Kieskuhle angesehen.
              Die gehört zur Runde, ändert sich aber von Jahr zu Jahr.
              Auch da haben wir uns ein paar schöne Sachen raus gesucht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 906212Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,1 KB
ID: 906213Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 906214Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,0 KB
ID: 906215

              Ach ja, es gab auch 2 Vereinsmitglieder die kräftig trainiert haben auf Teilen der SP.:trara:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,0 KB
ID: 906216

              Ich hoffe, dass wird sich 2022 bei Dominic´s ersten Teilnahme ordentlich auszahlen.:Bier:
              Die beiden haben sich ordentlich die Kante gegeben.:trara::psy:
              Zuletzt geändert von vectra28; 20.02.2017, 15:52.
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Was ich aber noch vergessen habe zu erwähnen, die Arbeit die sonst keiner sieht.
                Viele Stunden gehen dabei drauf, um alle anstehenden Formalitäten im Vorfeld zu erledigen.
                Diese Sachen werden oftmals durch die Vereinsvorstände erledigt, ganz still und geheim im Verborgenem.:taste1:
                Vielen Aktiven ist dies gar nicht bewusst, so habe ich jedenfalls manchmal das Gefühl.

                Was mir so einfällt:
                Kontakt zu den Grundstücksbesitzern pflegen
                Sponsoren suchen und betreuen:Haue:
                Genehmigungen einholen (bei mehreren zuständigen Ämtern):paper:
                Ausschreibung erstellen und absegnen lassen vom Dachverband
                Nennungen verwalten:taste2:
                Sich um die Kommissare kümmern:holler:
                Arzt und Sanitäter bestellen:craz:
                Material bestellen
                Arbeitspläne erstellen

                usw,usw,usw....


                Unser Sportleiter hat davon allerdings nicht genug.
                Wenn es ihm zu langweilig wird am Schreibtisch, schnitzt er in liebevoller Handarbeit noch paar Pflöcke für die Veranstaltung.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12718395_959664374082567_1200288358532903972_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 906218

                Also ein Hoch auf das Ehrenamt:respect::app2:
                Zuletzt geändert von vectra28; 22.02.2017, 07:54.
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                  Was ich aber noch vergessen habe zu erwähnen, die Arbeit die sonst keiner sieht.
                  Viele Stunden gehen dabei drauf, um alle anstehenden Formalitäten im Vorfeld zu erledigen.
                  Diese Sachen werden oftmals durch die Vereinsvorstände erledigt, ganz still und geheim im Verborgenem.:taste1:
                  Vielen Aktiven ist dies gar nicht bewusst, so habe ich jedenfalls manchmal das Gefühl.

                  Was mir so einfällt:
                  Kontakt zu den Grundstücksbesitzern pflegen
                  Sponsoren suchen und betreuen:Haue:
                  Genehmigungen einholen (bei mehreren zuständigen Ämtern):paper:
                  Ausschreibung erstellen und absegnen lassen vom Dachverband
                  Nennungen verwalten:taste2:
                  Sich um die Kommissare kümmern:holler:
                  Arzt und Sanitäter bestellen:craz:
                  Matherial bestellen
                  Arbeitspläne erstellen

                  usw,usw,usw....


                  Unser Sportleiter hat davon allerdings nicht genug.
                  Wenn es ihm zu langweilig wird am Schreibtisch, schnitzt er in liebevoller Handarbeit noch paar Pflöcke für die Veranstaltung.
                  [ATTACH=CONFIG]37407[/ATTACH]

                  Also ein Hoch auf das Ehrenamt:respect::app2:
                  Ein hoch auf die fleißigen Bienchen [emoji4]

                  Echt schade das ich es nicht schaffe vorbei zu kommen [emoji58]

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, auch die berühmte DK3 "Günnersens & Herrchens Inn" öffnet wieder am Renntag.:schwärm:
                    Aufgrund der großen Nachfrage vom letzten Jahr, wird darum gebeten eventuelle Bestellungen rechtzeitig bekannt zu geben.:Bier:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1487534151716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,9 KB
ID: 906258

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Zuletzt geändert von vectra28; 27.02.2017, 13:01.
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, auch die berühmte DK3 "Günnersens & Herrchens Inn" öffnet wieder am Renntag.:schwärm:
                      Aufgrund der großen Nachfrage vom letzten Jahr, wird darum gebeten eventuelle Bestellungen rechtzeitig bekannt zu geben.:Bier:

                      [ATTACH=CONFIG]37477[/ATTACH]

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Wie hieß es doch gleich Anfang des Jahres?
                      "Laut Umweltinstitut München liegt der höchste gefundene Wert (mit 29,74 Mikrogramm/Liter) fast 300-fach über dem Trinkwassergrenzwert (0,1 Mikrogramm/Liter). ... Diesen Wert erreiche Hasseröder Pils."
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Wie hieß es doch gleich Anfang des Jahres?
                        "Laut Umweltinstitut München liegt der höchste gefundene Wert (mit 29,74 Mikrogramm/Liter) fast 300-fach über dem Trinkwassergrenzwert (0,1 Mikrogramm/Liter). ... Diesen Wert erreiche Hasseröder Pils."
                        Keine Angst, nicht jeder bekommt da was zu trinken:Auge2::holler:
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #13
                          Und auch wenn: Ich meine in dem Zusammenhang gelesen zu haben, dass man 1.000 Liter innerhalb von 24 Std. trinken müsste, damit es gefährlich wird.
                          Wer das schafft, der hat sicherlich anderen Probleme als Glyphosat! ;-)
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            :kiss:
                            Dann ist das tatsächlich nix für´s Forentreffen.:angst:
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich mochte ja Hass aus der Flasche noch nie..
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X