Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Exc 125 Kupplung trennt nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Dichtung gibt es in der Bucht, wenn du keinen anderen Händler bemühen möchtest

    Kupplungsdeckeldichtung in Erstausrüster Qualität Die Kupplungsdeckeldichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard gefertigt und stehen unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien sprechen für sich..


    Wenn dein Öl Ok ist und du sonst mit dem Öl keine Probleme hattest wieder es wohl ein mechanisches Problem sein, dafür musst du aber den Deckel auf machen.

    Miss die Reibscheiben und die stahlscheiben nach ob sie nicht verschlissen sind. Außerdem ist der Korb zu prüfen ob der nicht eingelaufen ist. Dort können die Scheiben hängen bleiben.

    Hast du schon mal die Kupplung entlüftet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Mein Vorgänger hat mir gerade geschrieben, er kennt das Phänomen, wo finde ich denn die Maße der Stahl- und Reibscheiben und wie wie zeigt sich ein eingelaufener Korb, hatte das Problem noch nicht.

      Kommentar


      • #18
        Ich habe nochmal nachgefragt, er hat immer 10w30 von Motul benutzt und hatte das Problem fast ausschließlich wenn das Moped kalt war. Entlüftet habe ich, war aber eigentlich nichts an Luft drinne.
        Habe in einem Trialforum gelesen, die GasGas zicken manchmal rum mit dem flaschen Öl, hier im Thread wurde ja das ELF HTX 740 empfohlen, in meinem Fall wäre es dann ja das ELF HTX 830 oder sind die Lamellen dann schon so "verpestet", dass ein Ölwechsel nichts mehr hilft?

        Kommentar


        • #19
          Motul Transoil 10w30 funktioniert seit Jahren in allen GasGas EC Motoren
          Nimm aber nicht das 10w40, damit trennt sie nur wenn das Öl sehr heiss ist.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
            Habe in einem Trialforum gelesen, die GasGas zicken manchmal rum mit dem flaschen Öl, hier im Thread wurde ja das ELF HTX 740 empfohlen, in meinem Fall wäre es dann ja das ELF HTX 830 oder sind die Lamellen dann schon so "verpestet", dass ein Ölwechsel nichts mehr hilft?
            die trial motoren sind anders und von daher kann man die dortigen erfahrungen nicht auf enduros übertragen. das htx 740 ist ein reines getriebeöl und eigendlich nicht für nasskupplungen empfohlen, ausser bei trialmotoren.
            zum htx 830 finde ich keine angaben ob das überhaupt für getriebe oder kupplung geeignet ist. es wird auch nur als reines motoröl geführt.

            die lamellen hauen macken in den korb, dort bleiben die lamellen beim auskuppen drinne hängen und trennen sich nicht.
            beim ölwechslen bedenken dass sich das belagmaterial mit dem öl vollsaugt und das beim ablassen nicht mit raus kommt. kann also was dauern bis das neue öl das alte in der kupplung rausgewaschen hat.
            ATF Dexron II funktioniert in 2T getrieben hervorragend. in meiner ollen honda seit fast 30 jahren ohne probleme.

            Kommentar


            • #21
              Okay, werde mir die Tage dann mal die Kupplung anschauen und mich dann nochmal melden.
              Vielen Dank für die ganzen Antworten bis jetzt.
              Kurze Frage noch am Rande:
              Ist es beim Entlüften der Kupplung egal, welches Mineralöl ich verwende, sprich sind Mineralöle untereinander mischbar? Ich hatte jetzt noch welches übrig vom Vorgänger, das ist jetzt aber leer, das wäre also für die Zukunft interessant.

              Kommentar


              • #22
                man sollte auf ein Kupplungskit mit Stahlscheiben umrüsten

                Kommentar

                Lädt...
                X