Welche Versicherung versichrt AJP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Versicherung versichrt AJP

    Hallo zusammen,

    meine AJP PR5 Extrem ist in Deutschland angekommen. Ich habe zunächst versucht, die AJP bei derselben Versicherung zu versichern wie auch meine Autos und die BMW, aber das geht nicht. HUK (24 oder auch allgemein) sagen, dass sie nur Fahrzeuge versichern, die in deren Herstellerliste aufgeführt sind. AJP steht nicht drin, also keine Versicherung. Über Check 24 bin ich dann auf HDI WGV und Gothaer gestoßen. Allerdings kann man eine AJP direkt bei der Versicherung nicht versichern, weil sie nicht in der Herstellerliste aufgeführt ist. Check 24 lässt es zu einen Hersteller "Sonstige" zu wählen, die Versicherung direkt lässt das nicht zu...

    Also, wo habt ihr eure AJP versichert?

    Noch eine Frage: Typschlüssel HSN und TSN von der PR5 Extreme? Die Papiere sind noch auf dem Postweg...
    LG

    Michael aus Jüchen

    BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

  • #2
    Am einfachsten wird es sein zum Versicherungsüberreder des geringsten Misstrauens zu gehen und das Moped einfach zu versichern.
    Normalerweise ist bei Mopeds nur Hubraum und Leistung von Interesse.
    Nur weil die Onlinemaske nicht jeden Nischenhersteller aufführt oder die Auswahl Sonstige zulässt heißt es noch lange nicht das die Gesellschaften einem das nicht versichern.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Die AJP meiner Holden ist bei ASSTEL versichert.
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #4
        @ Könich, also Gothaer heute...ich habe bei Asstel, heute Gothaer andere Versicherungen...
        Zitat von Könich Beitrag anzeigen
        Die AJP meiner Holden ist bei ASSTEL versichert.
        LG

        Michael aus Jüchen

        BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

        Kommentar


        • #5
          Hab alle Versicherungen bei der Zürich. Die AJP ist unter einem anderen Hersteller/Phantasiemarke??? versichert.

          Kommentar


          • #6
            Ein Hoch auf das moderne Zeitalter....
            aber es gibt Dinge, die mache ich nicht online.

            Neben einem Arztbesuch fällt mir da mein Versicherungsmann ein.

            Da versichert mich schon die 2. Generation. Die kennen sich besser mit meinen wechselnden Verträgen und Fahrzeugen aus als ich.
            Wenn ich dahin komme, bekomme ich von Muttern nen Kaffee gebracht mit selbstgebackenen Keksen.


            und wenn man mir in Frankreich meinen Bus klaut incl. 3 Motorrädern und Ausrüstung....dann hänge ich nicht in einem Callcenter in der Warteschleife

            ... sondern habe direkt Kontakt zu meinem Versicherunsghasen, zur Not auch über Handy!
            da bekomme ich dann neben Zuspruch und Trost auch echte Hilfe! Das hat damals erstklassig geklappt! und macht ein gutes Gefühl...



            und wenn ich dafür 5€ mehr zahle, bringt mich das nicht um!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Dann gehe bitte zu deinen HUK Vertreter welcher sich auskennt!
              Sherco ist auch nicht auf ihrer Online Liste, aber durch den Herstellerschlüssel war die Trial auch zu versichern.
              Wenn durch das COC noch keine HSN hast, dann lass halt erst KTM eintragen und die PS-Zahl.
              Nachdem mit der Versicherungs-Nr. einen Schein hast und somit die Schlüssel-Nr. gehst zum Vertreter und läßt sie nachtragen.
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #8
                Moin Misave, ich bin bei der Concordia. War kein Problem.
                Denke auch du solltest zu einem Versicherungsfuzi gehen.

                Kommentar


                • #9
                  Meine AJP ist als Zweitfahrzeug mit dem Auto bei der DEVK versichert. EMail an den Versicherungsmakler,
                  die Motorraddaten und die üblichen Angaben zur Nutzung, Stellplatz, Versicherungsart etc. mitgeteilt.
                  Null Probleme!!
                  Die einzige Rückfrage war, ob die Drossel eingebaut wäre.
                  VG Gudrun
                  Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    hatte Sie erst bei der DEVK versichert und jetzt bei der HUK-COBURG. Am besten telefonisch anrufen, abklären und dann die Daten per Mail an die Versicherung schicken. Über die typischen Online-Formulare kann die AJP wirklich fast nirgendswo erfasst werden leider.

                    Kommentar


                    • #11
                      Allianz....
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte damals (2014) bei der HUK keine Probleme die AJP PR4 zu versichern. Kommt mir etwas merkwürdig oder willkürlich vor.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ich habe Neuigkeiten von der Versicherungsfront...
                          Die HUK allgemein ist bereit die AJP zu versichern. welch Wunder... ich hatte mit anderen Versicherern (die hier genannten waren auch dabei) telefoniert. KEINE wollte die AJP als einziges Fahrzeug versichern, da es ein Importfahrzeug (und das in Zeiten EU) ist OHNE Typschlüssel. Der Herstellerschlüssel von AJP lautet 0901, der Typschlüssel vom Modell lautet aber 000 und somit kann keine Versicherung das Fahrzeug "automatisch" versichern über Internetanträge oder so. Der HDI hat mir gut erklärt wie sie vorgehen in solchen Fällen. Wenn ein Bestandskunde ein solches Fahrzeug versichern will, obliegt es dem Mensch an der Hotline oder dem Vertreter, ob er ein solches Fahrzeug dann über allgemeine Kenndaten (KW, Wert, Hubraum) versichern will oder ob er es nicht versichert. Im Falle HDI gibt es die Ordner, dass solche Fahrzeuge nur dann versichert werden für Neukunden, wenn sie mit allen anderen Fahrzeugversicherung ebenfalls zum HDI wechseln. Die nette Dame hat mir ausführlich erklärt, dass solche Fahrzeuge nur als "Kundenfang" genutzt werden, eine einzelne Versicherung für ein Fahrzeug ohne Folgegeschäfte ist nicht das Interesse des HDI.

                          Und so ähnlich haben zwei andere Versicherer auch gehandelt, allerdings ohne erklärende Worte.
                          LG

                          Michael aus Jüchen

                          BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

                          Kommentar


                          • #14
                            ganz schön krank, wenn du nicht in´s schema F rein passt bist du nicht willkommen.:Haue:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X