Wem gebd ihr wann Trinkgeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Trinkgeld in den USA ist für meine Begriffe eine Servicegebühr die nur bei begründeter Schlechtleistung einbehalten werden kann. Genau umgekehrt in DE, hier ist im Preis alles inklusive. In Italien gibts dann im Restaurant noch eine extra "Gedeckgebühr". Ähnlich in Frankreich, da ist es am Tresen manchmal billiger weil man ja keine Bedienung braucht. In EU ist Trinkgeld für mich eine Anerkennung für überdurchschnittliche Serviceleistung. Korrekte Bedienung als Kunde ist im normalen Preis inbegriffen ausserdem bin ich kein Maso und zahle damit ich mich ärgere. Ich bin aber jederzeit gerne bereit auch mal ein üppiges Trinkgeld zu geben, wenn ich sehe, dass das Servicepersonal sehr aufmerksam war, kreative Ideen hatte oder sich ganz aussergewöhnlich bemüht hat.
    Trotzdem gebe ich Trinkgeld (soweit möglich) nur in bar, damit es eventuell auch bei dem ausführenden Servicepersonal ankommt. Im Gegensatz zur Tanke wo ich grundsätzlich nur mit Kreditkarte zahle, weil ich bei Barzahlung nämlich kein Sconto kriege. So kriegt dann wenigstens die Kreditkartengesellschaft vom Treibstoff Oligopol - Steuer Mafia Konsortium ein paar % vom Umsatz und bezahlt damit auch wieder Mitarbeiter. Ich krieg von meinen Kunden zwar auch nix geschenkt aber so dreist verarschen tu ich sie dann doch nicht.

    Kommentar


    • #17
      dem Kollegen vom TÜV gebe ich immer Trinkgeld!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #18
        Vorher oder nachher ??
        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          dem Kollegen vom TÜV gebe ich immer Trinkgeld!
          von dem hab ich schon trinkgeld erhalten. :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Ich mach das fast genau so wie du

            Kommentar


            • #21
              Totengräber!!!
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                Totengräber!!!
                Oohhh, der war fettig:))
                Makes the Kawasaki great Again
                Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                Kawasaki!!

                RECONQUISTA

                Kommentar


                • #23
                  tach ock
                  also wenn ich zufrieden war gibs auch trinkgeld sonst eher nicht
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe selbst lange in der Gastro (Irish Pub hinter der Theke) gearbeitet, man freut sich immer über Trinkgeld. Es gibt aber eine Grenze die auch etwas respektlos sein kann: Wenn beispielsweise eine Kellnerin den ganzen Abend einen Tisch bedient, und am Ende weniger als einen Euro Trinkgeld bekommt, sollte man es lieber gleich sein lassen. :) ansonsten arbeiten in der Gastro für gewöhnlich alle auf Mindestlohn und freuen sich über eine Aufbesserung des Gehalts.

                    BEI ZAHLUNG MIT DER KARTE KANN MAN AUCH TRINKGELD GEBEN- ABER IMMER KLÄREN OB DAS GELD DANN AUCH BEIM PERSONAL LANDET ;))

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja..wenn der Service gut ist, wird auch Trinkgeld gezahlt. Wenn nicht, halt nicht, ganz einfach :) Ich halte mich in der Regel auch an die 10% Regel.

                      Kommentar


                      • #26
                        würde gerne mal wieder Trinkgeld geben

                        Kommentar


                        • #27
                          tach ock
                          kannst mir überweisen brauchst du die bankverbindung ?
                          :Laugh:
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X