Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Vor den Toren Hannovers 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frank wenn du Sonntag die transponder an die selbe Stelle klebst wie Samstag kann da nichts dreckig sein :Auge2: :))
    Ansonsten hast du schon mit allen Recht :daumen:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • Erstmal allen vielen Dank für die konstruktive Kritik! Seid sicher, dass wir die sehr aufmerksam lesen.
      Auf Franks Beitrag möchte ich beispielhaft anworten, gilt aber für alle anderen auch.

      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Nachdem ich jetzt seit gefühlten 20 Jahren treuer VdTH Teilnehmer bin, nehme ich mir mal ne Kritik raus.

      Streckenführung:

      Wie viele andere auch, fand ich einige Passagen zu hakelig gesteckt. Als Beispiel nehme ich die Umfahrung vom großen Baumstamm am Samstag. Diese hin und her Schleifen über den Wall. War absolut unspassig zu fahren. Wurde dann ja auch umgeändert.
      Ich kann mir auch ziemlich genau denken, wie das gekommen ist. Ihr habt das Baumhindernis gebaut und danach gemerkt, daß Ihr dafür ne lange Umfahrung braucht. Also ist einer losmarschiert und hat voller Enthusiasmus auf der Fläche einer Tischtennisplatte 400m Flatterband verteilt.
      Ich glaube das ist ein gutes Beispiel für die Diskussion. Wie "schwer" darf eine Strecke sein?
      Für einige ist der Baumstamm ein unüberwindbares Hindernis, und da wir eine Geländefahrt machen und kein Hardenduro muss eine Umfahrung her. Wie lang muss die Umfahrung sein, damit sie den Baumstamm aufwiegt?
      Ich persönlich fahre den Baumstamm nicht und fand die Umfahrung ok. Klar war die eng, aber wer sich die Zeit nimmt und mal guckt, wie elegant da einige durchkommen (komplett im Stehen oder im Sitzen mit ordentlich Zug) kann kaum sagen, dass es zu eng war. Da sind die Streckenbauer sich aber auch nicht einig. Die Umfahrung wurde fast halbiert und war erheblich zügiger zu fahren. Der dann entschärfte Baumstamm wurde hinterher von einigen als "zu leicht" eingeschätzt. Eine Diskussion die sicher nie ein klares Ergebnis hat. Und die Streckenbauer müssen immer einen Spagat machen.
      Der Wald war früher schon mal noch viel enger, so dass es auch (Einzelpersonen :))) einige gibt, die jetzt spassig von Autobahn sprechen.


      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Preise Catering:

      Folge ist ein totes Festzelt und der Caterer nimmt die Hälfte vom Bier wieder mit heim....
      Wobei ich mich frage, wieso so ein großer Club wie die MSG die Getränke nicht auf eigene Kappe verkauft?
      Die Cola hat 2€ und eine Flasche 10 € gekostet.
      Über die Preise sind wir nicht glücklich, liegen aber im Ermessen des Caterers. Ob er sich damit potenzielle Kunden vergrault ist sein Problem.
      Ich glaube vor zwei Jahren hatten wir einen anderen Caterer. Der hatte sehr viel versprochen aber wenig gehalten und hatte eine sehr miese Qualität. Der jetzige Caterer hält alle seine Zusagen und die Qualität stimmt.
      Dann gibt es gute Jahre (z.B. dieses), aber auch schlechte. In der Summe wird er Geld verdienen, aber am Ende ist es auch für ihn eine Mischkalkulation.
      Warum wir das nicht selber machen bei der Vereinsgröße? Eine sehr gute Frage. Aber ein großer Verein bedeutet nicht auch gleich viele Helfer.
      Und wir sind froh, dass wir den sonstigen Aufbau bewerkstelligt bekommen.
      Konzentrieren auf Kernkompetenzen nennt man das glaube ich.:kratz:


      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Anmeldeprozedere:

      Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich find's etwas nervig. Was ist so schwer daran, die Anmeldung gleich in einem Rutsch für Samstag und Sonntag zu machen? Auch der Transponder könnte problemlos gleich für zwei Tage dem Fahrer zugewiesen werden. Schlange stehen, Pfand bezahlen, Transponder aufkleben, Transponder abreissen, Pfand abholen, dann Sonntags wieder Schlange stehen, Transponderpfand bezahlen, Transponder auf das jetzt verschlammte Moped kleben, Transponder abreissen und Pfand abholen. Klingt wie eine EU Verfahrensanweisung aus Brüssel....
      Wenn Ihr das Startgeld um 5 € erhöhen würdet, könntet Ihr jedem Fahrer drei Startnummerntafeln und so nen Dogbone Transponder-Aufkleber in die Hand drücken und das ganze wäre für alle weniger umständlich und würde auch noch besser aussehen (Startnummern aus Isolierband oder fast leerem Edding :azrael: ).
      Wenn Ihr keinen habt, der die Nummern machen kann, frühzeitig Bescheid sagen.
      Das werden wir sehr gründlich durchdenken. Entscheidend ist, dass die Moppeds noch mal durch die technische Abnahme müssen.
      Dazu muss eine Zuordnung der Transponder zu den Personen erfolgen und die Transponder der Zeitnahme bekannt sein.
      Transpondernummer an die Startnummern koppeln? Viele haben ja fertige Dekore mit Ihren Startnummer, Nummern zuordnen ist immer unbeliebt. Früher hatten wir die Startnummern in Abhängigkeit der Klassen vergeben. Für uns und die Startaufstellung war das übersichtlich, aber die Teilnehmer waren unglücklich.
      Startnummern bereitstellen? Viele bereiten dass ja schon ordentlich zu Hause vor. Und wer noch welche braucht kann sich die bei den Händlern vor Ort besorgen. Die wollen auch gerne ein paar Kunden haben.
      Mal schauen, ob wir das für uns alle noch verbessern können.

      Gruß GOGO

      Kommentar


      • also ich fands geil und mir hat es saumäßig spaß gemacht :gut2::bravo:
        so sehr das ich mich die ganze Zeit schon frage warum ich bisher erst 2 mal bei euch gefahren bin :craz:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          2 Liter Flasche oder was :kratz:
          Glaube war eine 1,25 Liter Flasche. Meine Freundin und ich hatten halt durst...

          MfG
          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

          www.flickr.com/photos/martinhunte

          Kommentar


          • Uns wurden für die Flasche 6 x 2€ angerechnet = 12€. Also wer hat nun den Fehler gemacht? 10€ - 12 €? Was ist denn jetzt der richtige Preis?

            Wills nicht aufbauschen, um Gottes Willen. Hätte ja auch nein sagen können. Aber da wir Durst hatten, habe ich halt die 12 € auf den Tisch gelegt.

            MfG
            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

            www.flickr.com/photos/martinhunte

            Kommentar


            • Zitat von Martin Beitrag anzeigen
              Uns wurden für die Flasche 6 x 2€ angerechnet = 12€. Also wer hat nun den Fehler gemacht? 10€ - 12 €? Was ist denn jetzt der richtige Preis?

              Wills nicht aufbauschen, um Gottes Willen. Hätte ja auch nein sagen können. Aber da wir Durst hatten, habe ich halt die 12 € auf den Tisch gelegt.

              MfG
              Ich hätte dir glatt eine für 6€ verkauft.[emoji847][emoji482]

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                Ich hätte dir glatt eine für 6€ verkauft.[emoji847][emoji482]

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                ne 0,33er :craz:

                Kommentar


                • Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                  Uns wurden für die Flasche 6 x 2€ angerechnet = 12€. Also wer hat nun den Fehler gemacht? 10€ - 12 €? Was ist denn jetzt der richtige Preis?

                  Wills nicht aufbauschen, um Gottes Willen. Hätte ja auch nein sagen können. Aber da wir Durst hatten, habe ich halt die 12 € auf den Tisch gelegt.

                  MfG
                  War für den Preis denn wenigstens auch 1/3 Captain dadrin?

                  Kommentar


                  • Der Caterer wird das schon merken wenn er es Übertreibt...
                    Was nicht übertrieben war waren die Roten Spuren. Die waren durchweg klasse und schön fordernd auf dauer. Das hätt ich gern wieder so.
                    Auch die Betonrinne mal Oben zu fahren war sehr schön!
                    Was mir aufgefallen ist als ich bissel Pause gemacht habe das die Zuschauer Vereinzelt sehr blauäugig über die Strecke flanieren! Grade nach dem Zeil (quasi eine Hauptverkehrsader beider Parteien) ist es Sehr gefährlich wie ich finde.
                    Und was ich noch vorschlagen möchte ist das für Löcher, wie das in der 2ten Kuhle nach einer Pfütze rechts (vielleicht weiss einer wo...) man etwas breiter abflattert damit offiziell 2 Spuren gefahren werden können und die Wartenden sich nicht ungerecht überholt fühlen.
                    Gab auch ein paar Fahrer die nach dem Eingang in der 2ten Kuhle oben am Feld weiter gefahren sind bis zum Sand. Allerdings sahen diese nicht so aus als würden Sie auf nennenswerte Punkte fahren. Da ich selber just for fun Fahrer bin finde ich das legitim.
                    Unser Vectra hatte aber anscheinend jemanden Entdeckt der sich Ruhmlos punkte ergattern wollte..
                    Alles in allem SEHR geile Veranstaltung. Wenn jetz die Besitzer wieder ein paar Abrisskanten in 4 -5m Höhe generieren würde ich denen Sogar mal ne Kiste Bier hinstellen...
                    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                    Kommentar


                    • Zitat von visual Beitrag anzeigen
                      War für den Preis denn wenigstens auch 1/3 Captain dadrin?
                      nö, aber n bisken koks und 2 cracknutten.

                      Kommentar


                      • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        nö, aber n bisken koks und 2 cracknutten.
                        och dann nehm ich auch 2 Flaschen für den Preis :craz:

                        Kommentar


                        • Wenn da Koks und 2 Cracknutten in der Cola waren - Wie groß war die Flasche und stört einen im bekoksten Zustand der fischige Geschmack?

                          Kommentar


                          • warum heisst das zeug denn wohl cocacola?
                            die nutten gab es separat dazu.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X