Brustpanzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustpanzer

    Hallo,
    Und zwar möchte ich mir gerne einen Nackenschutz zulegen.
    Ich dachte an den Alpinestars BNS.
    Kann mich jedoch überhaupt nicht für einen Brustpanzer entscheiden..
    Vorallem ob mit oder ohne Schulterprotektion und und ..

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!

  • #2
    Ich fahre einen Ufo Reactor. Schön simpel, schön viel Bewegungsfreiheit :gut2:
    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
    Teuber-Motorsport.de

    Kommentar


    • #3
      Probier beides gemeisam an, nicht jedes Teil passt zum anderen. 3DF Leatt und Moveo passen.
      Nur wer arbeitet macht Fehler..

      Kommentar


      • #4
        Moin ,

        Deine Vorstellung wenn Du diese etwas genauer definieren könntest wäre das hilfreich - mit dieser Ausführung deiner Vorstellung müssten Dir alle hier den kompl. Markt vorstellen ...... wird wohl eher zu keinen brauchbaren Ergebnis führen für dich .......


        Als Hartprotektor Hemd - A-Stars brauchst du aber sicher die Fahrershirts im allgemeinen eine Nummer Größer


        Als " Soft " Protektor Jacke ist Ortema sehr zu empfehlen als Max- Jacket ABER WARTEN in der Entwicklungsabteilung liegt bereits die 3. Generation ( bessere Belüftung im Rücken und vor allen endlich Brust & Rippen Schutz vorn ) diese wird es bald geben .........

        Kannst du bei mir anschauen ;))))
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #5
          Mit dem anprobieren ist das bei mir ein bisschen schwer.
          Habe in der Umgebung nicht wirklich was wo das möglich ist. (Komme aus Regensburg)
          Außer ich würde mal extra nach München fahren, da gibts bestimmt etwas.

          Und was ich für ne Vorstellung habe ist schwer zu sagen.. Fahre ja noch nichtmal ein Jahr und hatte bis jetzt nur so Billig Zeugs.
          Deshalb weiß ich eigentlich überhaupt nicht was angebracht wäre (fahre nur Motocross)

          Kommentar


          • #6
            Ist das diese Ortema oder kommt da noch was neueres?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 906255

            Kommentar


            • #7
              Hab den Brustpanzer und Neckbrace von Leatt, kann ich empfehlen. Passt vor allen Dingen gut zusammen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von vogti Beitrag anzeigen
                Ist das diese Ortema oder kommt da noch was neueres?[ATTACH=CONFIG]37471[/ATTACH]
                Ja ist auch neu aber nicht die ich meine ....... Es kommt die Max - Jacket ( langarm ) neu inkl. wie beschrieben mit besserer Belüftung im Rücken und im Brust / Rippen Bereich mit 3DF einlagen überhaupt ( ähnlich der von dir abgebildeten ) endlich ein vernünftiger Schutz rein.

                zZt. ist diese nur mit naja Schaumstoff auf der Brust abgesichert - dies taugt als Prall Schutz und zur Aufnahme der " Kräfte " gar nix.

                In der Jacket ist von weiteren Vorteil das der Nieren Gurt vernünftig und " steif " genug in der Jacke innen eingenäht ist und Du danach den Zipper Schließt und alles ist an seinen Platz.
                Die Schulter - Ellenbogen Kombination und Verarbeitung ist echt spitze und sitzt. Material ist toll.

                Hab den von POC probiert und verglichen - echt toller Brustschutz mittels kompl. Platte 3DF und diagonalen Reisverschluss auch super der 3/4 Arm - Nachteil nach meiner Meinung :

                Nierengurt taugt wenig und hält hinten nur mittels Klett - Material an sich ist billig - neigt zur schnellen Geruchbildung.

                Nicht das wir eh alle freiwillig gern mockern und es Geil finden - aber bei den Preis ( 310 Euronen ) muss das Metaerial was alles zusammenhält vernünftig sein.


                Und nein ich arbeite nicht bei Ortema ;)))))
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von husabert Beitrag anzeigen
                  Hab den Brustpanzer und Neckbrace von Leatt, kann ich empfehlen. Passt vor allen Dingen gut zusammen.
                  Icawave -Nur Motorcross meine Empfehlung keine "Soft" Jacke - hier ZB. von husabert geschrieben damit bist Du super aufgehoben.

                  Im allgemeinen gibt es KEINE Soft Jacke die einen " Panzer" - Protektor Hemd inkl. Plastik Einsätze das Wasser reichen kann - soll es auch nicht.



                  ( Ich fahre neben dem Ortema 3. Generation das Protektor Hemd von A-Stars bin sehr zufrieden und Du kannst zur Führung des Nek Brace hinten ein Teil rausnehmen ) ( aber auch das können natürlich andere Hersteller auch )


                  Und: in meiner Nähe ist auch nix - nimmst Du viel Geld in die Hand kommst Du um die Bestellung mehrerer Teile nicht umrum ....... Ich würde das so machen und testen in was Fühle ich mich wirklich wohl .... Was liegt mir am besten,,,,,,,
                  Zuletzt geändert von Duke; 26.02.2017, 20:54.
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich dir nen Tip geben darf, dann kauf dir die Sachen von suicide-protection. diese Sachen sind massgeschneidert angepasst und von höchster qualitat! vor allem die Nackenstütze schützt nicht nur den Nacken sondern auch die Wirbelsäule! außerdem hast dabei den best möglichen bewegungsfreiraum...

                    zum preis sind die Jungs auch noch sehr preiswert!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Duke, meinst Du dieses Teil??



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ortema_brust_schluesselbein_protektor_imagebild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 906345

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube eher dieses hier. Werd ich mir mal anschauen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X