KLX 250S: Fahrwerk einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oh, da fällt mir ein: Neue, längere Kette ist dann grad mit fällig, ne?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von YC! Beitrag anzeigen
      Oh, da fällt mir ein: Neue, längere Kette ist dann grad mit fällig, ne?
      genau!

      z.B. sowas: DID Kette 520MX Leichtlauf Rennkette 116 Glieder neu offroad racing chain Enduro

      da mußt dann ca. 5 Glieder raus trennen
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von YC! Beitrag anzeigen
        Oh, da fällt mir ein: Neue, längere Kette ist dann grad mit fällig, ne?
        Um das zu vermeiden (Kette hat noch keine 5 tkm), habe ich das 14er durch ein 13er ersetzt.

        Kommentar


        • #19
          wie trennt man eine ungerade zahl an gliedern aus ner mopedkette? :kratz:

          http://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTA460


          Kommentar


          • #20
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            wie trennt man eine ungerade zahl an gliedern aus ner mopedkette? :kratz:

            http://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTA460


            Gar nicht... war nein Hirnpfruz...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #21
              wobei ca.5 glieder können auch 4 oder 6 sein.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                und ganz wichtig: Diesen tonnenschweren Stock Auspuff los werden... :))
                Weißt du zufällig, was der originle wiegt? Würd mich mal interessieren, wieviel Ersparnis man für seine Kohle bekommt.

                Was mich bei GPR wundert: Die Komplettanlagen sind nur ca. 20€ teurer als die slip-on-Varianten?

                Was hast du denn z.B. genau drauf?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von YC! Beitrag anzeigen
                  Weißt du zufällig, was der originle wiegt? Würd mich mal interessieren, wieviel Ersparnis man für seine Kohle bekommt.
                  Kann ich dir nicht genau sagen, da der org. Auspuff mit meiner Karre weggegangen ist... aber ich weiß noch vom Umbau, dass man so 5kg spart... das lohnt sich...

                  Zitat von YC! Beitrag anzeigen
                  Was mich bei GPR wundert: Die Komplettanlagen sind nur ca. 20€ teurer als die slip-on-Varianten?

                  Was hast du denn z.B. genau drauf?
                  Ich hatte eine Komplettanlage Fuore Alu Schwarz mit Kat. Die lag bei ca. 550€... da war schon ein drastischer Preisunterschied zur Slip on Variante von 200€...
                  Meine Andere hat ne thailändische Interpretation eines Yoshimura drauf für 100 Kröten... kannst hier aber vergessen... brüllt ohne Ende...

                  Ich würde dir eh empfehlen den Krümmer der KLX 300 in Verbindung mit einem Slip On zu nehmen, dann brauchst beim Upgrade auf 330cc nicht wieder was Neues zu kaufen... :))
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #24
                    Alle klar.
                    Warum hast du mit Kat genommen? ABE haben beide, soweit ich weiß.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von YC! Beitrag anzeigen
                      Alle klar.
                      Warum hast du mit Kat genommen? ABE haben beide, soweit ich weiß.
                      Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, in welcher Schadstoffklasse die KLX war... später wars dann klar, das sie es auch ohne geschafft hätte...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #26
                        Auf welchen Wert sollte die Vorspannung unter Belastung eingestellt werden? Im Handbuch konnte ich das nicht finden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,



                          das Video ist zwar in English aber er erklärt gut wie man das richtig macht. Wenn du den Sag bzw. Negativfederweg vorne und hinten richtig eingestellt bekommst ist das die halbe Miete. Den Rest kannst du bei der Klx sowie nur über Änderung der Shim Pakete und Änderung des Luftposters richtig einstellen, das liegt an der etwas "Einfachen" Konstruktion der Gabel. Da findest du bestimmt einen Fahrwerkswerkstatt die dir zusagt, falls das nötig werden sollte. Allerdings Empfehle ich dir jemanden der nicht nur Shims "würfel"t sondern jemand der in der Lage ist dein Fahrwerk zu prüfen auf einem Prüfstand, damit auch wiederholbare Ergebnise erzielt werden können. :gut2:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DCC-0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,8 KB
ID: 906289

                          sowas, sollte da rumstehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Alberthy Beitrag anzeigen
                            das Video ist zwar in English aber er erklärt gut wie man das richtig macht. Wenn du den Sag bzw. Negativfederweg vorne und hinten richtig eingestellt bekommst ist das die halbe Miete.
                            achtung, die klx hat keine 300mm federweg. die mm angaben im video muss man auf den geringeren federweg der klx umrechnen, sonst stellt man sich da totalen müll ein und die kiste hängt viel zu tief.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also die KLX hat hinten 230 mm. Kann ich dann die Angaben einfach mit dem entsprechenden Faktor umrechnen? Oder gibt es vlt eine Orientierung, wie viel Prozent das Federbein unter Fahrerlast reingehen sollte?

                              Kommentar


                              • #30
                                Pi mal Daumen ein Drittel vom Federweg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X