Federbein Beta RR300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federbein Beta RR300

    Was sind die Argumente für oder gegen: Öhlins TTX oder Sölva?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    da wirst du schwerlich jemanden finden der wohl beides schon gefahren hat....
    ich habe ein ttx drinne. positiv: fährt sich gut, negativ, ersatzteile sind halt auch dementsprechend hochpreisig.

    Kommentar


    • #3
      Jonas hatte beide. Meldet sich bestimmt noch...

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        Ich hatte 2 Betas mir Sachs Federbein und habe jetzt in den anderen 2 TTX, habe such immer wieder mal getauscht. TTX größerer Verstellbereich, mehr Reserven und jeder Klick merkbar. Wer viel unterschiedliches Gelände fährt, mx, viel Strecke und wieder langsames technisches Gelände ist wohl mit dem ttx besser aufgehoben. Ich fand das Serien Sachs aber nie schlecht. Auf ner Strecke mit mx und enduroanteil hab ich es mehr gemerkt als im Wald.
        Ich hatte leider immer mehr Probleme bei den Gabeln von Beta, besonders von den " Racing" Modellen. Die Serien Oc Sachs fande ich besser als die cc Sachs. Grüße

        Kommentar


        • #5
          hi christof,

          ich finde das das sachs echt ganz gut funktioniert, das ttx gibt bei sonderprüfung und mehr so mx kram, also schnellem gefahre etwas mehr performance und sicherheit, hard enduro und besonders rumtrailen geht mit dem sachs genau so gut, evtl. sogar einen tick besser ...

          wie pat schon schreibt - das verstellen spürt man beim ttx mehr und der einsatzbereich ist größer.
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Soweit kann ich Pat und Artus zustimmen.
            Für technisches Enduro ist das Sachs Federbein gut zu gebrauchen.
            Wer nur im Wald, Bilstain und Co. unterwegs ist braucht nix anderes!

            Wenn es aber schneller wird ist das Sachs nicht mehr so gut. Es arbeitet total linear und hat einen geringen Einstellbereich.

            Das können Sölva und Öhlins um ein vielfaches besser!
            Ich finde man kann mit dem guten Fahrwerk aus der Beta noch mal viel rausholen.
            Dann ist das Bike eben auch auf der MX Strecke zu gebrauchen!
            Zwischen Öhlins TTX und meinem Sölva Dämpfer ist nicht viel Unterschied würde ich sagen.
            Die arbeiten beide spitze.
            Vorteil am Öhlins: Es passt serienmäßig, beim Sölva/ oder Kayaba muss man die Umlenkung umbauen...
            Größter Fortschritt war allerdings der Austausch der Gabel - würde sagen 30% macht das Federbein & 70% die Gabel.
            Ich kann mit meinem Fahrwerk gut in Bilstain fahren, aber auch Grevenbroich Winterstrecke - das nenne ich vielseitig!

            Gruß aus Dortmund,
            Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank euch für die wie immer guten Infos!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte in meiner Beta nen Öhlins TTX hinten und Kayaba mit Öhlinskartusche vorne. Du hast ein komplett neues Motorrad.Das Sachs kannste dagegen wegschmeißen.

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                gruß Matze

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man das Sachs Federbein anders abstimmt geht es auch besser auf schnelleren Strecken.
                  Die Einbusen beim langsamen Fahren kann man auch begrenzen; Sachs hat seit 2 Jahren wirklich extrem softe Setups drin. Selbst wenn man die nur etwas straffer macht, arbeitet es immer noch sehr gut bei technischen Sachen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigen
                    Ich hatte in meiner Beta nen Öhlins TTX hinten und Kayaba mit Öhlinskartusche vorne. Du hast ein komplett neues Motorrad.Das Sachs kannste dagegen wegschmeißen.

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Welche Kayaba hast du denn vorne genau drin? und für welchen Einsatzbereich?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab keine Beta mehr... war ne Kyb aus ner TM.
                      Einsatzbereich war nur Enduro,eher langsam. Beim schnelleren fahren aber spürt man den Unterschied zur Sachs noch mehr

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      gruß Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte mir ein Öhlins FB geholt. Leider bin ich nur noch wenig zum fahren gekommen.
                        Was ich glaube bemerkt zu haben im Vergleich zum Sachs : bei schnellen Bodenwellen bügelt es mehr aus. Ansonsten erschien es mir keinen grossen Unterschied zu machen.
                        Wie meine Berater also schon oben geschrieben hatten. Danke
                        Aber ich lass es jetzt drin, weils mir gefällt!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hätte noch ein neuwertiges Fox Podium RC3 zu verkaufen....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X